Azendet

nachteule

Neues Mitglied
Registriert
22. September 2005
Beiträge
26
Hallo ihr Lieben habe da mal in einer zeitschrift gelesen und weis nicht ob das von Bedeutung ist, meine Frage ,


Stimmt das wenn man 40 Jahre alt ist das der Azendet mehr zum Vorschein kommt !!!!



lg

nachteule
 
Werbung:
Hallo nachteule,

davon hab ich noch nichts gehört. Ich kenns nur so, dass man sich im Laufe seines Lebens vom Aszendent (!) wegentwickelt und mehr zum Sonnenzeichen hin.

lg Annie
 
da kann ich mich nur fragen: Steinbock oder Steinbock *grins*

mri wurde vom "astologen meines vertrauens" übrigens mal nahegelegt, daß wenn man Sonne und Aszendent im selben Zeichen hat - es eine Aufgabe wäre das Zeichen "auf einer höheren Ebene" zu leben...

kenne mich noch zuwenig aus um das "greifen" zu können...

so kann ich mir aber auch vorstellen, daß es im fall unterschiedlicher Zeichen (sonne, aszendent) so sein wird, daß man vom einen sozusagen ins andre "übergeht" - also die gewichtung sich verschiebt..

die "richtung" wissen sicher die experten :)
 
hallo,

es heisst Aszendent und nicht azendet... sorry, das nur nebenbei...

aszendent ist (nach der klassische definition) bei der geburt im osten aufsteigendes zeichen. da es uns unser körper, krankheistanfälligkeiten, aussehen (also alles, was mit unserem geburt und körper zu tun hat) beschreibt, so können wir auch getrost davon ausgehen, dass wir im laufe unserem leben immer mehr und mehr das werden, was aszendet aussagt. die voraussetzung istallerdings, dass der herrscherplanet des aszendenten, geburtsherrscher genannt stark steht und gut plaziert ist. auch "schwirige", quatrat,-oder oppositionsaspekte verhindern oder mindestens erschweren die verwirklichung unseren aszendenten. auch "verletzungen" durch saturn (oder mars) könne sehr hinderlich sein...

( mir ist bekannt, dass mir hier seitens der "psychologischen astrologen" wiedersprochen wird, ich arbeite nun mal mit klassische astrologie und dort wir nun mal über würden und schwachen gesprochen und saturn ist als "karmaplanet" leider ein "übelteter...)


shalom,

shimon1938:escape:
 
Hallo,
Also ich persönlich betrachte den Aszendenten als den Weg den wir gehen um unsere Ziele zu erreichen.
Die Art wie wir uns nach außen geben und mit den Mitmenschen umgehen.
Ein Krebs Aszendent würde sich danach eher einfühlsam, sensibel und verletzlich zeigen um an das zu kommen was er möchte während ein Widder Aszendent lieber schnelll mal gegen Wände läuft.
Weil sie dies eben für den besten Weg halten.
Daher glaube ich nicht daran, dass er im Alter schwächer oder stärker wird da ich ihn als Teil der persönlichen Einstellung sehe.
Aber das ist nur meine persönliche Deutung die ich mir gewählt habe da sie für mich am meisten zutrifft.
Lg Shinjukai
 
Hallo,
Also ich persönlich betrachte den Aszendenten als den Weg den wir gehen um unsere Ziele zu erreichen.
Die Art wie wir uns nach außen geben und mit den Mitmenschen umgehen.
Ein Krebs Aszendent würde sich danach eher einfühlsam, sensibel und verletzlich zeigen um an das zu kommen was er möchte während ein Widder Aszendent lieber schnelll mal gegen Wände läuft.
Weil sie dies eben für den besten Weg halten.
Daher glaube ich nicht daran, dass er im Alter schwächer oder stärker wird da ich ihn als Teil der persönlichen Einstellung sehe.
Aber das ist nur meine persönliche Deutung die ich mir gewählt habe da sie für mich am meisten zutrifft.
Lg Shinjukai

So etwa sehe ich das auch. Der Aszendent ist die Maske, die wir aufsetzen, wenn wir nach Außen gehen, er beschreibt, wie wir auf andere wirken. Und wenn bei jemandem Sonne und Aszendent im selben Zeichen stehen, hat dieser Mensch nicht diese "Maske" zur Verfügung, sondern gibt sich auch nach Außen genauso, wie es der Natur seines Sonnenzeichens entspricht.
 
Und wenn bei jemandem Sonne und Aszendent im selben Zeichen stehen, hat dieser Mensch nicht diese "Maske" zur Verfügung, sondern gibt sich auch nach Außen genauso, wie es der Natur seines Sonnenzeichens entspricht.

hm - nachdem das bei mir zutrifft:

ich finde das hört sich traurig an. als ob uns was ganz wesentliches fehlen würde :(

"hinter masken" zu sehen ist doch was feines....was wenn man keine hat? :confused:

hm - ich habe mauern.gilt das auch? *grins*

könnte daher mein "drang" kommen immer "echt" sein zu wollen? straihgt. authentisch (ist etwas das man mir oft sagt).....interessanter gedanke.
 
Hallo Sunna :)

Der Aszendent ist die Maske, die wir aufsetzen, wenn wir nach Außen gehen, er beschreibt, wie wir auf andere wirken. Und wenn bei jemandem Sonne und Aszendent im selben Zeichen stehen, hat dieser Mensch nicht diese "Maske" zur Verfügung, sondern gibt sich auch nach Außen genauso, wie es der Natur seines Sonnenzeichens entspricht.

Das dachte ich auch mal, aber ich finde das nicht mehr stimmig, weil diese "Maske" eben nicht bewusst aufgesetzt wird. Die Umschreibungen "instinktive Eigenart" oder "Lebenshaltung" treffen es meines Erachtens besser. Mit dem AC beginnt der I. Quadrant, und damit auch das Körperliche bzw. Materielle.

Manche sagen, die Entwicklungsrichtung ginge vom AC zur Sonne, andere sagen genau das Gegenteil. Manche sagen, der AC sei die Anlage, die Sonne die "Verhaltensanweisung" und der MC das Ergebnis. Wieder andere sagen, dass der AC immer da ist, aber eben schlussendlich auf eine bewusstere Ebene gebracht werden soll - im Sinne von: Werde, der du bist.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo liebes Forum.

Die verschiedenen Religionen sehen ihren Gott aus ihrer Sicht.
Und so sehen die verschiedenen Astrologen ihren Aszendent aus ihrer Sicht.
Doch eigentlich redet man vom Selben. Nur aus einer anderen Perspektive.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hi, :)

mein "Ich" Aszendent ( AC) ist Löwe" offenherzig, verspielt..", ;)
unterhalb der Achse unbewußtes (vegetatives) Trieb) das Leben beginnt,
Haus 1-3, Alter 1- 18 Jahren, in diese Richtung geht der Pfeil.
(oberhalb der Achse das bewußte "ich" Sein, Haus 10 - 12,
Alter 60 - 72 Jahre Endpunkt,
wenn es weiter über 72 Jahre geht,
werden die Häuser und Tierkreiszeichen erneut durchlaufen. ;)

Mein "Du" Deszendent (DC) ist Wassermann.
Ab Haus 4 - Haus 10, beginnt der Abschnitt der Deszendentenachse,
die Entwicklung vom unbewußten instinktmäßigen Du,
unbewußtes reagieren.. Haus 4- Haus 7, Alter 19-42 Jahre.
Ab Haus 8- Haus 10 "Du" bewußte Lebenserfahrung,
Denken, Anpassung, reagieren, Aggieren.
Alter 43 -60 Jahre.

Vom ich der Erbanlage "unerfahrene ungeschliffene Rohsubstanz, "
gehts zum Du und am Lebensende wieder
"zum entwickelten lebenserfahrenen Ich zurück.":party02:

LG:liebe1:

Sonja
 
Zurück
Oben