wenn man sich richtig verbindet, auf jeden fall
aber ich denk trotzdem, dass es so wie beim kartenlegen ist:
dem einen liegt es, hat die gabe dazu, der andere weniger.
erzengel michael zu bitten, ist eine tolle möglichkeit. hab ich auch immer gemacht. ich würde ihn auch darum bitten, das "gespräch" zu begleiten und zu führen. man kann auch kerzen anzünden, davor ein gebet sprechen. visualisierungen funktionieren auch gut, wenn man sich z.b. vorstellt unter der dusche zu stehen und sich mit licht abduscht.
man sollte versuchen, die gedanken frei zu bekommen vorher. die gedanken abzustellen. das kann einem z.b. gelingen, wenn man sich vorstellt licht und liebe (positive energie) einzuatmen durch die nase (als helles licht visualisieren) und alle negativen energieen, dass was einen belastet, sorge bereitet usw. als schwarzer atmen durch die nase wieder raus.
wenn ihr selbst licht ausstrahlt, zieht es lichtwesen an, aber andersherum, wenn ihr vorbelastet und traurig seit, dann zieht es meist die falschen an.
versucht, nicht darüber nachzudenken was ihr schreibt. wenn man geübter ist, kann man durchaus fragen stellen. irgendwann lernt man zu unterscheiden, ob man zu einem höheren wesen kontakt hat, oder nicht. beachtet, dass es aus erfahrung trotz schutz möglich ist, dass ihr jemanden habt, der euch veräppelt.
ich hab auch manchmal mit geschlossenen augen geschrieben. meist hatte ich die dinge schon im kopf, bevor sie auf dem papier waren. wundert euch nicht, wenn die schrift erstmal unleserlich ist. mit übung funktioniert es aber ganz gut..
lg