Autofahrt ....

mira69

Neues Mitglied
Registriert
27. November 2013
Beiträge
29
Ort
in meinem Herzen
Auto fahren symoblisiert ja glaube ich viel über einen selbst...
Doch ich komme nicht drauf was ?

Ich fahre im Auto mit meinem Partner (der sich gerade von mir getrennt hat ) eine gerade Strasse ,ich kenne sie,hier wo ich wohne in der Nähe.Auf der 2.Spur links von uns fährt ein weißer Sportflitzer ,er rast und schwengt plötzlich rechts rüber und überschlägt sich am Strassenrand 1x.Wir fahren vorsichtig vorbei,ich will schauen ob man helfen kann.Ich schnalle mich ab....er fährt weiter ,nichts ist passiert.polizei kommt uns entgegen, ich habe Angst , weil ich noch nicht angeschnallt bin. Die machen aber , garnichts, panik umsonst weiß ich.
Dann steht aufeinmal wie eine Statue ein kleines Kind im Schlafanzug vor uns auf der Strasse,ich mach ne Vollbremsung und fahre um kind herum...
alles wieder gut ,ich war so erschrocken

wer kann etwas dazu sagen :)

Danke ihr Lieben
Mira
 
Werbung:
Auto fahren symoblisiert ja glaube ich viel über einen selbst...
Doch ich komme nicht drauf was ?

Fahrzeuge kommen als traumsybole sehr oft vor, als auto, zug oder bus. Das auto ist ein individuelles fortbewegungsmittel (eigener weg im gegensatz bsp. weise zu schienen beim zug), es geht um deine persönliche lebensgestaltung und - bewältigung. Du fährst selbst und bist auch nicht alleine unterwegs, dein ex ist dabei.

Ich fahre im Auto mit meinem Partner (der sich gerade von mir getrennt hat ) eine gerade Strasse ,ich kenne sie,hier wo ich wohne in der Nähe.Auf der 2.Spur links von uns fährt ein weißer Sportflitzer ,er rast und schwengt plötzlich rechts rüber und überschlägt sich am Strassenrand 1x.Wir fahren vorsichtig vorbei,ich will schauen ob man helfen kann.Ich schnalle mich ab....er fährt weiter ,nichts ist passiert.polizei kommt uns entgegen, ich habe Angst , weil ich noch nicht angeschnallt bin. Die machen aber , garnichts, panik umsonst weiß ich.

Man kümmmert oder sorgt sich im traum oft unnötigerweise genau um das, was eigentlich völlig undramatisch ist, bei dir ist es das nicht angegurtet sein. Oft ist es so, dass einem eigentlich völlig unbedeutende dinge ein schlechtes gewissen machen, weil der fokus sehr stark auf einem selber (wie man ist oder was man tut) liegt.
Dabei passiert etwas zentrales: Ein weisses auto überschlägt sich vor deinen augen, passieren tut aber offensichtlich wie durch ein wunder nichts. Weiss ist die farbe der macht und autorität, aber auch der unschuld (passt gerade irgendwie zum kind...). Vielleicht bewegt dich etwas grösseres, dem du allenfalls mit einer gewissen angst/zweifel entgegensiehst, das aber ein ganz unerwartetes ende nehmen wird.

Dann steht aufeinmal wie eine Statue ein kleines Kind im Schlafanzug vor uns auf der Strasse,ich mach ne Vollbremsung und fahre um kind herum...
alles wieder gut ,ich war so erschrocken

Plötzlich das kleine kind auf der strasse. Das kleine kind im traum symbolisiert oft möglichkeiten, die entwickelt werden möchten oder etwas neues, frisches, das in dein leben tritt (ähnliche bedeutung hat die kindkarte auch im Lenormand karten-set).
Natürlich kann auch (d)ein eigenes, bekanntes anderes oder inneres kind angesprochen sein.
Irgendwie sehe ich das kleine kind gerade im zusammenhang mit dem weissen flitzer, als insasse oder 'produkt' dieses 'unfalls'.

Vielleicht kannst du damit etwas kombinieren:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auto fahren symoblisiert ja glaube ich viel über einen selbst...Stimmt,aber besonders dein weiteren Lebensweg
Doch ich komme nicht drauf was ?

Ich fahre im Auto mit meinem Partner (der sich gerade von mir getrennt hat ) eine gerade Strasse ,ich kenne sie,hier wo ich wohne in der Nähe.Auf der 2.Spur links von uns fährt ein weißer Sportflitzer ,er rast und schwengt plötzlich rechts rüber und überschlägt sich am Strassenrand 1x.Wir fahren vorsichtig vorbei,ich will schauen ob man helfen kann.Ich schnalle mich ab....er fährt weiter ,nichts ist passiert.polizei kommt uns entgegen, ich habe Angst , weil ich noch nicht angeschnallt bin. Die machen aber , garnichts, panik umsonst weiß ich.
Dann steht aufeinmal wie eine Statue ein kleines Kind im Schlafanzug vor uns auf der Strasse,ich mach ne Vollbremsung und fahre um kind herum...
alles wieder gut ,ich war so erschrocken

wer kann etwas dazu sagen :)

Danke ihr Lieben
Mira
Weil ihr gemeinsam gefahren seid,bedeutet das eure Trennung nicht etwas entgültiges ist,der weisse wagen Symbolisiert das,was zwischen euch geschehen ist..das Kind symbolisiert das,was passieren wird,vorsichtig werdet ihr ein neuanfang wagen..Ich wünsche dir viel Glück auf deinen Lebensweg;)
 
Hallo Mira,
für mich zeigt Dein Traum, dass Du nach wie vor Gefühlsmäßig an Deinen Ex-Freund hängst. Die Ereignisse haben sich überschlagen, dann kam es zur Trennung und irgendwo gab es keine so richtige Aussprache. Das kleine Kind ... steht für eure Erwartungen, Hoffnungen und Sehnsüchte ... es blieb unversehrt zurück. Auch steht das Auto für den Verlauf eurer Beziehung. Dein Verhalten spiegelt Dir dein Verhalten in der Beziehung wieder...
Liebe Grüße,
Lavahkezaar
 
Ich glaube, dein Traum zeigt, daß du deine gescheiterte Beziehung analysierst.
Autos im Traum stehen für das Ego, für unser äußeres 'ich'.
Kinder im Traum stehen für unser Gewissen.
Daß du rücksichtsvoll um das Kind herum gefahren bist, bedeutet vermutlich, daß du nicht gegen dein Gewissen gehandelt hast.
 
Danke euch für eure Meinungen, sind sehr interessant.
Eisfee, natürlich wäre mir deine Deutung angenehm , weil , ja ich hänge gefühlsmäßig noch sehr an ihm.Meine Weg im Traum ist ja gerade ...vll ist es ein Hinweis, ich soll gerade zu gehen und nicht abweichen von meinem weg ,von meinen gedanken die ich zu unserer beziehung habe ? soll bei meinem glauben bleiben ?
 
das kind bremst mich ja und ein kind steht für neues
ich bremse sicher das neue in mir,ich will nichts Neues - will mit IHM weiterfahren...das viel mir gerade dazu ein !
 
Hallo Mira,
für mich zeigt Dein Traum, dass Du nach wie vor Gefühlsmäßig an Deinen Ex-Freund hängst. Die Ereignisse haben sich überschlagen, dann kam es zur Trennung und irgendwo gab es keine so richtige Aussprache. Das kleine Kind ... steht für eure Erwartungen, Hoffnungen und Sehnsüchte ... es blieb unversehrt zurück. Auch steht das Auto für den Verlauf eurer Beziehung. Dein Verhalten spiegelt Dir dein Verhalten in der Beziehung wieder...
Liebe Grüße,
Lavahkezaar

Ja ich hänge noch sehr an ihm....auch deine Deutung kommt hin, Danke.
Aber das Kind bleib " unversehrt zurÜck " ,wie ist das zu deuten ? Ich bin verletzt und es hat tiefe Spuren hinterlassen .
 
Werbung:
Danke euch für eure Meinungen, sind sehr interessant.
Eisfee, natürlich wäre mir deine Deutung angenehm , weil , ja ich hänge gefühlsmäßig noch sehr an ihm.Meine Weg im Traum ist ja gerade ...vll ist es ein Hinweis, ich soll gerade zu gehen und nicht abweichen von meinem weg ,von meinen gedanken die ich zu unserer beziehung habe ? soll bei meinem glauben bleiben ?

Genau so ist es:)
 
Zurück
Oben