Ausgeglichenheit ....

ELLA

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Januar 2005
Beiträge
3.111
Ort
Salzburg
Hallo zusammen! :kiss3:

Habt ihr vielleicht einen Denkanstoß für mich...?

Ich suche eine Sportart oder Entspannungstechnik,die für inneren Ausgleich sorgt/ Stressabbaut und vielleicht das Gleichgewicht schult, denn das ist durch den Stress stark ins " schwanken " geraten... :rolleyes:

Danke für Eure Überlegungen und
gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Werbung:
Yoga
Tai Chi
Chi Gong

Tanzen
Joggen/Walken
Gymnasitik
Reiten

im Grunde alles was dir Spaß macht...

Willow
 
Täte dir progressive Muskelrelexing von Jakobsen empfehlen. Die PMR kannst du jeder Zeit anwenden und ist sehr sinnvoll. Kurz dazu: man enspannt sich am besten die ersten male liegend. Es werden nacheinander Muskeln angespannt und wieder locker gelassen, man kann es mit 16 oder gekürzt mit 4 Muskelpartien
aufbauen. Am Anfang ware es sicher besser es leitet dich jemand an, dass du dich vollkommen entspannen kannst. Gibt gute Unterlagen es selber zu lernen.

Chi Gong ist nicht nur zu Entspannung, löst auch innere Blockaden und lässt die Energie wieder durchfliesen. Die Übungen sollten richtig angewendet werden, und sich reichlich Zeit dazu nehmen. lg
 
Karate

Schult den Geist, fördert das Gleichgewicht, hilft gegen Rückenschmerzen und macht selbstbewußt.

Liebe Grüße

Olga
 
@Romaschka
reiki kann nicht jeder ! und immer jede Woche zur behandlung hinlaufen ist vielleicht etwas viel.
 
Hallo ihr lieben!

Ahhh,manchmal ist man echt zu festgefahren, klar....alles was einem Spass macht!
Ich bin echt deppert! :rolleyes:

Ich danke euch allen für die netten Denkanstöße :kiss4: !

Gaaaanz liebe Grüße
ELLA!
 
Werbung:
Umar21 schrieb:
@Romaschka
reiki kann nicht jeder ! und immer jede Woche zur behandlung hinlaufen ist vielleicht etwas viel.

Es ist nur ein Vorschlag, genau wie all die anderen.
Auch Tai Chi, Qui Gong und Reiten wollen erlernt werden oder bedürfen eines Weges, sofern man das Pferd nicht zu Hause hat bzw. die Techniken nicht beherrscht. :daisy:
 
Zurück
Oben