also bei meinem Sohn wurde ADHS festgestellt...hm ok
Ich kann da nur sagen ich weigere mich trotz drängen der Schule und der Ärzte ihm solche komischen Drogen, die
1. nur helfen wenn sie genommen werde
2. die Leber zerstören
3. keine Heilung bewirken
4. die Psyche total zerstören (alle Kinder die wirklich schlimme Sachen, z.B. gemordet, gemacht haben nahmen Ritalin oder Ähnliches)
Also für mich und meinen Sohn kommt das nicht in Frage!
Bevor ich ihm dieses Teufelszeug gebe, geht er mir lieber auf eine Schule, wo er seinen Bedürfnissen entsprechend gefördert wird.
Auch habe ich hier zu Hause so gut wie keine Probleme mit ihm.
Hausaufgaben erledigt er sofort nach der Schule ...allein. Klar das musste man ihm schon mit Konsequenz zeigen.
Aber ich bin absolut der Meinung, die Lehrer an den Schulen sind einfach überfordert
und die alten seit Jahrzehnten gültigen Schulprinzipien funktionieren bei vielen Kindern nicht mehr.
Außerdem welchen Grund gibt es, dass sich mein Sohn überall anpasst!!!!
Er ist doch eine eigenständige Person, die nicht mit der Masse über einen Kamm geschehrt werden kann.
Klar manchmal ist er anstrengender wie manch liebes Mädel.....aber
man muss ihm seine Eigenheiten einfach lassen, dann klappt es auch.
Jo über dieses Thema könnte ich mich ewig auslassen, weil ich da seit Jahren immer und immer wieder diskutieren muss!!
Am besten gib ich ihm doch gleich koks damit er sich besser konzentrieren kann und dass er dann am Abend einschlafen kann etwas Valium....oder
Diese dummen Sprüche Ritalin sei harmlos...haha
nicht harmloser wie jede andere Droge!!!
Im Gegenteil sie macht nur unberechenbarer.
Und mein Sohn ist jetzt in der dritten Klasse, da zählen Noten..und die sind zwar nicht die besten...aber durchaus so dass er weiterkommt.
Und er wird von allein grad besser.
Viel frische Luft, viel Vitamine(Obst /Gemüse), Freunde zum spielen, Liebe, Kuscheln, Konsequenz, viel Schlaf, in der Früh keinen Ärger...und schon geht es auch.
Und was ich ihm noch zeige, wie er sich abreagieren kann, wenn es doch mal wieder Ärger gab, ohne andere zu verletzen.
Liebe Grüße
Karinchen