Ausbildung neuer Exorzisten

E

erzengel76

Guest
Was sagt ihr zum Thema das der Papst wieder neue Exorzisten weltweit ausbilden lassen will und sie auch einsetzen will.
Glaubt ihr das ist nötig?
Glaubt ihr auch das es bessesene Menschen gibt oder glaubt ihr eher das es Menschen mit "psychischen Problemen sind"
Ich geb meine Meinung später dazu ab!
 
Werbung:
Dachte erst, das wäre ein Witz, habe es mir aber in *google news*, Stichwörter "Papst" und "Exorzismus" ergooglet. Ist bereits bis nach Wikipedia durchgedrungen:

Unter Papst Benedikt XVI. und seinem Vorgänger Johannes Paul II. wurden und werden Exorzisten ausgebildet. Im Jahre 2003 wurden in Italien ca. 200 Priester als Exorzisten bestellt. Im Jahr 2005 nahm erstmals eine Frau, die katholische Theologin Alexandra von Teuffenbach, an der Exorzistenausbildung teil. Papst Benedikt XVI. äußerte mittlerweile die Absicht, 3000 neue Exorzisten ausbilden zu lassen(...) Während einer Generalaudienz auf dem Petersplatz am 15. September 2005 wandte sich Benedikt XVI. an die Teilnehmer des Nationalkongresses der italienischen Exorzisten und ermutigte sie dazu, „mit ihrem wertvollen Dienst an der Kirche fortzufahren“.

http://de.wikipedia.org/wiki/Exorzismus

Nunja, an diesem wertvollen Dienst sind bereits ja so einige gestorben.

In Deutschland wird Anneliese Michel mit Exorzismus in Verbindung gebracht. Die junge Frau starb 1976 im Verlauf des kirchlich angeordneten Exorzismus an Unterernährung und Entkräftung, nachdem zuvor die ärztliche Behandlung abgebrochen worden war.

Im Spiegel online-Video über Exorzismus ist von einer angeblich besessenen Nonne die Rede, die 3 Tage an ein Kreuz festgemacht wurde und an den Folgen des Exorzismus starb.

http://www.spiegel.de/video/video-27861.html

Nun, Ratzes Rücksturz ins Mittelalter kommt ja nicht überraschend, wenngleich auch die dreiste Direktheit und Offenheit, mit der er sich dahin zurückbewegt, überrascht. Kann nur hoffen, daß Ratze und seinen Exorzistengehilfen, falls er hier in Deutschland seine Nummer durchziehen will, mit aller gebotenen gesetzlichen Schärfe das Handwerk gelegt wird.
 
Was sagt ihr zum Thema das der Papst wieder neue Exorzisten weltweit ausbilden lassen will und sie auch einsetzen will.
Glaubt ihr das ist nötig?
Glaubt ihr auch das es bessesene Menschen gibt oder glaubt ihr eher das es Menschen mit "psychischen Problemen sind"
Ich geb meine Meinung später dazu ab!

man die kirche kirche braucht ihre teufel wie das weihwasser -ist ihr überleben.
alles liebehw
 
Was sagt ihr zum Thema das der Papst wieder neue Exorzisten weltweit ausbilden lassen will und sie auch einsetzen will.
Glaubt ihr das ist nötig?
Glaubt ihr auch das es bessesene Menschen gibt oder glaubt ihr eher das es Menschen mit "psychischen Problemen sind"
Ich geb meine Meinung später dazu ab!


....nicht besessen sie leiden an epilepsie.....!

LG
 
Was sagt ihr zum Thema das der Papst wieder neue Exorzisten weltweit ausbilden lassen will und sie auch einsetzen will.
Glaubt ihr das ist nötig?
Glaubt ihr auch das es bessesene Menschen gibt oder glaubt ihr eher das es Menschen mit "psychischen Problemen sind"
Ich geb meine Meinung später dazu ab!

Da tut sich mindestens eine Frage auf. Woher kommt die Gewalt? Denn hier wird Menschen Gewalt angetan die anders geholfen werden müssen.
 
Hallo,

täte den Psychiatrien und der Krankenkasse gut - alle Kranken werden exorziert und sterben erlöst :ironie:

Ich bin ja froh, dass ich als Frau wenigstens noch arbeiten gehen darf :confused::escape:
 
mal eine frage in aller kürze : findet ihr das wirklich sooo schlecht? gerade ihr wisst doch wir sollten offen sein für Dinge, die wir uns nicht erklären können, offen sein für dinge die da sind & noch kommen werden. meint ihr ernsthaft das wir die einzigen wesen sind?
 
mal eine frage in aller kürze : findet ihr das wirklich sooo schlecht? gerade ihr wisst doch wir sollten offen sein für Dinge, die wir uns nicht erklären können, offen sein für dinge die da sind & noch kommen werden. meint ihr ernsthaft das wir die einzigen wesen sind?
Was ist denn an katholischen Dogmen, Stigmata, Unfehlbarkeit des Papstes und Exorzismus so offen? Um mal auf der Erde zu bleiben.
LG Loge33
 
Werbung:
mal eine frage in aller kürze : findet ihr das wirklich sooo schlecht? gerade ihr wisst doch wir sollten offen sein für Dinge, die wir uns nicht erklären können, offen sein für dinge die da sind & noch kommen werden. meint ihr ernsthaft das wir die einzigen wesen sind?
Ob das ist schlimm ist muß jeder selber wissen, nicht umsonst laufen den Kirchen die Schäflein weg.

Christliche Kirchen in Coulombs, Le Puy-on-Velay/Chartres, Besancon, Langres/Marne, Conques/Aveyron, Fecamp/Seine-Maritime besitzen als Reliquie die Vorhaut Jesu, alle sind oder waren 150% echt und für DNS Analysen natürlich nicht erreichbar. Es ist schlimm genug für Jesus ein Freak mit 6 Pimmeln zu sein, schlimmer ist es als Christ vor solchem Quatsch auf den Knien zu kriechen und dafür auch noch zu bezahlen - nach päpstlichem Dogma die Pflicht eines jeden gläubigen Christen.

Als Exorzismus (griechisch exorkismós „das Hinausbeschwören”) wird in den Religionen die Praxis des Austreibens von Dämonen bzw. des Teufels aus Menschen, Tieren, Orten oder Dingen bezeichnet. Wenn Menschen oder Tiere als betroffen angesehen werden, spricht man von Besessenheit. In der klinischen Psychologie und Psychiatrie wird das entsprechende Verhalten eines „Besessenen” als Symptom einer schweren Psychischen Störung gewertet. Laut katholischer Lehre können fremde Mächte wie etwa der Teufel und Dämonen Personen in Besitz nehmen. Es gibt neben dem so genannten "großen Exorzismus" aber auch andere Exorzismen in Form von Bitten an Gott, er möge einen Gläubigen von Belästigungen des Bösen befreien. Solche Exorzismus-Formeln sind auch im katholischen Taufritual enthalten.
Ab 1999 lehrt der Vatikan Exorzismus nach dem überarbeiteten Ritual “De Exorcismus et Supplicationibus Quibusdam“ (Rituale Romanum), ab 2003 werden jährlich 200 Priester zu Exorzisten gekührt. Anzeichen für eine Besessenheit sind das Sprechen fremder Sprachen, eine unnatürliche körperliche Kraft oder eine irrationale Aversion gegen Gott – also ist der Autor dieses Textes auch befallen.Todesfälle wie der von Anneliese Michels 1976 oder die Kreuzigung der Nonne Maricica Irina Comici 2005 sind für den Papst harmlose Betriebsunfälle eines steinzeitlichen Kults. Eine Patientin sucht 2006 die Londoner Ärztin Dr. Joyce Pratt auf, um sich über Empfängnisverhütung beraten zu lassen. Während der Sprechstunde erklärt Dr. Pratt der Patientin "etwas in ihrem Bauch“ bewege sich, sie würde etwas "Schreckliches in sich tragen" und sei von einem bösen Zauber befallen. Um das Böse, samt den verursachenden Geistern aus ihrem Körper zu vertreiben, so der dringende Rat der Ärztin, müsse die Frau umgehend die Hilfe eines Priesters der "Catholic Westminster Cathedral" suchen, damit der einen Exorzismus durchführen kann.
 
Zurück
Oben