Baryt

arne

Mitglied
Registriert
15. Mai 2002
Beiträge
74
Ort
RAUM PADERBORN
Hallo,hat jemand Erfahrung mit Baryt,soll noch besser sein als Schörl oder Rosenquarz,wird in Tschernobyl gegen Strahlen eingesetzt und in Strahlenschutz Anzügen verarbeitet.Ich habe welche gesammelt,unglaublich schwer,heisst ja auch Schwerspat,hat die Dichte 4,5 Rosenquarz um 3.
Auf Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Arne
 
Werbung:
Hallo,hat jemand Erfahrung mit Baryt,soll noch besser sein als Schörl oder Rosenquarz,wird in Tschernobyl gegen Strahlen eingesetzt und in Strahlenschutz Anzügen verarbeitet.Ich habe welche gesammelt,unglaublich schwer,heisst ja auch Schwerspat,hat die Dichte 4,5 Rosenquarz um 3.
Auf Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Arne

Also ich würd' da vorsichtig sein. Dass das Zeug radioaktive Strahlung abschirmt heisst noch lange nicht, dass es auch energetisch einen Wert hat (zum Vergleich mit Schörl und Rosenquarz).

Dass massereiche Stoffe gut gegen Strahlung (Alpha und in geringerem Maß Betastrahlung! nicht jedoch Radiowellen!) abschirmen ist klar, da sie Atomteilchen gut bremsen können (schweres Wasser, Graphit die in Kraftwerken eingesetzt werden).

Ausserdem hat Baryt ebensoviele Ausprägungen wie Quarz, und ist daher energetisch je nach seinen Beimengungen zu bewerten.
 
Hallo,hat jemand Erfahrung mit Baryt,soll noch besser sein als Schörl oder Rosenquarz,wird in Tschernobyl gegen Strahlen eingesetzt und in Strahlenschutz Anzügen verarbeitet.Ich habe welche gesammelt,unglaublich schwer,heisst ja auch Schwerspat,hat die Dichte 4,5 Rosenquarz um 3.
Auf Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.
Arne

Ich vermute mal du machts dir Sorgen da du in Paderborn ja schon bissel von Kernkraftwerken "umzingelt" bist ... habe da einen super Tip für dich .....


.... umziehen. Ist viel wirkungsvoller ;)

LG
Waldkraut
 
Danke für die Antworten,mir gehts halt darum,mich vor negativen Strahlung,gleich welcher Richtung zu schützen.
Ich war zufällig im Sauerland in einem Baryt Steinbruch und habe mir ein paar Steine mitgebracht.Bisher hatte ich nur vom Schörl und Rosenquarz gehört,die ich auch gebrauche.Es gibt mehrere Einträge bei Google über die Wirkung.Aber so richtig befriedigt hat mich das nicht.Naja ich schau mal weiter....
LG
Arne
 
Werbung:
Zurück
Oben