Bandscheibenvorwölbung

Nefretiri86

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
29.602
Ort
Niedersachsen
Hallo Leute


Ich hatte vor ca. 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall 1. Grades.
Auch Bandscheibenvorwölbung genannt. Da ist die Bandscheibe zum Teil draußen, aber nicht ganz. Kann auch erst operiert werden, wenn sie ganz draußen ist. Seiddem hab ich damit immer mal wieder zu tun. Extremster Rückenschmerzen, bei denen ich mich überhaupt nicht bücken kann. Ich geh dann jedes Mal zum Hausarzt. Doch der schreibt mich nur für gewisse Zeit krank und verschreibt mir Schmerzmidikamente. Zudem bekomm ich dann auch immer KG ( Krankengymnastik ). Das hilft aber auch immer nur kurzweilig.
Kann auch sein, das sich die Schmerzen durch mein Rheuma noch verstärken.
Wollt euch mal fragen, ob ihr da eventuell andere Alternativen wisst. :)



LG Nefri
 
Werbung:
Akupunktur. (dauert evt. etwas)
Feldenkrais - aber dem Lehrer sagen, wo Probleme sind und evt. Einzelstunden nehmen.
 
Hallo Leute


Ich hatte vor ca. 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall 1. Grades.
Auch Bandscheibenvorwölbung genannt. Da ist die Bandscheibe zum Teil draußen, aber nicht ganz. Kann auch erst operiert werden, wenn sie ganz draußen ist. Seiddem hab ich damit immer mal wieder zu tun. Extremster Rückenschmerzen, bei denen ich mich überhaupt nicht bücken kann. Ich geh dann jedes Mal zum Hausarzt. Doch der schreibt mich nur für gewisse Zeit krank und verschreibt mir Schmerzmidikamente. Zudem bekomm ich dann auch immer KG ( Krankengymnastik ). Das hilft aber auch immer nur kurzweilig.
Kann auch sein, das sich die Schmerzen durch mein Rheuma noch verstärken.
Wollt euch mal fragen, ob ihr da eventuell andere Alternativen wisst. :)



LG Nefri


1.) Amputation

2) Leichenhalle

3) Bein aussuchen

4) Aufenthalt im Krankenhaus

5) Kein Problem

6) Lächeln
 
Ja diese Rückengymnastik mach ich jetzt auch täglich weiter.
Aber ganz weg gehen davon die Schmerzen nie.

Nee, gegen akute Schmerzen hilft das nicht wirklich, da ist Diclofenac wirklich das Beste.

Die (Rückenmuskulatur stärkende) Gymnastik muss immer gemacht werden, auch und vor allem dann, wenn man gerade mal keine Rücken-Probleme hat.

Mir hilft weitestgehend das in mich Gehen, die Frage wieso das jetzt wieder, was belastet mich, was sitzt mir im Kreuz. Ich komme seit Jahren gut klar mit meinem Rücken - trotz Vorfall - brauche nur bei extrem feucht-kalter Witterung ne Pille.

R.
 
Werbung:
Zurück
Oben