Bad verschwindet

• Ersteller Ersteller Clementine
  • Erstellt am Erstellt am
C

Clementine

Guest
Ich war in meiner wirklichen Wohnung. Ging ins Badezimmer und wollte mir kurz das Gesicht waschen. Beugte mich dann über das Waschbecken und tat es. Jedoch als ich fertig war und in den Raum sah erschreckte mich etwas. Die ganzen Badezimmer Möbel, alles plötzlich verschwunden! Kein Hängeschrank mehr da keine Bad Utensilien. Genau so leer, wie damals beim Einzug. Natürlich auch kein Handtuch. bekam Angst, das noch etwas verschwinden könnte, obwohl höchstens noch das Licht ausgehen könnte. Rief Mama! Ich wusste das sie mit noch einer Person im Hause war. Hörte die beiden Frauen auch im Hintergrund, reden.
Sie kam auch ins Bad. Da zeige ich ihr ,das alles verschwunden ist. Gehe mit ihr zu der anderen Person und erzähle der das auch. Meine noch das Mama ganz langsam reagiert hätte. Erschreckend ist dieser Traum gewesen, zumal auch meine Mutter schon ewig tot ist.
Die andere Wohnungseinrichtung war noch vorhanden. Was soll sowas ?

Werbung:
Das Badezimmer ist ein Ort wo man sich von etwas reinigt. Verschwindet alles an Möbeln und Utensilien darin - kann man das nicht mehr.

Wie wohl fühlst du dich noch in dieser /deiner Wohnung ?

Könnte ein innerer Wunsch nach einem Umzug in dir stecken ?
Ich fühle mich wohl,hier.

Der Traum fühlte sich dermaßen real an,dass ich aufstand und erstmal ins Bad schaute. 🤭

Aber ich konnte mir ja noch das Gesicht waschen, von einer Sekunde zur nächsten war alles verschwunden.

Meine Idee dazu, die Einrichtung verschwindet ja erst, nachdem du Dir das Gesicht gewaschen hast, Dich von einer Schuld befreit hast. Gab es da so etwas wie eine Schuld oder Schultgefühl?
Wer ist die andere Person, die neben deiner Mutter auftaucht? Könnte die was damit zu tun haben? Wie würdest du diese Person beschreiben?

Green~ hat das ja schon gefragt, aber ich finde auch das Umzug eine Rolle spielen könnte, weil in deinen anderen Träumen kam doch das Thema Umzug und Veränderung auch schon vor.

Das Thema Schulden bzw. kharma gäbe es auch schon- 5.0000000 - wo du voller TATENDRANG die Ärmel hochkrempeln hast, weil du diese abbezahlen wolltest. Kharmische Schulden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war in meiner wirklichen Wohnung.
Aber es geht nicht um die wirkliche Wohnung, wäre das der Fall, wäre auch die Symbolik „wirklicher“.

Die eigene Wohnung symbolisiert das so genannte Seelengebäude. Das haben wir alle, es steht für die Körperlichkeit der Existenz, für die Art und Weise uns zu zeigen, wie wir gesehen werden und uns auch selbst sehen.
Die einzelnen Zimmer stehen dann für die verschiedenen Lebensbereiche.

Das Bad ist der Ort, wo man sich eben reinigt, und zwar seelisch reinigt, wo man also gemachte Erfahrungen in eine für sich selbst annehmbare Form bringt.

Das Gesicht ist die Körperstelle, die man voll und ganz der Umwelt zeigt. In erster Linie am Gesicht erkennt man den Menschen.
Heißt, deine Außendarstellung konntest du noch in Form bringen. Aber dann war Schluss mit der Selbstreinigung. Mehr als das, was du deiner Umwelt präsentierst, kannst du nicht „bearbeiten“.

Wir müssen nun aber immerzu reflektieren über so ziemlich alles, was uns begegnet. Jede Begebenheit, jedes Ereignis, jeder Gedanke und jedes Gefühl ist wichtig, und zwar hoch wichtig. All das reinigen wir im übertragenen Sinne, das machen wir immerzu, und zwar genau so wie die körperliche Reinigung jeden Tag.

Wenn du nun ein Traumbild hast, wo dir das verwehrt bleibt, dann soll das zeigen, dass du total mit deiner Außenwirkung beschäftigt bist, das Innerseelische aber liegt brach.

Unser Bewusstsein nun hat verschiedene Wirkbereiche, von denen das wachbewusste Ich das Dominanteste ist. Oftmals wissen die Menschen nicht, dass sie außer dem Ich überhaupt noch andere Eigenschaften ihres Bewusstseins haben.

Die Mutter symbolisiert dabei den Bereich deiner Psyche, der wie eine Mutter eben über dich wacht und dafür sorgt, dass es dir gut geht soweit als möglich, dass du hast was du brauchst usw.

Im Traum ist nicht deine reale Mutter gemeint, es geht um den wissenden und fürsorglichen Teil deines eigenen Bewusstseins. Den rufst du um Hilfe. Die zweite Person symbolisiert zusätzlich, dass wir eben mehr als nur das sichtbare wachbewusste Ich haben, dass immer eine, also mindestens eine weitere Funktion dahinter steht.

Nun ja, was soll ich weiter sagen? Ein hellblaues Kleid ist halt nur für die ansehnliche Außendarstellung gut...

Meine Idee dazu war, daß sich der Traum auf eine bevorstehende Sache beziehen könnte, der du im Moment noch nicht gewachsen bist.

Werbung:
Aber es geht nicht um die wirkliche Wohnung, wäre das der Fall, wäre auch die Symbolik „wirklicher“.

Die eigene Wohnung symbolisiert das so genannte Seelengebäude. Das haben wir alle, es steht für die Körperlichkeit der Existenz, für die Art und Weise uns zu zeigen, wie wir gesehen werden und uns auch selbst sehen.
Die einzelnen Zimmer stehen dann für die verschiedenen Lebensbereiche.

Das Bad ist der Ort, wo man sich eben reinigt, und zwar seelisch reinigt, wo man also gemachte Erfahrungen in eine für sich selbst annehmbare Form bringt.

Das Gesicht ist die Körperstelle, die man voll und ganz der Umwelt zeigt. In erster Linie am Gesicht erkennt man den Menschen.
Heißt, deine Außendarstellung konntest du noch in Form bringen. Aber dann war Schluss mit der Selbstreinigung. Mehr als das, was du deiner Umwelt präsentierst, kannst du nicht „bearbeiten“.

Wir müssen nun aber immerzu reflektieren über so ziemlich alles, was uns begegnet. Jede Begebenheit, jedes Ereignis, jeder Gedanke und jedes Gefühl ist wichtig, und zwar hoch wichtig. All das reinigen wir im übertragenen Sinne, das machen wir immerzu, und zwar genau so wie die körperliche Reinigung jeden Tag.

Wenn du nun ein Traumbild hast, wo dir das verwehrt bleibt, dann soll das zeigen, dass du total mit deiner Außenwirkung beschäftigt bist, das Innerseelische aber liegt brach.

Unser Bewusstsein nun hat verschiedene Wirkbereiche, von denen das wachbewusste Ich das Dominanteste ist. Oftmals wissen die Menschen nicht, dass sie außer dem Ich überhaupt noch andere Eigenschaften ihres Bewusstseins haben.

Die Mutter symbolisiert dabei den Bereich deiner Psyche, der wie eine Mutter eben über dich wacht und dafür sorgt, dass es dir gut geht soweit als möglich, dass du hast was du brauchst usw.

Im Traum ist nicht deine reale Mutter gemeint, es geht um den wissenden und fürsorglichen Teil deines eigenen Bewusstseins. Den rufst du um Hilfe. Die zweite Person symbolisiert zusätzlich, dass wir eben mehr als nur das sichtbare wachbewusste Ich haben, dass immer eine, also mindestens eine weitere Funktion dahinter steht.

Nun ja, was soll ich weiter sagen? Ein hellblaues Kleid ist halt nur für die ansehnliche Außendarstellung gut...
Das verstehe ich ja alles, ist eben ähnlich den letzten Träumen, von Masken und so. Aber wozu dann die verschwundenen Badmöbel?
Das erschreckte mich ganz intensiv. 😲 Ich glaube das die möbel im Flur auch nicht mehr da waren. Die Küche war aber noch, wo sich die beiden Frauen unterhalten haben.

Zurück
Oben