Avalon

Necron

Mitglied
Registriert
1. September 2004
Beiträge
83
Ort
baden bei wien
Hi!
Eine Freundin hat mit mir Akaschasehen gemacht und hat gemeint dass ich schon viele Leben hatte...Eines davon in Avalon...

Nun würde ich aber gerne wissen was denn dieses Avalon war und was für eine Magie dort unterwegs war(also betrieben wurde)??

Könnte mir irgendjemand vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen...

Thx

Greetz Necron

PS: Solche Posts die zum Thema haben mich zu belehren dass das alles Blödsinn sei können sich manche Leute sparen...Ein bisschen Toleranz bitte ^^
 
Werbung:
Hallo Necron,

Avalon war eine Anderswelt in England.

Die Sage von König Artus kennt diese Welt auch. Man sagt, dass der König, bevor er starb von seiner Schwester Morgaine abgeholt und nach Avalon gebracht wurde, wo er nun schläft, bis er irgendwann wiederkehrt.

Die Sage sieht Avalon als Traumwelt, eine Welt der Gelehrten, der Druiden und weisen Frauen, in die nur manche gelangen können. Normale Menschen können Avalon nicht finden, es ist für sie unsichtbar.

Heute nimmt man an, dass Avalon in einem Gebiet lag, wo heute Glastonbury ist, eine alte Kirche. Dieses Gebiet war früher überflutet - die Sage erzählt, dass Avalon in einem See lag. Die Menschen, die dort lebten waren in der Magie ausgebildet und wurden dafür respektiert und gefürchtet.

In der Artuslegende erzählt man sich, dass Artus eine Halbschwester aus der ersten Ehe seiner Mutter hatte. Diese Schwester, Morgaine, wurde als Kind von ihrer tante Viviane nach Avalon geholt und dort aufgezogen. Sie unterstützt Artus später beim Regieren, ebenso wie Merlin, ein Druide aus Avalon. Manche Legenden kennen Morgaine als böse Halbschwester, die meisten sehen sie aber positiv.

Vielleicht konnte dir das erstmal etwas helfen - ich werde dir aber noch einige Links zu dem thema raussuchen.

Liebe Grüße
Kiah
 
Hm, wenn du in Avalon gelebt hast, dann bist du entweder ein Naturmagier/ Göttinenpriester gewesen, der Wunsch war Vater des gedanken oder du bist ein Otherkin.

Versuche doch einfach mal in dich zu horchen und frage dich, deine Gottheit (falls du sowas hast) ob da was dran ist und inwifern diese Inkarnation aussah.

Panum
 
Hat es dort auch Magier gegeben die sich nicht so mit Naturmagie sondern ehermit was Dunklem beschäfigt haben??

Denn ich fühle mich nur geringmit der Natur verbunden und ziehe eher Dunkle Sachen vor....
 
Necron schrieb:
Hi!
Eine Freundin hat mit mir Akaschasehen gemacht und hat gemeint dass ich schon viele Leben hatte...Eines davon in Avalon...

Nun würde ich aber gerne wissen was denn dieses Avalon war und was für eine Magie dort unterwegs war(also betrieben wurde)??

Könnte mir irgendjemand vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen...

Thx

Greetz Necron

PS: Solche Posts die zum Thema haben mich zu belehren dass das alles Blödsinn sei können sich manche Leute sparen...Ein bisschen Toleranz bitte ^^

Hallo Necron,
ich würde dir das Buch ,,die Nebel von Avalon" empfehlen, Autorin ist Marion Zimmer Bradley, eine wunderbare, aufschlussreiche Lektüre aus dem Fischer-Verlag. Ich habs schon 4x gelesen und krieg noch immer nicht genug, du kannst einfach nicht aufhören. Falls du dir das Buch besorgen willst, hier die ISBN Nr., damit kannst du es in deinem Buchladen (oder bei Amazon) leichter bestellen: 3-596-10360-6. Ich wünsch dir viel Vergnügen beim Lesen. :morgen:
Liebe Grüße :winken2: Evelin
 
. . . du solltest mehr Märchen lesen.
Ernst

Necron schrieb:
Hi!
Eine Freundin hat mit mir Akaschasehen gemacht und hat gemeint dass ich schon viele Leben hatte...Eines davon in Avalon...

Nun würde ich aber gerne wissen was denn dieses Avalon war und was für eine Magie dort unterwegs war(also betrieben wurde)??

Könnte mir irgendjemand vielleicht ein wenig auf die Sprünge helfen...

Thx

Greetz Necron

PS: Solche Posts die zum Thema haben mich zu belehren dass das alles Blödsinn sei können sich manche Leute sparen...Ein bisschen Toleranz bitte ^^
 
Avalon ist die schamanische Anderswelt der Kelten ... die Schamanen der Kelten sind auch unter dem Begriff Druiden bekannt.

Allerdings ranken sich halt auch wieder Sagen um diesen "Ort". Jeder empfindet ihn halt auch anders, wenn er dort ist. Und er heißt auch bei jedem anders. Es gibt diese Welt auch heute noch - als Anderswelt.

Alles Liebe
Romy
 
Ich würde Dir sogar einmal empfehlen nach Glastonbury zu fliegen, allein wenn Du dort beim Stone Circle sitzt, kannst Du diese enorme Kraft empfinden. Es gibt viele Sagen von Avalon, aber vor allem die Hohepriesterinnen und die Druiden haben dort gelebt ( Kelten), wurden dann aber mit der Zeit durch das Christentum verjagt und nach der Sage nach, gingen sie von dieser Welt in eine für uns unsichtbare Welt ( " Der Nebel von Avalon").Wenn Du dort schon mal gelebt haben solltest, und z.B. Hohepriesterin oder ein Druide warst, dann hast Du mit der Göttin und den Göttern Kontakt gehabt, diverse Rituale gekonnt usw.

Liebe Grüße :winken5:
 
Werbung:
Hier kommt der versprochene Link:

http://magieheim.at/morgain/morgain.htm

Du kannst aber auch leicht selbst weitere interessante Seiten zu dem Thema suchen, indem du bei Google entweder "Avalon", "Artus", "Morgaine", "Glastonbury" eingibst.

Viel Erfolg bei deiner weiteren Suche!

blessed be
Sianna
 
Zurück
Oben