Bald unser 1.Date. Aber ihm von meiner Krankheit erzählen? WIE??

Wenn eine Frau nach so einem Treffen nachhause kommt, dann geht sie detailiert jedes Wort und jede Redewendung durch, die der Mann gesagt hat und überlegt sich dazu jeweils mind.
sieben verschiedene Möglichkeiten, die er damit gemeint haben könnte. Miteingerechnet wird natürlich die Mimik, die Kopfhaltung und die Tatsache, ob die Füße abgewinkelt oder ausgestreckt oder übereinandergeschlagen waren. Sie überlegen sich besorgt - oder auch eher erfreut, ob da nicht vielleicht eine kleine Müdigkeit in seinen Augen zu sehen war - oder ist er vielleicht doch ein wenig traurig ....
Im schlimmsten Fall ruft sie dann auch noch drei Freundinnen an, mit der sie alle Möglichkeit nochmal durchspielt und vielleicht doch drei weitere Versionen dazubekommt.

Ein Mann kommt heim, macht "uffff " oder "pfffff" und genehmigt sich ein kühles Bier. Dann wird er sich SEINEM restlichen Tag widmen oder Vorbereitungen für den nächsten Arbeitstag machen. Fertig!

Mädls - lernt von den Männern. Sonst wird das nie was mit der Emanzipation ...

:rolleyes:
Zippe

Nicht nötig...bis auf das Bier...hab ich die sache nie anders geregelt...und auf "wir sollten doch wenigstens nochmal drüber reden" verzichtet....

Sage

Werbung:
Ob das nur eine floskel war? Mein Gefühl sagt nein, ich glaube er möchte das wirklich. Aber ist gerade auch zweitrangig, iich will es so stehen lassen.
Nein, tatsächlich habe ich mit keiner Freundin bisher telefoniert und euch nur deswegen detailliert von seiner Körpersprache erzählt, weil ich dachte es würde euch bestimmt interessieren.. Auf mich hat er nervös gewirkt, und irgendwie interessiert und offen, gleichzeitig aber auch seine Meinung nicht ändernd, ja(-> Abschied).

Du interpretierst wieder zuviel, Sonnenschimmer:)
Ich glaube wirklich, dass du ihm nicht egal bist, und nicht egal warst in diesen zwei Monaten.
Aber das war's dann. Er hat's versucht... es hat nicht geklappt.... und jetzt ist Schluss. Natürlich ist er auch froh, dass er glimpflich davongekommen ist mit der Beendung der Beziehung.
Lass es gut sein.
Zu meinen Ex habe ich einen guten Kontakt, und mal zusammen Kaffee trinken, oder einfach mal nachfragen, wie es dem anderen geht...oder freuen, wenn der andere eine Beziehung hat, finde ich völlig normal...aber es klappt erst, wenn einige Zeit (Monate und Jahre vergangen sind, trotz Schlussmachen "im Guten").

Wenn eine Frau nach so einem Treffen nachhause kommt, dann geht sie detailiert jedes Wort und jede Redewendung durch, die der Mann gesagt hat und überlegt sich dazu jeweils mind.
sieben verschiedene Möglichkeiten, die er damit gemeint haben könnte. Miteingerechnet wird natürlich die Mimik, die Kopfhaltung und die Tatsache, ob die Füße abgewinkelt oder ausgestreckt oder übereinandergeschlagen waren. Sie überlegen sich besorgt - oder auch eher erfreut, ob da nicht vielleicht eine kleine Müdigkeit in seinen Augen zu sehen war - oder ist er vielleicht doch ein wenig traurig ....
Im schlimmsten Fall ruft sie dann auch noch drei Freundinnen an, mit der sie alle Möglichkeit nochmal durchspielt und vielleicht doch drei weitere Versionen dazubekommt.

Ein Mann kommt heim, macht "uffff " oder "pfffff" und genehmigt sich ein kühles Bier. Dann wird er sich SEINEM restlichen Tag widmen oder Vorbereitungen für den nächsten Arbeitstag machen. Fertig!

Mädls - lernt von den Männern. Sonst wird das nie was mit der Emanzipation ...

Auf die Mädels trifft das im jüngeren Alter sicher oft zu, aber jüngere Männer sind ganz ähnlich, ich war schon öfter Anlaufstelle, gerade im Net. Aber auch zuhause im Real Life ist es nicht so, dass ich junge Männer so oberflächlich erlebt hätte. Das wird schon darüber gesprochen mit mir als familiäre Bezugsperson. Finde ich auch wichtig.

Auf die Mädels trifft das im jüngeren Alter sicher oft zu, aber jüngere Männer sind ganz ähnlich, ich war schon öfter Anlaufstelle, gerade im Net. Aber auch zuhause im Real Life ist es nicht so, dass ich junge Männer so oberflächlich erlebt hätte. Das wird schon darüber gesprochen mit mir als familiäre Bezugsperson. Finde ich auch wichtig.

Ich empfinde das nicht gar oberflächlich. Für mich ist das schlicht und einfach konsequent, selbstachtend und realistisch.

Dass es natürlich auch unter Männern welche gibt, die da ewig nicht abschließen können und wollen, das ist mir schon auch bewusst.

:o
Zippe

Du interpretierst wieder zuviel, Sonnenschimmer:)
Nur, weil ich euch beschrieben habe, wie das Gespräch verlaufen ist, intertiere ich zu viel?! o_O:cautious: Finde ich nicht!
Auf dieses Gespräch war ich wie ihr wisst sehr gespannt und nun "realtiv" überrascht von seinem Auftreten und Reaktionen.
Damit rechnend, dass sein Verhalten eindeutig und klar werden würde gestern, habe ich genau das nicht gesehen.. Nach seinem radikalen "Abgang" vor einigen Wochen ging ich von einem relativ radikalen Abschlussgespräch aus.. Eigentlich!! aber dieses Gespräch hat mein Bauchgefühl bestätigt, dass er mit sich selbst nicht ganz im Klaren zu sein scheint (was die Situation für mich zwar nicht besser macht, seinen Abgang nicht wieder gut macht, -mir aber bestätigt, dass ich mit meinem Unverständnis über das Beziehungsende den richtigen Riecher hatte:D:whistle: Ich kann mir also sehr wohl vertrauen:) Und das tut irgendwie gut).

Wie erwähnt, mein Kaffee war nach 10 Min. leer und ich habe mir auch keinen neuen bestellt;) ER hat sich noch 2 weitere Getränke kommen lassen und mich gefragt, ob wir noch etwas zusammen essen wollen:Dwas ich dankend ablehnte. Außerdem haben wir da so lange gesessen bis ich anfing mich anzuziehen und by the way hat er den Spielanstoß seiner Fußballmannschaft verpasst, obwohl er eigentlich früher fahren wollte um den Anstoß nicht zu verpassen :D Ob das jetzt alles nur das schlechte Gewissen war, kann niemand sagen, glaube ich persönlich aber nicht, aber ist auch zweitrangig.
Momentan fühl ich mich ganz gut und ich glaube, dass liegt daran, dass ich dieses "Ungleichgewicht" wieder ins Reine gebracht habe.. Wie hier mal beschrieben worden ist, habe ich ja lange sehr viel Verständnis aufgebracht, bin ihm sogar ein Stück weit hinterhergelaufen und war rückblickend definitiv "zu perfekt" bzw. zu nett!!!

(y)

Zuletzt bearbeitet:
Aber nein, nicht weil du das Gespräch beschrieben hast, sondern, so scheint mir, weil du dem zuviel beimisst...
Du magst es nicht glauben, aber ich freue mich, dass es so gut verlaufen ist!
Ich bin der Meinung, dass er dich lieb hatte, dich nicht verletzen will...aber dass er auch keine Beziehung will (zu diesem Zeitpunkt). Er will, glaube ich, eure Beziehung so gut es geht beenden..und er will dir auch nichts schlechtes, also wieso solltet ihr (seiner Meinung nach) nicht auch ab und zu 'nen Kaffee trinken gehen. Und da sich dieses Mal das Kaffeetrinken in die Länge zog..warum auch nicht..nur glaube ich, dass du dem viel mehr Wert beimisst und auf etwas hoffst (oder sogar etwas erwartest)... als er es tut.
Das Wichtigst ist, dass du dich gut fühlst, und dass du dich - und dein Bauchgefühl - bestätigen konntest:)

Ich empfinde das nicht gar oberflächlich. Für mich ist das schlicht und einfach konsequent, selbstachtend und realistisch.

Dass es natürlich auch unter Männern welche gibt, die da ewig nicht abschließen können und wollen, das ist mir schon auch bewusst.

Naja, man kann auch zu schnell damit sein und verdrängen. Ich finde den Mittelweg gesünder, kein Extrem, in beide Richtungen nicht. Außerdem ist es leicht, als Außenstehender für den anderen Schluss zu machen, es geht ja nicht um die eigene Person. Wenn es um sich selbst geht, würde hier noch mancher selbst grübeln. Von daher verstehe ich @Sonnenschimmer schon. ;)

Naja, man kann auch zu schnell damit sein und verdrängen. Ich finde den Mittelweg gesünder, kein Extrem, in beide Richtungen nicht. Außerdem ist es leicht, als Außenstehender für den anderen Schluss zu machen, es geht ja nicht um die eigene Person. Wenn es um sich selbst geht, würde hier noch mancher selbst grübeln. Von daher verstehe ich @Sonnenschimmer schon. ;)

Mein ASchlußmachen lief unter 5min. ab....und weitere Kontakte lieber nicht...da der andere sonst Morgenluft wittert und meint, er könnte sich wieder einschleichen...kann dann lästig werden...

Sage

Werbung:
Unter 5 min?!? Oh. Das klingt hart! Aber wenn der/die andere dann über alles bescheid weiß... Ist es wohl deine Entscheidung und da scheint ja jeder anders zu sein.

Zurück
Oben