Bank verweigert Annahme von Münzen

Werbung:
wo steht das die Bank alle Münzen annehmen muss?
So wie ich das kenne ist das reiner Service, also keine Pflichtleistung.

Oftmals werden Gebühren verlangt bei hohen Beträgen.

Selbst bei Einzahlungen kenne ich das die Annahme von kleinMünzen beschränkt ist.

Ich glaube nur die Bundesbank muss alles annehmen, die nimmt auch noch DM :p
 
Ich hatte letztens auch das Problem: ich habe eine 999'er Silber- Gedenkmünze aus Slovenien wechseln wollen *mit Zertifikat, dass es ein reguläres Zahlungsmittel in der Eu ist*, aber die weigerten sich mit der Begründung nur noch deutsche Eu-Münzen anzunehmen. Okay... ähem, was war nochmal Sinn des Euros ? *Grübel*
 
Ich hatte letztens auch das Problem: ich habe eine 999'er Silber- Gedenkmünze aus Slovenien wechseln wollen *mit Zertifikat, dass es ein reguläres Zahlungsmittel in der Eu ist*, aber die weigerten sich mit der Begründung nur noch deutsche Eu-Münzen anzunehmen. Okay... ähem, was war nochmal Sinn des Euros ? *Grübel*


die meisten banken handeln nich mit sondernmünzen - und nehmen sie es auch nicht an, dafür sind münzhändler zuständig. manche banken handeln mit silber und gold, dort kannst du auch silbermünzen verkaufen, musst du suchen. ich weiss commerzbank handelt mit mit münzen, und consorsbank auch.

shimon
 
Werbung:
die meisten banken handeln nich mit sondernmünzen - und nehmen sie es auch nicht an, dafür sind münzhändler zuständig. manche banken handeln mit silber und gold, dort kannst du auch silbermünzen verkaufen, musst du suchen. ich weiss commerzbank handelt mit mit münzen, und consorsbank auch.

shimon

Ich danke dir für den Hinweis und werde mal schauen was der Münzhändler mir für die Münze gibt, weil zum Handelswert sollte der Silberwert evtl. auch noch berücksichtigt werden, gute Idee von dir. :)
 
Zurück
Oben