Autor der Kornkreise?

Man kann ned sagen ja ok man kann zwar Bilder ins Kornfeld pressen aber dennoch glaube ich auch an andere Möglichkeiten :rolleyes:

Wieso kann man das nicht sagen? Genau das kann und muß man sagen. Irgendwie hast du meinen vorangegangenen Beitrag nicht erfasst, wo ich diese "Logik": *Wir können was nachmachen, also ist es menschenverursacht* ad absurdum geführt habe.

Werbung:
Nur weil man (angeblich) etwas nachbilden kann, was sonst ein Rätsel ist, heißt das eben nicht, dass Menschen generell die Urheber seien.

Warum angeblich ? Es ist Fakt das man die Kornkreise herstellen kann .

Und worin siehst du das Rätsel ?

Wieso kann man das nicht sagen? Genau das kann und muß man sagen. Irgendwie hast du meinen vorangegangenen Beitrag nicht erfasst, wo ich diese "Logik": *Wir können was nachmachen, also ist es menschenverursacht* ad absurdum geführt habe.

Und ich habe dein *Logisches* Beispiel ad absurdum geführt also hast du meinen Beitrag nicht erfasst. ;)

Und wer behauptet überhaupt das diese Kreise nachgemacht sind ? und nicht erfunden ?

Hoffnungslos. Habe ich aber schon des öfteren mit dir erlebt, daß Schwachstellen im Vermögen, logisch zu schlußfolgern, eine dezidierte Diskussion unmöglich machen.

Egal.

Ich habe was Schönes für alle Kornkreisinteressierten. The best of 2012 :)

Weltweit zahlreiche neue Kornkreise

Darunter auch Kornkreise aus dem Iran.

Hoffnungslos. Habe ich aber schon des öfteren mit dir erlebt, daß Schwachstellen im Vermögen, logisch zu schlußfolgern, eine dezidierte Diskussion unmöglich machen.

Das ist auch meine Feststellung und Ansicht. Das ist übrigens der Grund, Tor vom Gor, weshalb ich deine "Argumente" ignorierte, wie du sagst.

@ Tor: Du versuchst mittels eines induktiven Schlusses - also vom Besonderen auf das Allgemeine - festzustellen, daß sämtliche Kornkreise, weil der Mensch sie bilden oder nachbilden kann, auf Menschen gemacht zurückzuführen sind, in dem du z.B. das hier sagst:

Warum sollte man das nicht wissen ? Man weiß wie sie gemacht werden können man weiß von vielen Kreisen die als *echt* gekennzeichnet wurden das sie von Menschen hand gemacht wurden und mit bisschen suchen findet man sogar detaillierte Bauanleitungen für Kornkreise.:)

>>Man weiß nun, wie es von Menschenhand gemacht werden kann, also sind alle Kornkreise von Menschen gemacht.<<

Induktionslogik befasst sich mit der Frage, ob es ein gültiges Schema gibt, das aus einzelnen Beobachtungen und Fakten auf allgemeine Aussagen schließen lässt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Induktion_(Philosophie)

------------------------------------------------------------------------

So, zu den Kornkreisen. Ist lange her, daß ich mich damit beschäftigt habe, aber war es nicht so, daß die nicht gemäht wurden, wie es in dem Link mit Mäh-Drescher gezeigt wird, sondern nur ganz zart gebogen und weiterhin intakt?

Und für mich als Kreativling sind die natürlich Hammer, die Kreise. Könnte man direkt eine Installation draus machen. :D

:)

Zuletzt bearbeitet:
So ist es, Tommy! Es handelt sich hier um eine verdrehte Logik, bei der allzu voreilig ein Induktionsschluss gemacht wird, was das ist, erkläre ich:

Falls tatsächlich der eine oder andere Kornkreis von Menschen gemacht worden sein soll, kann daraus nicht die Verallgemeinerung geschlossen werden, alle Kornkreise wären aus menschlicher Hand entstanden.

Nur weil man (angeblich) etwas nachbilden kann, was sonst ein Rätsel ist, heißt das eben nicht, dass Menschen generell die Urheber seien.

Du hast es bis jetzt am Besten ausgedrückt!!

@ Tor: Du versuchst mittels eines induktiven Schlusses - also vom Besonderen auf das Allgemeine - festzustellen, daß sämtliche Kornkreise, weil der Mensch sie bilden oder nachbilden kann, auf Menschen gemacht zurückzuführen sind, in dem du z.B. das hier sagst:

>>Man weiß nun, wie es von Menschenhand gemacht werden kann, also sind alle Kornkreise von Menschen gemacht.<<
http://de.wikipedia.org/wiki/Induktion_(Philosophie)

Nein du unterliegst leider einem Riesengroßen Irrtum , es ist keine Logik die wie auch immer heißen mag :rolleyes:

Es ist eine simple Mischung aus Wissen hinterfragen und logische Zusammenhänge zu erkennen .

Denn selbst wenn der Mensch nur etwas nachbilden würde was er von irgendwoher gesehen hätte bleiben wir bei den Graffities im Kornfeld :

Was war der Urheber des Ursprung Graffities ? und warum ?

A: Et ?

Warum sollte ET millionen von Lj durchs All fliegen und durch Graffities im Kornfeld die nur von wenigen Menschen endteckt und gesehen werden können mit uns in Kontakt treten ?

Wenn die Menschheit die bemannte Raumfahrt vorantreibt und irgendwann auf einen Planeten landet auf dem paar Ets rumkrebsen gibt es mindestens
10 verschiedene Kontakt möglichkeiten vorallem wenn Technisches Equipment vorhanden ist die zuerst drankommen bevor wir Graffities ins Korn sprühen .

B: Ein Naturphänomen ?

Tommy beschreibt eine Formation aus 4 Kreisen die 1932 endteckt wurde .
Das diese Formation natürlich entstanden ist halte ich für möglich weil ich weiß das kleine Wirbelwinde leicht entstehen können und ich mir durchaus vorstellen kann das diese auch in der Lage sind das Korn so niederzudrücken das so simple und vorallem runde Muster entstehen können .

Alle anderen Hypothesen ( Gedankenspielereien) sind zu fantastisch und nur im Bereich der Fiktion anzusiedeln .

Du hast es bis jetzt am Besten ausgedrückt!!

Ach hat sie das hast du auch ihren Text genau gelesen ? Ich glaube kaum
denn sie schreibt von Angeblicher Nachbildung obwohl es eine erwiesene Tatsache ist das Kornkreise von Menschenhand produziert werden und das am laufenden Band . es gibt genügend Anleitungen hierzu im Worldwideweb
wer da noch angeblich schreibt ist ein Ignorant .

Ich komme mir vor wie jemand der der Urzeit bevölkerung erklärt das das nicht Zeus ist der Blitze aus seinem Arsch schießen lässt weil er zornig ist ,
wenn es ein Gewitter gibt . :lachen::lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Nein du unterliegst leider einem Riesengroßen Irrtum , es ist keine Logik die wie auch immer heißen mag :rolleyes:

Ich komme mir vor wie jemand der der Urzeit bevölkerung erklärt das das nicht Zeus ist der Blitze aus seinem Arsch schießen lässt weil er zornig ist ,
wenn es ein Gewitter gibt . :lachen::lachen:

Oh Backe!

:lachen:

Werbung:
Zurück
Oben