Auswandern nach und (Über)Leben in Gran Canaria

man kann aber einfach wegschauen und sich ins burnout arbeiten ...

daway

Hallo daway,

danke für deine Worte.
Es gibt also doch noch welche, die merken, dass wir in einem Gefängnis mit Freigang leben.
Leider sind wir zu wenig, so dass man anscheinend wirklich nur auf individuelle Lösungen setzen kann.
Diese Lösungen sind für mich eigentlich nur 2.Wahl, weil ich denke, dass die vielen Schlafenden doch geweckt werden sollten. Und wer sollte das machen, wenn nicht die, die es merken.
Aber mit solch einer Einstellung kann man sich eben auch kaputt machen.

mfg
Esologe
 
Werbung:
Hallo allerseits,

ich bedanke mich für eure Diskussionsbeiträge.
Sie haben das Problem des Auswanderns, so denke ich vielseitig beleuchtet.
Ihr könnt auch gern weiterdiskutieren.
Für mich nehme ich mit, dass ich mich weiter schlau machen muss, damit ich, wenn der Zeitpunkt kommen sollte und Gott mir ein Zeichen gibt, aus diesem Elend hier zu verschwinden, dafür bereit bin.
Bitte nehmt mir die drastischen Worte nicht übel, aber die Wahrheit, die man für sich erkannt hat, muss auch gesagt werden.

mfg
Esologe
 
Hallo Esologe, mir kam ein ganz anderer Gedanke beim Lesen all der guten Ratschläge.
Wie wäre es mit einem anderen Land für Dich,z.B. Israel, dort gibt es die Kibbuzim, dort kann man auch in der Natur, wie Orangenplantagen oder Bananenplantagen arbeiten. Das Klima ist auch relativ beständig, und wärmer im Winter auf jeden Fall, als hier.
Man bewohnt ein kleines Häuschen, für Essen ist auch gesorgt, und Du hast nicht das ganze Risiko für Dich allein.
Du kannst ja mal zur Probe ein viertel Jahr im Kibbuz arbeiten.
Auf jeden Fall finde ich den Gedanken gut, mal völlig aus seiner Tretmühle aussteigen zu wollen.
Viel Erfolg und Mut dazu wünscht Plejadine :)
 
Hallo daway,

danke für deine Worte.
Es gibt also doch noch welche, die merken, dass wir in einem Gefängnis mit Freigang leben.
Leider sind wir zu wenig, so dass man anscheinend wirklich nur auf individuelle Lösungen setzen kann.
Diese Lösungen sind für mich eigentlich nur 2.Wahl, weil ich denke, dass die vielen Schlafenden doch geweckt werden sollten. Und wer sollte das machen, wenn nicht die, die es merken.
Aber mit solch einer Einstellung kann man sich eben auch kaputt machen.

mfg
Esologe

:umarmen:
weißt du bei mir ist die einstellung schon so fortgeschritten dass ich offen sage dass ich aus ethisch moralischen gründen keiner besteuerten arbeit nachgehen kann - das mag sich blöd anhören ... aber ich hab da einfach zuviel erlebt in meinem bisherigen leben
ich bin kein feind des systems - sondern ich kann es einfach beim besten willen nicht unterstützen

aber mit 2. wahl bist eh noch guter dinge ... bei mir ist es eher letzte wahl
und ich finds auch abartig sich das ganze leben abzurackern um sich dann mit 65 oder 70 wennst glück hast dass du bis dahin noch kein wrack bist dir deinen lebenstraum zu erfüllen - wennst überhaupt so alt wirst

wenn ich eine arbeit suchen würd hieße es: suche erhohlungsjob, kein stress, kein ärger, kein druck, am besten mit chauffeur dienstwagen und villa mit großem garten, bin nicht teamfähig und auch nicht depp vom dienst aber handwerklich geschikt und vielseitig begabt - brauch keinen gehalt sondern nur alles zum leben(bude warm, trinkwasser, essen, hygiene und kleingkeiten) ps.: bin connoseur, denn dann bin ich auch immer gut gelaunt, freundlich und motiviert chiffre:0815 :D

ich hab mir auch schonmal gedacht den vorschlag beim arbeitsamt einzubringen ... langzeitarbeitslose einen hektar grund zu geben, einen blockhausbaukurs zu machen und ihnen ein leben zu ermöglichen ohne dauernd viel kosten zu verschlingen ...(die würden mit 100 eur im monat locker auskommen wenn die startedingungen gegeben sind und der wille dazu da ist) aber der ausstieg aus dem system exisitert (ausgenommen obdachlose) nunmal nicht im system - dafür hat das system schon gesorgt
wird auch nicht in erwägung gezogen - denn die gefahr würde ja bestehen dass sich dann plötzlich mehr auf ein bescheidenes glückliches leben besinnen würden
aber selbstversorger kann man schwer besteuern (ständiges wirtschaftswachstum ist da auch schwer - ausser sie sind vollkommen verblödet und machen immer alles schlechter damit sie immer mehr zu tun haben weil alles schneller kaputt ist) daher ist das im system keine alternative
also systembedingt sozusagen

was sich mir auch immer so gedanklich auftut ist die tatsache dass des geborenen sklaven - dass du praktisch kein recht hast auf dieser erde ein dach über den kopf zu haben oder aber auch zu essen wenn du nicht für geld arbeitest also dich versklavst
das würde ja nichtmal gehen wenn du sagst du sparst dir auf ein paar hektar zusammen kaufst dir dass und machst dir in einer gemeinschaft alles selbst ... aber der grund gehört dir ja nicht - denn er ist nur vom staatgemietet sozusagen gemietet denn du musst ja steuern in geld dafür zahlen ...

grüße liebe
daway
 
Wenn du einen Traum hast, solltest du ihn verwirklichen. Nur nicht unbedingt dort. Warum gehst du nicht nach Südamerika? Eine Freundin hat einige Monate dort gelebt. Dort kann man sicher eher aussteigen und einfache Arbeiten annehmen.
 
Wenn du einen Traum hast, solltest du ihn verwirklichen. Nur nicht unbedingt dort. Warum gehst du nicht nach Südamerika? Eine Freundin hat einige Monate dort gelebt. Dort kann man sicher eher aussteigen und einfache Arbeiten annehmen.

und damit den Einheimischen wegnehmen (die einfachen Jobs) und sich mit den einheimischen Bettlern um die Abfälle streiten
 
Wenn du einen Traum hast, solltest du ihn verwirklichen. Nur nicht unbedingt dort. Warum gehst du nicht nach Südamerika? Eine Freundin hat einige Monate dort gelebt. Dort kann man sicher eher aussteigen und einfache Arbeiten annehmen.
Ja, es ist immer sinnvoll in ein Land auszuwandern, das man nicht kennt, und von dessen Kultur man keine Ahnung hat. Ganz naheliegend, sich einfach in einen Flieger nach Südamerika zu setzen und dorthin "auszuwandern". Das entspricht zwar nicht dem eigenen Traum, aber dem Traum irgendwelcher Leute, die irgendwer kennt, der in irgendeinem Forum mitschreibt.

Oh Mann ................

Jetzt weiß ich endlich wie diese Sendungen im TV zustande kommen. Ich hatte immer gedacht die sind gestellt, aber es gibt wohl wirklich solche Menschen. Ohne Ahnung von Land, Leuten und Gesetzen, ohne Spachkenntnisse, ohne Kohle, ohne Job .... dafür aber mit der Illusion dass es irgendwo ein Land gibt, das auf jemanden wartet der schon hier - wo jedem alles in den Ar... geblasen wird - kein Bein auf den Boden bekommt.

R.
 
weißt du bei mir ist die einstellung schon so fortgeschritten dass ich offen sage dass ich aus ethisch moralischen gründen keiner besteuerten arbeit nachgehen kann - das mag sich blöd anhören ... aber ich hab da einfach zuviel erlebt in meinem bisherigen leben
ich bin kein feind des systems - sondern ich kann es einfach beim besten willen nicht unterstützen

Hallo daway,

deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen.
Ich denke dabei an meine Arbeitsbedingungen, an diverse politische Heucheleien und an die Ignoranz der meisten Menschen (ich will es nicht noch mal aufbrühen, habe es schon mal geschrieben).
Ich warte aber noch auf den endgültigen Abpfiff.
Gott wird mir ein Zeichen geben, wenn es so weit ist, da bin ich mir sicher.
Ich wünsche Dir Glück und Gottes Segen auf all Deinen Wegen. Solche Leute wie Du werden gebraucht!!!

mfg
Esologe
 
Man bewohnt ein kleines Häuschen, für Essen ist auch gesorgt, und Du hast nicht das ganze Risiko für Dich allein.
Du kannst ja mal zur Probe ein viertel Jahr im Kibbuz arbeiten.
Auf jeden Fall finde ich den Gedanken gut, mal völlig aus seiner Tretmühle aussteigen zu wollen.

Hallo Plejadine,

danke für deinen Vorschlag.
Er ist so gut, dass ich ihn im Hinterkopf behalten werde.
Denn als Nicht-Gärtner muss ich mich sicher mit der Materie des Obstanbaus mal befassen.
Danach möchte ich aber sicher doch eher mein eigenes Ding machen und selbst bestimmmen, wie ich meinen Tag gestalte.

mfg
Esologe
 
Werbung:
Ja, es ist immer sinnvoll in ein Land auszuwandern, das man nicht kennt, und von dessen Kultur man keine Ahnung hat. Ganz naheliegend, sich einfach in einen Flieger nach Südamerika zu setzen und dorthin "auszuwandern". Das entspricht zwar nicht dem eigenen Traum, aber dem Traum irgendwelcher Leute, die irgendwer kennt, der in irgendeinem Forum mitschreibt.

Oh Mann ................

Jetzt weiß ich endlich wie diese Sendungen im TV zustande kommen. Ich hatte immer gedacht die sind gestellt, aber es gibt wohl wirklich solche Menschen. Ohne Ahnung von Land, Leuten und Gesetzen, ohne Spachkenntnisse, ohne Kohle, ohne Job .... dafür aber mit der Illusion dass es irgendwo ein Land gibt, das auf jemanden wartet der schon hier - wo jedem alles in den Ar... geblasen wird - kein Bein auf den Boden bekommt.

R.

1. Ich will nicht nach Südamerika auswandern!
2. Meine Freundin war dort, mit SPRACHKENNTNISSEN
3. Er will nicht auswandern, sondern aussteigen, begreif endlich mal den Unterrschied. Das funktioniert aber nur in einem System, dass nicht so streng wie unseres ist.
 
Zurück
Oben