Baby reagiert auf eine Person sehr negativ!

Jenny.Ko

Neues Mitglied
Registriert
11. Februar 2019
Beiträge
3
Hallo,
ich dachte ich frage auch mal nach einem Rat, da ich leider nicht mehr weiter weiß ...
Ich bin 30 Jahre alt und seit einem Jahr verheiratet und habe eine 4- Monate alte Tochter.
Mein Mann hat eine Schwester im selben Alter, die auch vor Kurzem geheiratet hat und ihre Tochter ein Jahr vor uns bekommen hat.
Mein Mann war nie eine Konkurrenz für sie, da er immer alleine gelebt hat, nur ins gleiche Land gereist ist in den Urlaub und auch sonst nichts Besonderes los war bei ihm. Als wir zusammen gekommen sind, sind wir viel gereist , in eine große Wohnung gezogen, vor ihr geheiratet und man hat gemerkt, dass sie nicht wirklich damit klar kam, dass sie nicht mehr der Mittelpunkt war. Als ich schwanger war , genau das selbe. Sie versuchte sich ständig in den Mittelpunkt zu stellen und redete extra laut etc ( weil eben alle an unserem Neugeborenen geklebt hatten statt an ihrer Tochter. Nun gehen wir öfter vorbei oder sie kommen zu uns und sie spielt immer mit meiner Kleinen aber sobald wir daheim sind oder sie von uns Heim fahren, fängt daheim das Gebrüll an.
Ich habe ihr eine stecknadel (russischer Glaube) abgezogen, wasche ihr danach das Gesicht immer ab, wie meine Mutter es mir erzahlt hatte aber es ist jedes Mal das selbe. Samstag waren wir dort, haben berichtet, dass die Koliken weg sind und wir endlich Ruhe daheim haben, kommen heim und sie hat den Tag darauf geschrien wie am Spieß. Was kann ich da noch machen? Nicht mehr besuchen wird schwer, denn eine Vermutung äußern geht ja schlecht. Danke euch !!
 
Werbung:
.. habe eine 4- Monate alte Tochter. Mein Mann hat eine Schwester im selben Alter, die auch vor Kurzem geheiratet hat und ihre Tochter ein Jahr vor uns bekommen hat. ...

Nun gehen wir öfter vorbei oder sie kommen zu uns und sie spielt immer mit meiner Kleinen aber sobald wir daheim sind oder sie von uns Heim fahren, fängt daheim das Gebrüll an.

Samstag waren wir dort, ...kommen heim und sie hat den Tag darauf geschrien wie am Spieß. Was kann ich da noch machen?

ich verstehe deine Zeilen so, daß deine Tochter nicht schreit,
wenn sie mit der Frau und deren Tochter spielen kann, und daß
die Kleine schreit, wenn ohne die beiden zuhause nix los ist.

richtig?
 
Nein nein, ich habe das Gefühl dass sie uns das nicht gönnt, dass auch mal bei uns Daheim Ruhe eingekehrt ist und sie halt nicht mehr der Mittelpunkt der Familie ist, da gerade jeder sich mit unserer Kleinen beschäftigt, wenn wir da sind. Habe das Gefühl, dass ihre schlechte Energie oder Neid oder sonst was auf unsere Kleine übergeht .. hat nirgends reingepasst , außer zum Thema Magie
 
liebe @Jenny.Ko

ist doch eigentlich schade, daß da so eine Feindseligkeit im Raume steht, nicht?
als junge Mutter kann man immer mal praktische Unterstützung gebrauchen.
jemand Vertrautes aus der Verwandtschaft ist da doch viel besser als eine Fremde.

und es ist auch schön, mit einer Frau, die weiß wovon man spricht, darüber reden zu können, wenn einem mal alles zu viel wird, weil das Kind zum Beispiel viel schreit oder man kaum noch Zeit für sich selber hat. sie hat das Gröbste schon hinter sich. ihr eigenes Kind ist ja schon ein Jahr alt.
du aber steckst noch mitten drin in den anstrengenden ersten Monaten. den Impuls sie wegzubeißen wirst du überwinden. sieh auf die Vorteile, die du daraus hast daß es sie gibt und hab Vertrauen.
 
Kleinen aber sobald wir daheim sind oder sie von uns Heim fahren, fängt daheim das Gebrüll an.

eigentlich ein deutliches Zeichen das dem Kind etwas missfällt wenn die Schwester mit Kind weg ist,
als 4 Monatiges Kind höchstwahrscheinlich die Stimmungsaufnahme der schwingungen die nun im Raum stehen,

durchaus möglich das die Beiden anderen deinem kind sypathisch sind und das Kind sich in ihrer Gegenwart wohl fühlt.

achte darauf, das du nicht jedesmal deine Reinigungen an dem kind übertreibst,
wäre es nicht eine Option sich einfach um das Kind kümmern und spielen mit ihm/ihr?
Es streicheln und liebhaben, das es sich auch bei euch wohlfühlt?


Kleine kinder binden sich auch schnell an andere kleine Kinder, vielleicht ist das geschehen, und die beiden sind schon echte Geschwisterchen *im Geiste *geworden.
Da tut dann eine Trennung weh und macht traurig.

mit Magie hat das wenig zutun.

Lass Magie beiseite und entweder du triffst dich nicht mehr mit der Schwester, oder aber du fängst an ruhiger zu werden und das Kind nicht so zu belasten.
 
Hallo ihr Lieben,

meine Erfahrunge als "junge Mama" ist, das man oft einfach übermüdet ist, und ständig Gründe such, wer für das "unwohlsein" des Babys verantwortlich sein kann, da man ja eh alles tut damits dem Baby gut geht.

Also muss ein Schuldiger her. Böse Nachbarn, die die Waschmaschine einschalten, oder blöde Lastwagen die am Haus vorbeidonnern, oder der Mond, oder das Wetter.......man will einfach nicht wahrhaben, das ein "Baby auch mal schlecht drauf ist"...............das fällt mir dazu ein, woweit ich mich nur noch vage erinnern kann. :move1:

Das zweite was ich dir erzählen möchte, ist eine Begebenheit aus meinem Leben. Es gab auch eine Schwägerin, die anfing uns zu "verhetzen". Vor allem bei der Schwiegermutter.
Dann pasierten in unserem Leben Schlag auf Schlag lauter dumme Sachen. Geldverlust, Unfall, Operationen durch Krankheit, usw. usw...........natürlich alles Zufall. Ich glaube nicht so sehr an "böse Energien".

Aber damals erzählte mir eine Frau während eines Krankenhausaufenthaltes, das es das tatsächlich geben soll, das Menschen einem "böses Wünschen können", aus Neid, oder Missgunst, oder was auch immer.

Man könne sich, oder andere (Kinder; Partner....usw.) damit schützen, wenn man seine Unterwäsche "andersrum" trägt. Damit würde jede schlechte Energie "zurückgeworfen" werden.

Aus irgend einem Grund ist das bei mir "hängen" geblieben. Und immer, wenn ich das Gefühl habe, alles läuft schief, trage ich eine Weile wieder ein "Unterhemdchen" mit Naht nach aussen. (sind nur dünne Nähte, die fallen gar nicht auf) Ich weiß, das klingt lächerlich, aber alleine das "beschützte Gefühl" tut mir gut.

Versuche für dich, irgendetwas zu finden, durch das du dich beschützt fühlst. Das finde ich am wichtigsten. Einen Schutzstein, oder ein Schutzsymbol.

Und schiebe nicht jedes "Unwohlsein des Babys auf andere Menschen". Das Baby hat auch ein recht darauf grantig zu sein. Vielleicht genießt es einfach nur die Anwesenheit eines anderen Babys. Und tags darauf ist ihm wieder langweilig.
Immerhin sind "Verwandtenbesuche" meist lustig, und alle sind entspannt, lachen viel, unterhalten sich.....das ist auch für das Baby interessant. Und tags darauf ist ihm wieder langweilig.

Der Gedanke, jemandes "Missgunst" ungeschützt ausgeliefert zu sein, ist nicht gut. Auch nicht für "deine eigene Energie".

Alle Gute meine liebe "gestresste junge Mami".......:brav::brav::brav:
 
@merlina40
das mit der umgekehrten Wäsche kenne ich auch - später bin ich dann auf den schwarzen Turmalin umgestiegen.^^

Für mich hatte meine Mama einen Bernstein, der das Zahnen erleichtert.
---

Manchmal, wenn ein Mensch gut geschützt ist, wirft er negative Emotionen und Gedanken, die ihm von anderen geschickt werden
einfach zurück. Somit sitzt die Ursache oft, im eigenen Haus.

Greets
Will
 
Werbung:
Zurück
Oben