S
Solis
Guest
Vielleicht ist die Bedeutung der Kornkreise für jeden etwas anderes. Das wäre doch auch in Ordnung, oder nicht?
Das wäre es für die Wahrheit nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht ist die Bedeutung der Kornkreise für jeden etwas anderes. Das wäre doch auch in Ordnung, oder nicht?
Das heißt, du bist der Meinung, dass Aliens oder die Natur oder Geister das Firefox-Logo in ein Feld gepresst haben, obwohl es eine Videodoku darüber gibt, wie die Leute das machen?Das einige Kornkreise von Menschen gemacht sein sollen, erkenne ich als unabhängiger Mensch mit einem freien Geist nicht als bewiesen an. Es muss erst mir persönlich und jedem anderen Menschen einzeln nachgewiesen werden. Die schnell und salopp gemachte Behauptung, es sei bewiesen, führt jeden Menschen in die Abhängigkeit.
d
Die Frage nach dem Ursprung des Lebens wurde hier eigentlich auch nicht gestellt![]()
Wieso nicht?
Und ich gebe dir noch einmal die Info, die dir offenbar entfallen ist: Du befindest dich hier in einem Esoterik-Forum und nicht in einem Forum, wo sich Mitglieder eines Wissenschaftsgremium unterhalten. Hier muß niemand etwas mit *wissenschaftlicher Methodik beweisen* wie du lächerlicherweise ununterbrochen forderst. Hier gehts um Interpretationen, nicht um empirisch gesicherte Nachweise.
Da du dieses Argument offenbar für "schlagend" erachtest: Ja, es ist wahr, niemand kann rein theoretisch sicher sein, daß nicht irgendein Geschenk unterm Tannenbaum vom Weihnachtsmann gebracht und arrangiert wurde. Das liegt daran, daß unser *Wissen* nie sicher ist, sondern nur wahrscheinlich, selbst unsere Naturgesetze. Lies das bei Popper nach, der sich wiederum auf Hume bezieht, aber ich weiß ja daß du in wissenachftstheoretisch lernresistent bist, es sei denn Popper und hume passen dir vermeintlich mal gerade in den Kram.
Alles schon ausdiskutiert und als hoffnungslos befunden.![]()
Verstehe ich nicht. Ich gab dir die Info, daß du in einem Esoterikforum schreibst, wo gerade originelle Hypothesen und Interpretationen gefragt sind.
Gut auch nur deine Meinung. Ich gab dir die Meinung vom allseits geschätzten Harald Lesch. Er sieht es anders. Nochmal hören?![]()
Du hast meine Argumentation nicht verstanden. Mels sagte, es spreche gegen die Alien Hypothese die "Art der Kommunikation". Daß sie also, wenn sie wirklich kommunizieren wollten, sich in jede beliebige Nachrichtensendung dieser Welt einklinken könnten und dann sagen könnten: "Hallo, da sind wir. Niemand muß Angst haben, wir tun keinem was, wie studieren euch nur. Also: weitermachen. Tut so, als wären wir gar nicht da. Auf Wiederfernsehen!"
Sie würden, als hochtechnisierte Intelligenz keineswegs eine so unsichere und interpreationsoffene Kommunikation wählen wie Piktogramme in Kornmfeldern.
Diese Argumentation habe ich auf einer logischen Ebene ausgehebelt. Es wäre nur dann ein schlagendes Argument, wenn die Aliens tatsächlich kommunizietren wollten. es gibt aber Hunderte von Möglichkeiten, daß sie das gar nicht wollen und ich nannte als nur ein Beispiel: Intelligenztest, so wie wir Intelligentest an Ratten machen oder an Affen.
Die Alien-Schnitzeljagd-These hatte ich auch ausdrücklich als These eingeführt und nicht als Tatsache. Da hätte ich gern weitergemacht, in dem thread, aber das Spielerische und Phantasievolle wurde dann ja gleich von der entsprechenden Fraktion ins Humorlose, Verbissene, in den ideologischen Weltanschauungskrieg überführt, so wie dieser Thread vermutlich auch enden wird.
Das wäre es für die Wahrheit nicht.
Korrekt müsste es heißen: Dass einige Kornkreise von Menschen gemacht werden, ist bewiesen.
Es gibt mehrere dVideos von fliegenden Lichtbällen und nur das eine wurde als angeblicher Fake deklariert. Schau mal in den "Link", den ich hier gepostet hatte.
Zur Radioaktivität, die soll nur in den Formationen erhöht sein, der Rest des Feldes sei unbelastet, heißt es. Es deutet also schon darauf hin, dass diese mit den Kreisen selber zu tun hat.
Dann entkräfte mal die anderen Punkte, bin schon gespannt.
@Tarbagan, können Blendgranaten denn fliegen? Ich meine aus eigenem Antrieb und auf eigenen Bahnen?
Da bist du aber schlecht informiert. Kornkreise wurden schon im 16ten Jahrhundert aktenkundig und dem Teufel zugeschrieben
"In vielen Sagen und Märchen wird auch von Feen- und Elfenringen erzählt, die von tanzenden Märchengestalten herrühren sollen. Im The Natural History of StaffordShire beschreibt 1686 Robert Plot merkwürdige Kreise im Gras als Feenringe."
Wiki
Wahrheit ist subjektiv.
Korrekt müsste es heißen: Dass einige Kornkreise von Menschen gemacht werden, ist bewiesen.
Zur Radioaktivität, die soll nur in den Formationen erhöht sein, der Rest des Feldes sei unbelastet, heißt es. Es deutet also schon darauf hin, dass diese mit den Kreisen selber zu tun hat.
Dann entkräfte mal die anderen Punkte, bin schon gespannt.
Jeder hat seine Illusionen, und klar die können im Extremfall unmoralisch sein. Gesetzte gegen Extremefälle haben wir schon.
Ich denke diese Diskussion wird nirgenwo hinführen, sie dreht sich nur im Kreis.