Aus welchem Grund kann ich nicht loslassen

Du hast Mond Uranus du bist doch ein ausgefallener Leckerbissen für eine Mann in deinem Begegnungsbereich- mit Wassermann - du hälst nur einfach nix von dir- das zieht dann die sich gerne breit Macher an - die seeeehr viiiiiieeeeel von sich halten. Muss ja - Gesetz des Ausgleichs und der Anziehung.

Also der Ausgleich ist schon da - nur anders als du ihn erwartet hast.
.

Stimmt auch zu 100%... aber auch das bröckelt langsam als ich zu begreifen begann dass ich mehr will, mehr verdiene, UND dass die Tiefe Ablehnung aller Männer in meiner Familie mich negativ geprägt haben. Es wurde mir vor kurzer Zeit ganz schlagartig klar, hat emotional viel aufgebrochen, aber es beginnt sich zu wandeln... zumindest empfinde ich es so.
 
Werbung:
Das hat er immer gesagt. Ich bin nicht 08-15.
smilie_happy_311.gif
Das stimmt zu 100 Prozent - behalte das echte und ehrliche Kompliment mal bei dir und erinnere dich da mal immer wieder dran. :)
 
Es wurde mir durch den Ausschlag klar, den ich wie meinen restlichen Körper so ablehnte. Und plötzlich kamen wieder die ganzen Kritiken und Ablehnung der Männer aus meiner Familie hoch. Unter anderem wegen figur und haut (Pubertät) - und das nach dem Tod der Mutter.. als junge Heranwachsende Frau. Es brach dann vieles auf... und inzwischen komme ich bei vielem dahinter..,
 
@Engel1985 ich hätte genauso gedeutet, wie die erste hier veröffentlichte Nachricht.
Dein Bespiel mit der Grippe: eine Grippe ist sehr unangenehm, dein HM hat dir aber gute Zeiten beschert.
Deswegen trauerst du der Grippe nicht nach, ihm aber schon.
Ich nenne so eine Beziehung "Hungerliebe".
Du bekommst Liebe, sie ist aber nicht ausreichend. Man bleibt also hungrig nach Liebe. Es ist sehr schwer aus soetwas herauszukommen, denn die Person, die einem gerade so viel gibt, dass die Liebe nicht stirbt, wird somit noch wichtiger.
Das ist wie wenn man auf Diät ist und ständig nur ans Essen denkt.
Das Schlimme ist, dass du in der Zeit nicht frei für jemand anderen bist.
Du wirst ihm schon irgendwas bedeuten, sonst würde er nicht andauernd wieder kommen. Es reicht aber nicht, um seine Frau zu verlassen.
Was viele Menschen übersehen ist, wie stark die Macht der Gewohnheit ist und auch die Sicherheit.
Eine Trennung aus einer Ehe ist schon ein großer Schritt. Er ist mit Arbeit verbunden: Umzug etc., mit Kosten und wofür? Für eine unsichere Zukunft.
Er tut einer Person weh, die er mag. Seiner Ehefrau.
Ich denke nicht, dass er dich nicht auf irgendeine Art und Weise geliebt hst, sondern dass die Liebe nicht ausgereicht hat, um ein solches Risiko einzugehen.
Trauer eine zeitlang. Das ist ganz normal.
Sei aber froh, dass du den Schritt gemacht hast.
Im Universum gibt es kein Vakuum. Jede verlorene Sache wird durch eine neue ersetzt. <3
 
@Engel1985 ich hätte genauso gedeutet, wie die erste hier veröffentlichte Nachricht.
Dein Bespiel mit der Grippe: eine Grippe ist sehr unangenehm, dein HM hat dir aber gute Zeiten beschert.
Deswegen trauerst du der Grippe nicht nach, ihm aber schon.
Ich nenne so eine Beziehung "Hungerliebe".
Du bekommst Liebe, sie ist aber nicht ausreichend. Man bleibt also hungrig nach Liebe. Es ist sehr schwer aus soetwas herauszukommen, denn die Person, die einem gerade so viel gibt, dass die Liebe nicht stirbt, wird somit noch wichtiger.
Das ist wie wenn man auf Diät ist und ständig nur ans Essen denkt.
Das Schlimme ist, dass du in der Zeit nicht frei für jemand anderen bist.
Du wirst ihm schon irgendwas bedeuten, sonst würde er nicht andauernd wieder kommen. Es reicht aber nicht, um seine Frau zu verlassen.
Was viele Menschen übersehen ist, wie stark die Macht der Gewohnheit ist und auch die Sicherheit.
Eine Trennung aus einer Ehe ist schon ein großer Schritt. Er ist mit Arbeit verbunden: Umzug etc., mit Kosten und wofür? Für eine unsichere Zukunft.
Er tut einer Person weh, die er mag. Seiner Ehefrau.
Ich denke nicht, dass er dich nicht auf irgendeine Art und Weise geliebt hst, sondern dass die Liebe nicht ausgereicht hat, um ein solches Risiko einzugehen.
Trauer eine zeitlang. Das ist ganz normal.
Sei aber froh, dass du den Schritt gemacht hast.
Im Universum gibt es kein Vakuum. Jede verlorene Sache wird durch eine neue ersetzt. <3

JEIN - Es war eher eine ungesunde - keine echte Liebe.
Auch ging es ihm eher um Bestätigung.
Ich denke, ich habe sein Ego gestärkt, weil ich jünger als er bin - und weil ich meistens "ganz ohne Mann" bin...soll heißen:
Er kennt Frauen - die von Beziehung zu Beziehung hopsen, wie ER, oder Frauen, die halt immer jemanden suchen, wollen, egal ob Romanze oder was fixes. Ich war halt eine Exotin für ihn, weil ich total gut alleine sein kann, und mir das immer wurscht war, ob andere mich für eine heilige Jungfer halten, für langweilig, oder für "eigen und exzentrisch"...
 
Hallo liebe Engel,

Affären sind toxisch sobald sie eine emotionale Note bekommen.
Halte dir vor Augen dass es aber nichts mit einer richtigen Beziehung zu tun hat.

Ein Mann der gebunden ist, trägt den Hauch des Verbotenen mit sich. Geheime Nachrichten, geheime treffen. Versprechungen und etwaige Prognosen.
Alles gebaut auf Hoffnung. Dein Verliebtsein kannst du nur dosiert leben. Daher entwickelt sich das wie eine Drogensucht. Immer auf den nächsten Schub aus. Der Rausch danach süss, bis die Realität einschlägt und einen runterzieht und man nach dem nächsten Rausch sucht.

Das prägt einen mit der Zeit, vor allem wenn man rausfindet dass alles nur Luftschlösser waren. Das tut weh, denn man bekommt aufgezeigt dass man nicht gereicht hat.

Jede Nachricht hat damals wohl doch in dir ausgelöst: ich bin ihm doch wichtig, oder er hat Gefühle....
wenn mir mein Mann schreibt wie es gerade auf der Arbeit läuft denke ich nicht automatisch : oh er hat Sehnsucht... verstehst den Unterschied. Auf der Basis der Unsicherheit und Hoffnung ist alles interpretationssache und das loszulassen tut weh. Noch sehr lange danach.

Deswegen hängt es dir so sehr nach, und er wird sich immer wieder melden, so sind sie die Affärenmänner. Wenn du ihn ausblenden möchtest, überleg dir ihm klar zu sagen: wenn dir nur einbisschen an mir liegt lass mich in Ruhe und melde dich nicht mehr.

Hart, aber wenn du weisst dass er dir nicht gut tut, blockier ihn.
Darfst mir auch gern schreiben.

Liebe Grüsse,
Alijana
 
Hallo Alijana,

Danke für deinen Beitrag.
Ich habe ihn längst blockiert.
Auch ist/war es meine erste Erfahrung dieser Art und bleibt die letzte. Ich mag nicht mal mehr freundschaftlichen Kontakt zu einem gebundenen Mann (so harmlos hat es nämlich angefangen!)

Was das loslassen betrifft: ich glaube ich tue mir schwer mir selbst zu vergeben weil ich mich jahrelang täuschen und manipulieren ließ, mich mit so wenig zufrieden gab, etc...

Ich will immer alles verstehen - und ich fühle mich halt als wäre ich ein anderer Mensch gewesen.

Auch kommt er immer mit allem durch. Es dauerte lang bis ICH bemerkte, dass es ihm gefällt mit den Gefühlen von Frauen zu spielen, sie eifersüchtig zu machen, und süchtig nach Bestätigung ist durch Frauen (er schreibt mit vielen Frauen)... er kann so gut manipulieren dass seine Frau ihn nach zehn Jahren noch immer anhimmelt und denkt, die Frauen seien an allem schuld :ROFLMAO::ROFLMAO::LOL:
Sie würde nie auf die Idee kommen dass ihre große Liebe ein Spieler ist

Aber ich rieche inzwischen solche Typen zehn Meter gegen den Wind..

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @Engel1985 Ich mische jetzt auch noch mit. Ich hab mal das verdeckte Blatt für dich ausgelegt:




QS

Was mir sofort auffällt, dass in beiden Blättern das Kreuz gefallen ist und vor allem muss man da auch berücksichtigen, dass das für Karma steht und so eine karmische Verbindung ist ja auch nie ganz unproblematisch. Dann auch noch zwei Sensen, kommt mir so vor, als wärest du nicht das erste Mal verletzt worden. Deine Harmonie und das seelische Gleichgewicht sind gestört. Ich habe aber auch das Gefühl, dass du diesem Typen nachtrauerst, weil du dich lebendig gefühlt hast und es aufregend war, du nicht gewusst hast wie es weitergeht. Einige würden das als ungesund bezeichnen, das kann aber durchaus auch gut sein. Führst du viele klärende Gespräche mit Freunden?
 
Werbung:
Hallo Vanessa!

Lebendiger habe ich mich dadurch nicht gefühlt. Er hat mir halt sehr viel bedeutet. Karmisch kann ganz leicht sein. Ich habe viel darüber geredet mit Freundinnen... aber manche konnten es dann nicht mehr hören was ich verstehen kann.
Es wird auch immer besser - mit dem nachtrauern.
Mich ärgern halt einfach noch gewisse Dinge (die, die ich oben erläutert habe)
Danke!
 
Zurück
Oben