Die Überlegung:
"Wir kennen Kornkreise, die von Menschenhand gemacht wurden und wir wissen, wie sie es gemacht haben, also sind alle Kornkreise von Menschenhand gemacht" ist ebenso abwegig wie die Überlegung: "Wir kennen Stürme, die von Menschenhand gemacht wurden (Besuch in einem beliebigen Filmstudio eurer Wahl) und wir wissen, wie sie es gemacht haben, also sind alle Stürme von Menschenhand gemacht" .
Nicht im geringsten Abwegig ( außer für jeden teilzeit Eso )
Die früheren Berichte über Kornkreise aus dem 16 17 18 Jhdt sind Urban Legends , ein Begriff oder ?
Der Bericht über die Kornkreise aus 1937 und 1938 ist schon interessanter
da kann man sich darunter durchaus ein Naturphänomen vorstellen wie z.b ein Wirbelwind der dort entstanden ist aufgrund der Geologischen Lage und somit das Korn in einem bestimmten Durchmesser platt gedrückt hat .
Wir sind aber noch lange nicht bei den *besondern Energien die gespürt werden* , bei komplexen Bildern , Bei Kommunikationsversuchen von ET ..
Das ist eine ganz andere Schiene und so nebenbei vergleichst du Birnen mit
rostigen Fußnägeln , beides hat nichts miteinander zutun . Für das eine benötigst du ein paar Leute bretter seile udn einen Plan , und für das andere
ein komplettes Filmstudio inklusive Fimset und equipment .
Wer etwas mystisches geheimnisvolles magisches in Kornkreisen sehen will der wird es tun nu rdürfen sich dann diese Menschen nicht darüber aufregen wenn die Esoterik ein Randthema bleibt und belächelt und viele Esoterischen Tatsachen geleugnet werden , denn schließlich leugnen die Esofuzzis ganz genauso moderen Erkenntnisse und Wissen über Kornkreise z.b .
Man kann ned sagen ja ok man kann zwar Bilder ins Kornfeld pressen aber dennoch glaube ich auch an andere Möglichkeiten
wie sehr viele der festen Überzeugung sind , das das Erstkontakt versuche von ET sind ...


( Beste Esotheorie ever)