Bärbel Mohr verstorben

Hallo,

habt Ihr`s gelesen?

http://www.bunte.de/newsline/baerbel-mohr-krebs-die-besteller-autorin-ist-tot_aid_21053.html

hmmm...........???

Sie konnte sich selber nicht helfen?

Was sagt ihr nun dazu?

Lieben Gruß,

Wenn bei einer Person ein Burn-Out festgestellt wird und gleichzeitig eine Krebserkrankung, die wiederum auf Übersäuerung, Gärungsprozesse und mangelndem Sauerstoff (analog sich selber zu wenig Luft und Erholung lassen) beruht, so ist es eine Illusion zu glauben, dass diese Person gesund gelebt hätte. Sie hat sich psychisch und physisch überfordert. Sie wollte zu viel und der geistige Wille ist mächtig, hat jedoch zu wenig auf sich selber aufmerksam geachtet.

Dazu kommt noch, dass Chemotherapie (falls sie eine gemacht hat) zusätzlich den Organismus vergiftet und übersäuert - und Angst, die übermächtig hinzukommt. Es gibt Leute, die haben sich nach Einsatz schulmedizinischer Therapie, die erfolglos blieb, selber kundig gemacht und Heilung bewirkt.

Nichtsdestotrotz sind wir nicht allmächtig.
 
Werbung:
Ich lese gerade, daß sie vor einem Jahr ein "burnout" hatte und gleichzeitig der Krebs ausbrach und nicht zu stoppen war.

Evtl. war die Öffentlichkeitsarbeit wohl doch zu stressig für ihre Seele und letztendlich auch für ihren Körper.

LG
Juppi

Ich selbst kannte sie und ihre Bücher nicht.

sie hat vielen Menschen Hoffnung gegeben, dass ist doch was
am "Ende des Tages" zählt.

ansonsten halte ich es mit den Worten Buddhas

Wir sind alle gekommen um zu sterben
 
Ich selbst kannte sie und ihre Bücher nicht.

sie hat vielen Menschen Hoffnung gegeben, dass ist doch was
am "Ende des Tages" zählt.

ansonsten halte ich es mit den Worten Buddhas

Wir sind alle gekommen um zu sterben


Philosophisch gesehen: Vielleicht hatte sie ihren Grad an Weisheit bereits erreicht und es war Zeit, zu gehen? Alles war getan?

Andererseits: Eine Seele kann durchaus erkranken, weil das Leben um einen herum nicht mehr stimmig ist. Dies wiederum überträgt sich auf den Körper, vorzugsweise auf die Schwachstelle des Körpers und bringt eine Krankheit zum Ausbrechen. Vielleicht als Zeichen, daß man Einhalt oder eine Umkehr vollziehen soll?

Aber wer weiß das schon.....Friede ihrer Seele.

LG
Juppi
 
Philosophisch gesehen: Vielleicht hatte sie ihren Grad an Weisheit bereits erreicht und es war Zeit, zu gehen? Alles war getan?


Da es unter Allgemeine Diskussionen veröffentlicht wurde:

Es könnte auch sein, daß sie völlig auf dem Holzweg war mit ihren Bestellungen beim Universum. Möglicherweise ist da einiges doch nicht bis zum Ende bedacht worden. Das ist immer das Problem, wenn Philosophien zum eigenen Zwecke versimplifiziert werden und daraus ein Geschäft gemacht.


Aber wer weiß das schon.....Friede ihrer Seele.

LG
Juppi


Natürlich, auch das.
 
Nun ich habe ja gerade angefangen den Lehren von Esther u. Jerry Hicks (Abraham) vollen Glauben zu schenken (ist fast ähnlich, aber anders als Bärbel) und bin jetzt schon ein wenig erschüttert.
Sie hat sicher selbst kundige Heiler an der Hand gehabt.
Und hätte sich selbst heilen können. Sie lehrte es ja Millionen anderen Menschen - genau das!

Sie hat sich psychisch und physisch überfordert. Sie wollte zu viel und der geistige Wille ist mächtig, hat jedoch zu wenig auf sich selber aufmerksam geachtet.
Ja, das wird wohl so gewesen sein hier.
Aber hätte sich selbst heilen können.

Nichtsdestotrotz sind wir nicht allmächtig.

DAS ist eben DIE Frage (und jetzt erstrecht nach dem Tod),
für viele (Nur als EIN Beispiel) sehen es z.B. nämlich für völlig unmöglich an, dass sie alleine durch Gedanken und fühlen usw. "hübsch" werden können - ich glaubte daran und so wurde es einfach Tatsache! Nur als Beispiel. Andere halten das nämlich für völlig unmöglich.
Also: ALLES ist möglich!
Jetzt bin ich nur ein wenig erschüttert, in dem Glauben. ....

:(
 
Nun ich habe ja gerade angefangen den Lehren von Esther u. Jerry Hicks (Abraham) vollen Glauben zu schenken (ist fast ähnlich, aber anders als Bärbel) und bin jetzt schon ein wenig erschüttert.
Sie hat sicher selbst kundige Heiler an der Hand gehabt.
Und hätte sich selbst heilen können. Sie lehrte es ja Millionen anderen Menschen - genau das!

Hast Du Bärbel Mohr persönlich gekannt und genau gewußt, was sich geistig-seelisch in ihr abgespielt hat?

Die Lehren von Ester u. Jerry Hicks sind nicht zu verachten, denn die Gefühlsschwingung zieht Entsprechendes an. Und ihre Schwingung stand auf Sturm - wegen psychischem Stress und Hetze. Dann geht die Puste aus...Mangel an wohligem Sein...




Ja, das wird wohl so gewesen sein hier.
Aber hätte sich selbst heilen können.

Das ist oft einfacher gedacht, als praktisch gemacht. Ich vermute, dass Bärbel Mohr sich das auch gedacht und dann noch mehr pschychischen Druck gemacht hat. Das führt jedoch weder zu einem geistigen noch physischen Klima der Entspanntheit und Erholung, sondern noch mehr Verkrampfung.


DAS ist eben DIE Frage (und jetzt erst recht nach dem Tod),
für viele (Nur als EIN Beispiel) sehen es z.B. nämlich für völlig unmöglich an, dass sie alleine durch Gedanken und fühlen usw. "hübsch" werden können - ich glaubte daran und so wurde es einfach Tatsache! Nur als Beispiel. Andere halten das nämlich für völlig unmöglich.
Also: ALLES ist möglich!
Jetzt bin ich nur ein wenig erschüttert, in dem Glauben. ....

:(

Phantasie ist mächtig. Deswegen glauben doch Kinder, dass alles möglich ist.
Zweifel schwächen jedoch den geistigen Willen zum erreichenden Ziel wieder ab. Also ist es doch nötig, unzweifelhaft und konzentriert sich darauf zu fokussieren. Denn ein Pfeil trifft auch nicht in die Mitte, wenn das zu Erzielende nicht im Fokus des Gefühls behalten wird.
 
Liebe DiaBowLow,

vermutlich hast du mit allem o.g. recht.
Jetzt gehts mir schon besser DANKE!! *freu :)

Lieben Gruß

Liebe Berlinerin,

es ist ungeheuer wichtig, sich niemals mit anderen - in welcher Hinsicht auch immer - zu vergleichen, weil Du Dir damit Kraft für Dein eigenes beseeltes, geistig aufgerichtetes Leben raubst, dessen Möglichkeiten und Umstände doch ganz individuell und Deine eigenen und nicht die von irgendeinem anderen Individuum sind. :)


:umarmen:
 
Nun ja, der frühzeitige Tod mit der Hinterlassenschaft von zwei 11-jährigen Kindern, zeigt auf jedenfall einen Widerspruch zu ihren Werken auf.

Desweiteren zeigt es darauf auch eine Antwort, welche durchaus auch sehr heilsam ist. Heilsam, da aufgrund Ihrer Bücher (Ohne aber Ihr schlechte Absichten unterstellen zu wollen), auf irgendeine Art Irtümer und falsche Lehren verbreitet wurden.

Heilsam des weiteren auch, da man sich dadurch doch ein wenig tiefer mit dem Thema "wünsch dir was" auseinandersetzt.
 
Werbung:
DiaBowLow schrieb:
Die Lehren von Ester u. Jerry Hicks sind nicht zu verachten, denn die Gefühlsschwingung zieht Entsprechendes an. Und ihre Schwingung stand auf Sturm - wegen psychischem Stress und Hetze. Dann geht die Puste aus...Mangel an wohligem Sein...

Dazu braucht man aber keine Lehre von den Hicks, das sind banale Erkenntnisse, die´s eh schon lange gibt. Wenn man Stress hat, schlägt sich das auch auf den Körper.
Und da seh ich die grösste Gefahr bei den positiven Denkern: sie trennen einen Teil ab-ihr Lebensumstand und die Bestellungen. Was hilfts, wenn ich Burn Out habe, und mir einfach Gesundheit "bestelle"? Gar nichts, denn ich müsste mal erkennen, daß ich zuviel im Schaffen bin, müsste mich einbremsen. Und wenn ich das erkannt habe, brauch ich auch keine Bestellung mehr. Es gilt, den Lebenswandel zu ändern, nicht einerseits einen auf Vollgas machen, andererseits eine Bestellung aufgeben, damit sich die Gesundheit verbessert. So funktioniert das nicht.
Und es hilft auch nichts viele Bücher darüber zu schreiben, anderen Seminare diesbezüglich geben, aber es selbst noch nicht verinnerlicht haben. Das soll kein Urteil über Bärbel sein, denn wir wissen nicht, warum sie BurnOut hatte, wie schon gesagt, sie war auch nur ein Mensch. Jedoch finde ich, daß es ein Zeichen sein soll, daß Bestellungen und Positives Denken den wenigsten Anteil an unserer Realitätsgestaltung haben!
 
Zurück
Oben