Barbara Karlich 19.6.07/16:00

Hallo

Ich habe die Sendung teilweise gesehen, und sie war - wie ich es eigentlich erwartet hatte - enttäuschend. Gemäss der Bezeichnung Talkshow wird dort Small*Talk* betrieben.

Der ganzen Thematik betreffend *Bestellungen beim Universum* stehe ich definitiv kritsch gegenüber. Die ewigen Parkplatzg'schichterln finde ich mittlerweile - sorry für den Ausdruck - ziemlich abgelutscht.
Als Gerhard (oder wie er hiess) am Schluss der Sendung am Rand der Bühne stand, seine Kristallkugel mehr oder weniger demütig gen Himmel hievte und mit salbungsvoller Stimme zum Publikum sprach, kam er mir vor wie ein Guru *sorry.

Ansonsten..... Bestellungen beim Universum sind was für Leute, die sonst keine Probleme haben. Ist zwar provokant, aber meine Meinung.

Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
ohje, ich hab das thema mit DIR schon vor einigen einträgen beendet,
nun schreib ich´s aber das letzte mal hier rein ... :weihna1

licht und liebe :blume:
die lilaengel
Ich merks...wie du NICHT REAGIERST. :lachen:


Übrigens, jezz verstehe ich deinen Frust...du verdienst Brötchen damit.

Maiii sags doch glei. :weihna1 ;)


Du kannst doch gar nicht anders...als Kritik runterputzen...
:lachen:


Versuch mal, nicht drauf zu reagieren....schaffste nie. :zauberer1



Caya
 
lichtbrücke;1048877 schrieb:
Ansonsten..... Bestellungen beim Universum sind was für Leute, die sonst keine Probleme haben. Ist zwar provokant, aber meine Meinung.

Grüsse

lichtbrücke
Genau das ist meine Kritik...das kommt in der Sendung so rüber.

Bessere gegen Menschen, die Probleme haben...und eine Elitekiste.

Aber das lag an den Teilnehmern, die das so rüberbrachten, denn das Thema Wünschen ist durchaus ein Ernsthaftes. Und es funktioniert.

Menschen welche sich nicht positiv orientieren können, reagieren in der Negation...und sind somit leicht manipulierbar.

Meine Antwort an LilaEngel ist solch eine Übung:
Versuch mal, nicht drauf zu reagieren....schaffste nie.
...und schon war Ruhe.


Wünschen funzt genauso aber POSITIV. ;)


*grüsslies*

Caya
 
Hallo Caya

Wünschen ist durchaus ein Ernsthaftes. Und es funktioniert.

Natürlich funktioniert Wünschen :) Das "Problem" dabei ist das Ausschalten des Verstandes (Ängste, Zweifel, etc.). Das ist für Manche äusserst schwer. Und wenn jemand massivste Probleme hat und die Angst den Hals zuschnürt.... Sag' mal so einem Menschen "Schick eine Bestellung ans Universum, aber lass sie gleich wieder los (vergiss sie wieder)". Das wird nicht funktionieren, dazu braucht's was anderes. Darauf hat sich meine provokante Aussage bezogen.

Grüsschen :)

lichtbrücke
 
lichtbrücke;1049048 schrieb:
Hallo Caya



Natürlich funktioniert Wünschen :) Das "Problem" dabei ist das Ausschalten des Verstandes (Ängste, Zweifel, etc.). Das ist für Manche äusserst schwer. Und wenn jemand massivste Probleme hat und die Angst den Hals zuschnürt.... Sag' mal so einem Menschen "Schick eine Bestellung ans Universum, aber lass sie gleich wieder los (vergiss sie wieder)". Das wird nicht funktionieren, dazu braucht's was anderes. Darauf hat sich meine provokante Aussage bezogen.

Grüsschen :)

lichtbrücke
Ja, stimmt!


Deine Aussage ist aber nicht provokativ, :foto:
sondern die Erwartung, dass ein Mensch, der sehr krank ist, das einfach so durchdrückt und durchzieht ist oberflächlich
und die Aussagen diesbezüglich dazu sind äusserst zynisch.


*winke* ;)
 
Hallo Caya

Deine Aussage ist aber nicht provokativ,

Danke schön, ich dachte....... ;)

sondern die Erwartung, dass ein Mensch, der sehr krank ist, das einfach so durchdrückt und durchzieht ist oberflächlich
und die Aussagen diesbezüglich dazu sind äusserst zynisch.

Hm, dazu kann ich leider nix sagen, diesen Abschnitt hab ich versäumt :(

Grüsschen :)

lichtbrücke
 
Werbung:
da ich nicht tv gucke (und schon gar nicht zu einer zeit, wo ich entweder noch in der firma bin, oder unterwegs, meine tochter zu holen,.... - also mit für mich wichtigen dingen beschäftigt bin), hab ich natürlich nix mitbekommen - gar nix!!!

aber wenn ich da eure diskussionen lese - tuts mir irgendwie schon leid, dass ich diese k-show ned gesehen hab (um mal wieder festzustellen, dass ich eh nix versäum, wenn die flimmerkiste ausgeschaltet bleibt) :stickout2

aber viel spass allen, die sich solche shows angucken bzw. daran teilnehmen :)

@lilaengel:
bei der nächsten k-show *esoterische hilfestellung* bist wieder mit dabei?
 
Zurück
Oben