Bauchgefühl... innere Stimme... "der Draht nach oben"

Sonnenstern26

Mitglied
Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
431
Ort
Österreich
Hallo ihr Lieben!!

Ich weiß zwar jetzt nicht ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber ich versuchs mal....

Es geht um mein Bauchgefühl... es war bei mir schon mal vorhanden (habe dazu auch schon einen Beitrag geschrieben) aber plötzlich war es von einem Tag auf den anderen weg und seither auch nicht wiedergekommen... Ich konnte mich immer darauf verlassen... So nun meine Frage, gibt es irgendetwas womit ich das ganze wieder aktivieren kann bzw. wie höre ich die "innere Stimme" wie macht sich die bemerkbar... Denn zur Zeit würde ich die mal ganz wieder ganz dringend brauchen zwecks diverserer Entscheidungen. Aber nix, gar nix tut sich...:nudelwalk :nudelwalk

Geht das so einfacht dass die kommt und dann so einfach wieder verschwindet...??:escape: schon sehr komisch...

Wäre für jeden Ratschlag dankbar...

Seit herzlichst gegrüßt

Sonnenstern26
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben!!

So nun meine Frage, gibt es irgendetwas womit ich das ganze wieder aktivieren kann bzw. wie höre ich die "innere Stimme" wie macht sich die bemerkbar... Denn zur Zeit würde ich die mal ganz wieder ganz dringend brauchen zwecks diverserer Entscheidungen.

Hallo Sonnenstern!

Also, wenn es nur darum geht, sich zwischen zwei Dingen/Situationen zu entscheiden, da gibts einen relativ guten Weg, um das Bauchgefühl zu aktivieren:

Du entscheidest gedanklich Dich für die erste Möglichkeit, lebst diese Möglichkeit mit allen Konsequenzen für einen Tag.
Am nächsten Tag "lebst" Du so, als hättest Du Dich für die zweite Möglichkeit entschieden - und Dein Bauch wird Dir ganz genau sagen, bei welcher Möglichkeit Du Dich selbst gelebt hast und bei welcher nicht....

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Hallo Sonnenstern!

Also, wenn es nur darum geht, sich zwischen zwei Dingen/Situationen zu entscheiden, da gibts einen relativ guten Weg, um das Bauchgefühl zu aktivieren:

Du entscheidest gedanklich Dich für die erste Möglichkeit, lebst diese Möglichkeit mit allen Konsequenzen für einen Tag.
Am nächsten Tag "lebst" Du so, als hättest Du Dich für die zweite Möglichkeit entschieden - und Dein Bauch wird Dir ganz genau sagen, bei welcher Möglichkeit Du Dich selbst gelebt hast und bei welcher nicht....

Liebe Grüße
Reinfriede


Sich auf den Bauch zu verlassen ohne das Hirn zu benutzen halte ich für ein Todesurteil.

Ich frage mich jedesmal, was Menschen denken, wozu sie ein Hirn haben und ob ihnen nicht bewusst ist, dass das Hirn durchaus mitverantwortlich ist, für das was im Bauch stattfindet.

Nochdazu scheint hier ja das Herz völlig ausgelassen zu werden.

Von Ganzheitlichkeit im Dasein spricht das für mich nicht.

Manche Leute denken vielleicht auch das Gehirn und der Verstand seien ein schlechter Witz des Universums?

Wieso benutzen wir eigentlich nur 5 % unserer Hirnkapazität?

Und wer hier macht sich hinundwieder auch Gedanken darüber, wieso zum Bleistift Jesus oder Buddha nichts von "Bauchgefühl" gesagt haben, sondern was von Augen und Ohren zum Sehen und Hören redeten?

VIELE Gefühle sind nichts anderes als antrainierte Reaktionen des Nervensystemes und können zum Tode durch Missbrauch des Systems führen.

DAS hat NICHTS mit Intuition zu tun. Bei wahrer Intuition hat das HIRN sofort Teil am Verstehen.

Der Bauchbereich gilt als "Spürbereich" in den Traditionen zum Thema MACHT und VERANTWORTUNG und wird entfremdet durch NEID, Kontrolle, Despotismus und Opferhaltung.

Grüße
Qia:)
 
bei mir ist es so, das ich, wenn ich eine entscheidung zu treffen habe, für die es mehrere wege/lösungen gibt, ich diese erstmal gedanklich durchspielen muß.. was passiert, wenn ich diese weg/entscheidung treffe- und was, wenn ich den anderen weg gehen..
dabei entsteht dann meist automatisch ein inneres gefühl, das mir dann signalisiert, wenn du dich für diesen weg enscheidest, das ist falsch.. weil das gefühl dazu nicht stimmt. warum das so ist, und wie es genau funktioniert, kann ich dir nicht erklären, ich weiß nur, das mein bauchgefühl immer recht hat.
also ich würde es mal so versuchen, das du dir situationen genau durch den kopf gehen läßt, und dann in dich reinfühlst- fühlt es sich gut an, ist es richtig, wenn nicht, dann halt nicht.. im notfall ne nacht drüber schlafen (wenns geht)... am nächsten tag sieht man vieles meist klarer.

lg, safari:)
 
Werbung:
bei mir ist es so, das ich, wenn ich eine entscheidung zu treffen habe, für die es mehrere wege/lösungen gibt, ich diese erstmal gedanklich durchspielen muß.. was passiert, wenn ich diese weg/entscheidung treffe- und was, wenn ich den anderen weg gehen..
dabei entsteht dann meist automatisch ein inneres gefühl, das mir dann signalisiert, wenn du dich für diesen weg enscheidest, das ist falsch.. weil das gefühl dazu nicht stimmt. warum das so ist, und wie es genau funktioniert, kann ich dir nicht erklären, ich weiß nur, das mein bauchgefühl immer recht hat.
also ich würde es mal so versuchen, das du dir situationen genau durch den kopf gehen läßt, und dann in dich reinfühlst- fühlt es sich gut an, ist es richtig, wenn nicht, dann halt nicht.. im notfall ne nacht drüber schlafen (wenns geht)... am nächsten tag sieht man vieles meist klarer.

lg, safari:)


Das was Du da beschreibst, passiert bei mir oberhalb des Bauches.

Grüße
Qia:)
 
Zurück
Oben