Baby Hyänen & unter Decke verstecken

Nordic Bursche 911 119

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
1.260
Ich hatte vor einigen Tagen eine Sequenz im Traum, die ich nicht so ganz deuten kann.

Ich befand mich in einer mir bekannten virtuellen Umgebung, und zwar aus einem Spiel wo ich speziell gegen Zombies kämpfen muss.

Erst lag ich dort in einem kuscheligen großem Bett, in diesem Bett war eine unbekannte weibliche Person, sie hatte schwarze Haare und trug ein schlichtes weißes Kleidungsstück.

Wir kuschelten und kicherten und rauften im Bett, bis ich plötzlich 2 Baby Hyänen gesichtet habe. Ich habe überrascht reagiert, und teilweise sogar etwas irritiert.

Danach wechselte die Szene und ich hielt das Hyänen Baby so am Kopf hoch, ich begutachtete es, ich drehte es auch vorsichtig hin und her, ich war skeptisch, nicht ängstlich, sondern mehr neugierig und sogar ein bisschen verblüfft.

Danach wechselte wieder die Szene und ich stürzte ich mich lachend und teilweise angeekelt wieder ins Bett zurück, dort versteckte mich dann mit dieser unbekannten weiblichen Person unter der Decke. Unter der Decke kicherten wir beide dann noch, und dann war der Traum auch schon am vorbei.

Ich würde mich gerne über über eure Deutung freuen, mir persönlich geht der Traum schon lange nicht mehr aus dem Kopf. Ich mag Baby Tiere übrigens sehr gerne. ^^
 
Werbung:
Ich mag Baby Tiere übrigens sehr gerne.
Wer nicht?
Und Hyänen? Diese Allesfresser mag man doch eher nicht. Womit wir bei der Deutung dieses speziellen Symbols sind.

Eine Hyäne steht für emotionale „Verfressenheit“. Wenn sie im Traum erscheint, dann lebt der Betreffende ein eher kontaktarmes, nüchternes Leben. In jedem Fall ohne Liebe.
Das ist wohl angedeutet in der virtuellen Umgebung zu Beginn. Dort ist alles Ersatz – scheinbar kämpft man, scheinbar gewinnt man, scheinbar empfindet man, scheinbar hat man Freunde, scheinbar lebt man ein aufregendes und erfülltes Leben.

Du liegst im Bett mit einer dir unbekannten Frau. Das weiße Kleidungsstück meint unberührt, unbekannt, ideell, nicht wirklich vorhanden.
Du kuschelst, hast Spaß. Es geht nicht mal so sehr um Sex. Die vertraute Nähe, das emotionale Zusammenspiel, das genießt du. Weil es in deiner Realität eher nicht vorkommt?

Die Hyänen nun, die einfach so erscheinen, symbolisieren das Defizit an emotionaler Nähe, an Gemeinsamkeit.
Wenn das längere Zeit fehlt im Leben, dann steigt die Bedürftigkeit danach.
Es sind Baby Hyänen. Das meint nun, dass diese emotionale Bedürftigkeit gerade erst am Wachsen ist bei dir.

Du schaust dir ein solches Tier an. Das ist das Hoffnungszeichen. Du bist also bereit, dir etwas bewusst zu machen.
Kaum hast du es aber gesehen, versteckst du dich schon wieder unter Decke. Willst also doch nicht wahrhaben, was das Symbol einer Hyäne dir verrät.
ich stürzte ich mich lachend und teilweise angeekelt wieder ins Bett zurück
Angeekelt und lachend ist eine bemerkenswerte Kombination.
Angeekelt wovor? Vor der Frau? Vor dem Tier? Vor dir selbst in deinem Spiel in dieser virtuellen, also unwirklichen Welt?

In diesem Traumbild geht es um Freundschaft, Liebe, menschliche Nähe, und zwar in der Realität da draußen.
lG RR
 
Werbung:
Wer nicht?
Und Hyänen? Diese Allesfresser mag man doch eher nicht. Womit wir bei der Deutung dieses speziellen Symbols sind.

Eine Hyäne steht für emotionale „Verfressenheit“. Wenn sie im Traum erscheint, dann lebt der Betreffende ein eher kontaktarmes, nüchternes Leben. In jedem Fall ohne Liebe.
Das ist wohl angedeutet in der virtuellen Umgebung zu Beginn. Dort ist alles Ersatz – scheinbar kämpft man, scheinbar gewinnt man, scheinbar empfindet man, scheinbar hat man Freunde, scheinbar lebt man ein aufregendes und erfülltes Leben.

Du liegst im Bett mit einer dir unbekannten Frau. Das weiße Kleidungsstück meint unberührt, unbekannt, ideell, nicht wirklich vorhanden.
Du kuschelst, hast Spaß. Es geht nicht mal so sehr um Sex. Die vertraute Nähe, das emotionale Zusammenspiel, das genießt du. Weil es in deiner Realität eher nicht vorkommt?

Die Hyänen nun, die einfach so erscheinen, symbolisieren das Defizit an emotionaler Nähe, an Gemeinsamkeit.
Wenn das längere Zeit fehlt im Leben, dann steigt die Bedürftigkeit danach.
Es sind Baby Hyänen. Das meint nun, dass diese emotionale Bedürftigkeit gerade erst am Wachsen ist bei dir.

Du schaust dir ein solches Tier an. Das ist das Hoffnungszeichen. Du bist also bereit, dir etwas bewusst zu machen.
Kaum hast du es aber gesehen, versteckst du dich schon wieder unter Decke. Willst also doch nicht wahrhaben, was das Symbol einer Hyäne dir verrät.

Angeekelt und lachend ist eine bemerkenswerte Kombination.
Angeekelt wovor? Vor der Frau? Vor dem Tier? Vor dir selbst in deinem Spiel in dieser virtuellen, also unwirklichen Welt?

In diesem Traumbild geht es um Freundschaft, Liebe, menschliche Nähe, und zwar in der Realität da draußen.
lG RR

Danke für deine wertvolle Interpretation und Deutung dieses Traums, es passt alles was du sagst, jetzt wird mir einiges klar.
 
Zurück
Oben