Ausflugsziele rund um Wien

Rose2

Neues Mitglied
Registriert
14. Juli 2011
Beiträge
1.321
Was kennt ihr denn für schöne Ausflugsziele in Niederösterreich bzw. Rund um Wien?
Bin neugierig für Tipps - auch Geheimtipps!
 
Werbung:
Ist zwar kein Geheimtipp, aber die Wachau ist sehr, sehr schön, finde ich. Da kann man dann auch mit dem Schiff fahren oder einfach durch die Weinberge spazieren :D

Ein bisschen mehr "Geheimtipp" sind die Myrafälle bei Wiener Neustadt. Sind wunderschöne Wasserfälle, wo man entlang spazieren kann. Gerade bei heißen Tagen ist das ein guter Tipp :)
 
Ganz spontan fällt mir da die Hagenbachklamm ein, bei St. Andrä-Wördern. Wienerwald wie Wienerwald nur sein kann :)

Schöne Stunden
wünscht
Kinnaree
 
Tolle Tipps, vielen Dank! Ich werde beides gerne ausprobieren, wenn man es mit der Bahn erreichen kann. Das hätte ich vielleicht noch hinzufügen sollen: ich habe kein Auto um das Ziel zu erreichen.
 
und noch ein paar tipps:
bei heissem wetter bieten sich zum baden an: die alte und neue donau(donauinsel); erreichbar mit bahn und bus;
des weiteren thermalbäder in baden bei wien, bad fischau und bad vöslau, alle freibäder und erreichbar mit bahn und bus;

zum wandern z.b. der kahlenberg mit toller aussicht auf wien und umgebung, erreichbar mit bim und bus;
der lainzer tiergarten für beschauliches wandern mit wildschweinen und raststätten sowie besuch einer ausstellung;

das stift klosterneuburg mit ausstellung und wanderungsmöglichkeit entland der donau, erreichbar mit bahn und bus.
schliesslich viele radwege in und um die stadt, auch entlang der donau in ost bis an die ungarische grenze und west bis passau.

lg winnetou:)
 
Hat jemand von euch schon mal diese Donau-Themenschiffsfahrten von Blue Danube gemacht? Ich hab gerade das Erste Mal davon gelesen, da es im Adventskalender der Wien Holding (wienholding.at/Adventkalender) heute Gutscheine dafür zu gewinnen gab. Da gibts ja wirklich Themenfahrten zu allem Möglichen (Valentinstag, Kubanisch, Griechisch, Hawaiianisch, Wiener Heurigen, Sonntagsbrunches, ...)

Finde das klingt ziemlich lustig, hab eh noch nie eine Schiffsfahrt auf der Donau gemacht und möcht sowieso gerne mal.

Hats jemand von euch schon mal probiert?
 
Werbung:
Bin ja auch eine Wienerin und ich muss sagen ich schätze die Stadt sehr, weil es so ein großes freizeitangebot gibt.
gleichzeitig ist man aber auch ganz schnell draußen in der natur, was mir auch sehr, sehr wichtig ist.
danke übrigens für den tipp mit dem online adventskalender, ist ja toll, der ist wie für wiener gemacht! hab gleich mal mitgespielt, bisher zwar noch nichts gewonnen, aber das kann ja noch werden ;)
 
Zurück
Oben