bauchwassersucht bei meinem hund

Tati

Mitglied
Registriert
9. Juni 2005
Beiträge
42
Ort
Schweinfurt
hallo

ich brauche ein paar Tipps was ich noch unterstützend Tun kann

Meien 5 jährige Zwergschnauzerhündin hatte im Sommer eine offene Pyometra was mit 2 hormonsptzen und ABs behandlet wurde. Auserdem bekam sie auch noch Aristolochia. Alles verleif gut

Jetzt ahtte sei hintne Ausfluss udn wir waren weider bei unserem Ta ( der macht auch noch homeopathei und bioresonanz). Eigentlich müsste die gebärmutter raus aber da sie ein kleines bäuchchen aht willer da nciht ran weil sonst die Wudne nicht heilen würde
Durch röntgen wurde festgestellt dass sie bauchwasser sucht hat udn das wasser muss erstmal weg. Sie aht dafür Enwässerungstabletten und auch globuli bekommen damti es leiner wird. Auserdem waren vor kurzen auch die Leberwerte erhöht

hat jemand von Euch alternative tips die biem Entwässern udn auch so helfen

Ich bin um jeden rat dankbar

Lg
Karin
 
Werbung:
Ich würde auch noch mal einen anderen Tierarzt aufsuchen.


Weil WARUM kann er sie nicht operieren, weil sie einen kleinen Bauch hat? Bei einem Zwergschnauzer? Weil das aus obskuren Gründen nicht heilen würde? Das ist ja wohl das idiotischste Argument das ich je gehört habe.

Warum sollte bitteschön so eine Operationswunde bei einem Zwergschnauzer schlechter heilen wie bei einem Schäferhund!

Ab zu einem vernünftigen Tierarzt mit dem Hund! Und ob dieser dann auch homöopathisch behandelt ist hier nun wirklich völlig zweitranging weil hier Schulmedizin gefragt ist.
 
Ich selbst habe eine Hündin einen Weißer Schäfer Labrador Mix .
Hier im Forum schon bekannt durch ihre Blicke und die OHREN !

Fakt ist : Hündinnen die nicht sterilisiert sind bekommen Brustkrebs / Milchstau .
Ist sie sterilisiert ? oder willst du Babys ?

2ter Fakt : wie meine Vorredner schon sagten wechsle den TA.

Das arme Tier braucht Medikamente die sofort helfen sie braucht eventuell auch noch mehr als nur Globuli und ähnliches . Bei der Wunde geht es generell nur darum das sie sich nicht aufbeißt oder aufreißt durch wildes herumhüpfen .


mfg


T
 
Werbung:
Ja sehr gut .

N Tipp : entweder lässt du sie beim Tierarzt über Nacht zur Kontrolle oder wenn du das nicht willst lass dir 3 -4 Schmerztabletten geben für den Hund .

Wenn alles normal verläuft wird sie in 2-3 Tagen sich wieder erholt haben und nach ner Woche wieder voll fit sein .


mfg
 
Zurück
Oben