Sooo. Zurück.
Es war echt okay.
Weder positiv,- noch negativ so auf Anhieb, wobei vllt das "Positive" etwas überwiegt?
Ich erzähls euch..
Ich kam dort an, er war schon da (15 Min.vorher), stand auf um mich zu umarmen und lächelte.. Ich bemerkte seine Nervösität und Unsicherheit sofort. Ich setzte mich dazu, er fing an erzählen, wie ein Wasserfall.. Ob es mir gut ginge, was ich so gemacht hätte, was meine Diagnostik ergeben hat, was es so neues gibt.. Er selbst antwortete dann auch immer parallel dazu, wie es bei ihm so ist.. Das er heute morgen unterwegs war, was er dieses und letztes Wochenende so gemacht hat, dass es nicht viel Neues gäbe.. Es nach wie vor keine neue Frau gäbe für ihn ( Sprach er von sich aus an). Seine Köperhaltung für die Interessenten unter euch habe ich wahrgenommen, aber bewußt nicht gewertet, das hätte mich vllt zu sehr beschäftigt. zu keinem Zeitpunkt verschränkte Arme, - mal die Ellbogen auf den Tisch, dabei mit den Fingern an seinem Bart spielend, mal sich über die Lippen streichelnd, mal mit einem Arm auf den Nachbarstuhl gelehnt, seine Füße meistens unter seinem Stuhl, manchmal überkreuzt ( unter dem Tisch).. Sein Blick meinem eigentlich überwiegend standhaltend, wenig wegschauend, oft lächelnd beim erzählen, seine Hände manchmal vor sich ineinander gelegt, aber nie unter dem Tisch... Er wollte unbedingt bezahlen und mich einladen und eigentlich ging ich davon aus, dass wir nur einen Kaffee trinken ( nach 10 Min. fertig sind), aber er bestellte sich insgesamt 3 Getränke und wir bleiben1 Std und 25MIn, bis ich mich anfing anzuziehen, weil ich ihm da zuvor kommen wollte.
Gesprächsinhaltlich: Er gratulierte mir nachträglich zum Geburtstag und fragte wie er war / wa sich gemacht habe.. Wie gesagt hat er gefragt was es so Neues gibt und wir unterhielten uns bis ich ihn fragte, was denn nun Karnval so los war bei ihm.. Er räumte ein, dass es "ein bisschen asi war" ( lächelnd, den Kopf zur Seite geneigt immer wenn er davon redete, aber ich glaube das war Unsicherheit und Scham) bzw korrigierte sich "sehr asozial" und das tät ihm auch leid.. Er wäre darin ungeübt, hätte noch nie Schluss gemacht, aber wollte nicht noch länger warten.. Wobei das so nicht geplant gewesen sein soll. Wieso er mich seiner Familie noch vorstellte, konnte er mir nicht beantworten, sagte aber er hätte mich ja nicht als "Affäire" gesehen, das hätte ihm was bedeutet mit uns, deswegen habe er sich ja auch vor 2 Wochen noch ein mal gemeldet um nach diesem Treffen zu fragen, ob ich denn daran nicht bemerkt hätte, dass ihm das nicht egal ist/ war..Und nun wäre er ja auch "hier".. Er hätte mich sehr gern gehabt und auch immer noch gern und ich sei eine ganz tolle Frau und hübsch "und so", aber er hätte sich eben nciht verliebt .. Ich hätte ihn eher so sehr an seine Exfrau erinnert, anfangs habe er jeden Tag an sie denken müssen, weil ich ihr so verdammt ähnlich sei, dass das alles in ihm hoch gekommen sei. Wieso er seine Exfreundin demonstrativ im Internet hinzugefügt hat zu "seinen Freunden"; "Weil ich dachte, dann wird sie bestimmt total sauer sein und mich hassen und dann hat es sich sowieso erledigt"..Das wäre zwar scheiße gewesen, aber so hätte er gedacht..Aber das mit ihr sei jetzt sowieso durch, das Thema. Wieso er sich 5 Tage Zeit ließ sich zu melden an Karneval war, weil " er es aussitzen wollte", auch dass sagte er lächelnd/ lachend (glaube auch aus Unsicherheit und Scham)..mit leicht runtergezogenen Mundwinkeln und leicht hoch gezogenen Schultern..
Ich sagte ihm, dass ich persönlich das so sehe, dass ich gar keine Chance hatte bzw wir keine Chance hatten und da er es so sah "entweder ganz oder gar nicht" konnte es nicht funktionieren, da er emotional unfrei war wegen seiner Exfrau. Da nickte er und sagte lächelnd "ja".. Vielleicht hätte es funktioniert, wenn wir es ganz langsam angegangen wären, ich würde da jemanden kennen, der mir mal sagte, dass es im Leben nicht immer nur "schwarz oder weiß" gäbe, sondern auch Grautöne (das war er!!), worauf hin er lächelnd fragte "ja? -wer das wohl war?".. Er sprach davon, dass er nächstes WE in der Disko ist, wo wir uns kennenlernten..Sagte das bestimmt 3 mal, glaube wegen Nervostität..Nachdem er vom WC zurück kam meinte er; "Das könnten wir ja aber vielleicht noch öfter machen, wenn du willst und wenn du das kannst.. Also einen Kaffee zusammen trinken gehen". Ich sagte ihm, dass ich nicht sicher bin und er meinte, dass ich mir das ja überlegen könnte.. Er jedenfalls froh sein, dass wir nun normal miteinander reden könnten und uns nciht aus dem Weg gehen müssten, falls wir uns mal über den Weg laufen würden. Wir stellten beide fest, dass wir nichts bereuen, bzw. er bereuen würde, dass es so geendet ist.. Aber es nun "ist wie es ist".
Zum Abschied sagte er "Lass dich noch mal drücken", und umarmte mich einarmig, die andere Hand in der Hosentasche..
Das wars.
Momentan bin ich bin froh über dieses Gespräch.. Mein Bauchgefühl jetzt ist das gleiche wie sonst gewesen; Dass er mich sehr gern hat und ich ihm definitiv nicht so bedeutungslos bin, wie er getan hat oder mir demonstriert hat an Karneval. - Mehr Gedanken habe ich gerade nicht dazu. Wahrcsheinlich würde ich ihn schon noch mal zum Kaffee trinken treffen wollen, aber das muss ich erst mal alles sacken lassen.
Gut, dass ich das gemacht habe!

Vielleicht vermisse ich ihn in den kommenden Tagen noch mal, dann hoffe ich, dass es schnell vorbei geht.