Bastrika Pranayama

Idee

Neues Mitglied
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
289
Ort
Hamburg
Was ist an Bastrika so gefährlich und gibt es noch höhere bzw mächtigere Pranayamas oder ist das schon das höchste?
 
Werbung:
HI !

Es wird das Herz-Kreislaufsystem belastet, was unter anderem mit der erhöhten Sauerstoffanreicherung des Blutes zu tun hat.

Bhastrika Pranayama sollte nicht von Menschen geübt werden, die in Pranayama ungeübt sind. Es sollten vorher regenmäßig andere Pranayamas (Wechselatmung) geübt werden, damit sich der Körper langsam anpassen kann. Die Nadis werden gereinigt und die Khumbakaphase natürlich und schonend verlängert.

Bei Astma, Herzproblemen oder akuten Krankheiten sollte man auf Bhastrika P verzichten.

Zu deiner letzten Frage kann ich dir leider nicht viel sagen, es wäre da wohl besser einen Meister zu fragen.

Ziel des Pranayama ist es schlussendlich, die Lebensenergie zu beherrschen und das kann schon mindestens ein paar Jahre dauern.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Hari Om
 
Werbung:
Zurück
Oben