Bachblüten gegen Unzufriedenheit

Ronja

Mitglied
Registriert
11. März 2007
Beiträge
374
Ort
RLP
Hier ist nochmal Ronja!

Ich würde euch Erfahrenen gerne mal fragen, welche Bachblüte ich am besten gegen meine Unzufriedenheit nehmen könnte. Und zwar bin ich in letzter Zeit ständig unzufrieden und am nörgeln. Alles läuft schief, nix klappt, mich regt alles auf und ich habe an jedem etwas auszusetzen. Ich streite mich ständig mit meinem Freund, weil ich nur am meckern bin und seiner Meinung nach in letzter Zeit streitsüchtig.
Zudem befinde ich mich aber auch in einer stressigen Situation: Ich (wir) müssen so schnell wie möglich eine passende Wohnung finden. Das gestaltet sich als schwieriger als gedacht. Zumal wir da auch unterschiedliche Meinungen zu haben. Naja, und dann auf der Arbeit Stress, im Privaten und mit mir bin ich selber auch nicht zufrieden Momentan... Ich könnte endlose Zeilen über das schreiben, was mich alles stört ;)
Jedenfalls will ich den Zustand nicht und mich stört es ja selber. Darum würde ich gern was dagegen tun, nur weiß ich nicht was...

Grüßchen
Ronja
 
Werbung:
Ja, schon,

das Einfachste und Wirkungsvollste sind z.B.: Rescue-Tropfen.
Sie beruhigen dich sehr schnell, und holen dich in die Gegenwart zurück.
Ausserdem schläfst du besser ein...:trost:

Lg
Lumen
 
Hallo Ronja,

spontan kommt mir da Beech in den Sinn. Vielleicht gemischt mit Impatiens, das die Situation beruhigt.

Das ist das, was mir spontan dazu einfaellt.

Liebe Gruesse
mary
 
hallo!
Mach gerade die Ausbildung zur Bachblütenberaterin und du kannst mir bei Interesse gerne eine PN schicken, wo du ein bisserl genauer schildertst, wo deine Unzufriedenheit liegt. Rescue würd ich nicht nehmen, da das ein Notfallsmittel ist und deine Unzufriedenheit keinseelischer Schock sein muss, sondern eben versch. Merkmale mitzieht.
LG TINA
 
hallo!
Mach gerade die Ausbildung zur Bachblütenberaterin und du kannst mir bei Interesse gerne eine PN schicken, wo du ein bisserl genauer schildertst, wo deine Unzufriedenheit liegt. Rescue würd ich nicht nehmen, da das ein Notfallsmittel ist und deine Unzufriedenheit keinseelischer Schock sein muss, sondern eben versch. Merkmale mitzieht.
LG TINA

Hast du Erfahrungen mit Rescue gemacht?
Sie wirken SCHNELL.

Dieses Mittel kann jeder bei seelischem Ungleichgewicht anwenden, ohne irgendwelche negativen Auswirkungen!!!

Auf Dauer würd ich auch spezielle auf mich selber abgstimmte Bachblüten nehmen, um die Grundeinstellungen versuchen zu korrigieren.:)

Lg
Lumen
 
das meine ich ja, es hilft schnell und auch sicher, nur es bleibt dennoch ein "NOTFALLSMITTEL" und Unzufriedenheit kommt ja auch nicht von einer Minute auf die nächste. Es ist keine Dauerlösung, das meinte ich auch, da gehört mehr angeschaut, hinterfragt und dann kann man eine Mischung empfehlen, wo ja durchaus Rescue dabei sein.
 
Werbung:
Vielen Dank ihr Lieben,

für eure Vorschläge. Ich nehme Tinas Angebot gerne an, und werde ihr mal mehr zu meiner Unzufriedenheit erzählen.
Ich denke auch, dass man ein umfassendes Bild haben muß, um an die Ursache zu gelangen.
Für den Notfall könnte ich Rescue nehmen, aber auf Dauer wirds nichts bringen...
 
Zurück
Oben