Bagua anlegen?

stonie

Neues Mitglied
Registriert
5. Januar 2007
Beiträge
19
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Zusammen!
Wir haben vor einiger Zeit ein Haus gekauft. So langsam wird`s auch was mit den Renovierungsarbeiten, so dass ich den einen oder anderen Bagua-Bereich aktivieren kann. In unserer alten Wohnung hatte ich - da alles auf einer Etage war - keine Probleme mit dem Bagua.
Wie lege ich es denn nun in unserem Haus mit mehreren Etagen an?
Muss ich das für jede Etage exta machen - und dann den Bereich, den ich aktivieren möchte in jeder Etage aktivieren?

Lieben Gruß
Stonie
 
Werbung:
Hallochen!

Genau, das Bagua legst Du in jeder Etage an. Wenn Du mit dem 3-Türen Bagua arbeitest gibt die Stufe (letzt Stufe vorm betreten der Etage) die Richtung an. D.h. das Bagua kann in den oberen Stockwerken gedreht sein.

Somit hast Du natürlich auch die Möglichkeit in jedem Stockwerk den Bereich zu aktivieren.

Wünsch alles Liebe
Renate
akadem.Expertin LO-feng shui
 
Hallo Renate,
lieben Dank für deine Antwort.
Verstehe ich das so:
Ich lege das Bagua im Erdgeschoss von der Tür aus aus und in der ersten Etage vom Treppenaufgang aus?
Ich habe noch nie mit dem 3-Türen Bagua gearbeitet. Welche Tür ist denn dabei die Eingangstür und der "Eingang" zur nächsten Etage?

Lieben Gruß
Stonie
 
Hallo Stonie!

Das 3-Türen Bagua ist die bei uns am meist verbreitete Variante.
(Grundlinie Wissen, Karriere u. Hilfreiche Freunde wird durch die Eingangstüre angegeben)

Im EG gibt die Haupteingangstüre die Richtung an. Im OG zeigt die letzte Stufe die Richtung.

Du mußt nicht in jeder Etage die gewünschten Bereiche aktivieren - Du hast die Möglichkeit dazu, da mehrere Ebenen.

Das Bagua könntest Du natürlich auch auf jedes Zimmer anwenden (da gilt dann natürlich die Zimmertüre für die Richtung)

Hoffe es hilft Dir weiter!

Alles Liebe
Renate
 
Hallo Renate,
das Bagua, welches ich benutze, hat blos einen Eingang (Mitte, Karriere) - hat man mir so wenigstens gesagt/beigebracht. Deshalb frage ich, welche der 3 Türen ich beim 3-Türen-Bagua an die Eingangstür legen soll. Die Lage ist doch wichtig für eventuelle fehlende Bereiche, oder?

Hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen, wenn ich bestimmte Bereiche in jeder Etage aktiviere?

Lieben Gruß
Stonie
 
Werbung:
Hallo Stonie!

Das 3-Türen Bagua nennt sich nur so, weil die Haupteingangstüre in eines der 3 Bereiche (Grundlinie) Wissen, Karriere oder Hilfreiche Freunde trifft. (Das ist eh das normale Bagua).

Wenn Du einen Bereich aktivieren möchtest, ist es natürlich förderlich und effizienter wenn Du in jedem Stockwerk Maßnahmen setzt. (Außer im Bad und WC - da sollte nichts aktiviert werden). Im Kinderzimmer solltest Du nur Themen für die Kinder aktivieren, wenn notwendig.

Alles klar?????????

Liebe Grüße
Renate
 
Zurück
Oben