Außergewöhnliche Musik

Crystallina

Mitglied
Registriert
25. Januar 2005
Beiträge
157
Hier ist mal ein Link, bei dem ihr euch Mp3s von der Inuit-Kehlsängerin Tanya Tagaq anhören könnt.

Ich finde sie ganz großartig, ist aber Geschmackssache ihre Musik, und mich würde mal interessieren, was andere so von ihrer Musik halten.


:)


http://www.tanyatagaq.com/en/mp3/
 
Werbung:
Hey Hallo,
das ist interessante Musik mit deutlichem Bezug zu traditionellen Inuit-Gesängen. Für das gemeine mitteleuropäische Ohr aber schwer zugänglich. Da sind die Kehlkopf- und Obertongesänge aus Tuva angesagter, z.B. die Gruppen Egschiglen und Huun-Huur-Tu.
Die Sängerin Björk macht glaube ich auch solche Stimmexperimente, die sich auf die Inuit-Musik beziehen.
Yoga Student :kugel:
 
Ja, die Tagaq hat auf einigen Songs des neuen Björk-Albums Medúlla mitgesungen :) (Bin fanatischer Björk-Fan ;) )
 
Liebe Crystallina,
leider kann ich deinen link nicht öffnen. Schade.
Weiß aber nicht, ob das nur bei mir so ist.

liebe Grüße von Romaschka
 
Werbung:
Zurück
Oben