autogenes training / 123 atmung

Hallo

Also bei uns ist es derzeit so, dass wir ne Einstellübung machen und dann uns eben selbst die Formeln aufsagen mit eigenene Formulierungen.
Ich weiß dass viele die Sätze formulieren z.B. Der rechte Arm ist ganz schwer....
Und das sollte man ja normal nicht tun. Es gibt eben auch Kursleiter die einen Kurs ohne Vorkenntniss übernehmen. Verstehst Du was ich meine?
 
Werbung:
AUBACKE - Kursleiter ohne Vorkenntnisse und dann als autogenes Training deklariert? Traurig - aber anscheindend war - so wie DU es schreibst...
Macht mich doch sehr sehr nachdenklich da ich eine Sport-Abteilung leite und sowas überhaupt NICHT in Erwägung ziehen würde...
 
guten morgen an alle

ich leide an schlimmen einschlaf und vor allem durchschlafstörungen.
könntet ihr mir eine genaue einleitung schicken bitte?
Gibts da besondere tricks um die schlafstörungen mit dem AT zu besiegen?

ich würde ihnen endlos dankbar sein
Ingrid
 
Ingrid man kann das AT gut als Einschlafhilfe nehmen. Was sonst auch gut ist, progressive Muskelentspannung...
 
Hey!!

Zwei tolle Praktiken, die ich selbst täglich bis zu 2 x mache kann ich empfehlen.
Sie helfen absolut wieder Energie zu tanken und zur inneren Ruhe zu kommen.

1.) autogenes Training

2.) 123 Atmung.

ein paar Mal ein und ausatmen mit geschlossenen Augen im sitzen (so mache ich es immer)

dann - beim ausatmen 3 sagen und alles negative, belastende mit dem ausatmen ausströmen lassen, das ganze 3 x machen.
dann - 2 - alle gedanken loslassen beim ausatmen. (3x)

danach- 1 beim ausatmen suche ich mir immer etwas aus (3x)
(z.B. Ruhe und Gelassenheit sind wichtig- ähnlich wie beim autogenen Training)

Und dann 123 augen auf!!
Man fühlt sich wie neu geboren! :)
Hallo Sanny
Da ich große Probleme mit meiner Atmun habe möchte ich dir herzlich für diesen Tip danken.:kiss4:

Ich werde es gleich probieren,hoffe daß es bei mir auch 123 wirkt

Liebe Grüße Gloria
:trost:
 
Ich möchte jedoch noch nachfragen - zählst DU RÜCKWÄRTS oder VORWÄRTS?
Dankeschön

Guten Morgen in die Runde

Ich habs so gelernt: immer rückwärts, bei 10 angefangen. Und anders funktioniert das bei mir auch gar nicht.


Trixi, dein 1-2-3 hat mich auch irritiert. Bist du dir sicher, dass du das nicht mit Ballett verwechselt hast?

LG
 
Hallo Sanny
Da ich große Probleme mit meiner Atmun habe möchte ich dir herzlich für diesen Tip danken.:kiss4:

Ich werde es gleich probieren,hoffe daß es bei mir auch 123 wirkt

Liebe Grüße Gloria
:trost:

Viel Erfolg dir!
Aber autogenes Training ist das noch nicht. Vielleicht besuchst ja doch mal einen Kurs, falls du magst?
Da dich das offenbar anspricht, was da geschrieben stand, dürftest du genau der Typ dafür sein.
Sayalla, heute Werbetrommel rührt :)
 
Werbung:
Zurück
Oben