Aus welchem Grund kann ich nicht loslassen

Bei mir war es ähnlich. Ich war lange durch neue Umstände abgelenkt und die Verarbeitung fand erst Monate später statt. Und ich glaube... je länger man litt, desto mehr wird gespeichert und um so länger oder intensiver die Verarbeitung.

Du bist halt gereift, hast erkannt und kannst es deshalb jetzt nicht mehr verstehen. Das ist sehr positiv ;) Das mache dir immer wieder bewußt :) und, es passiert vielen Menschen. Einfach so.

Hallo jessey,
Danke, ich verstehe nur nicht warum ich schon so lange (alles in allem) damit hadere, und verstehe halt nicht warum ich so lange mitgemacht habe, und es schmerzt sich von einem Menschen zu lösen, der einen schlecht behandelt. Für mich ist das ein Paradoxon.
Wenn man krank war und wieder gesund wird, trauert man der Grippe ja auch nicht nach.
 
Werbung:
Ja, das stimmt. Ich kann es einfach nicht verstehen und ich bin ein Mensch der alles verstehen will, allem auf den Grund gehen will uvm...

Es ist, als wäre ich aus einer Narkose aufgewacht. Oder als hätte ich jahrelang mitgemacht jmd zu quälen. Nur habe ich mich halt selbst gequält indem ich die Situation nicht beendete.
 
@Engel1985 ich glaube es könnte auch ganz einfach mit der Jahreszeit zusammen hängen.

Zumindest sehe ich hier in den Lilien den Winter, Sarg, Weihnachten und eher die dunkle Jahreszeit. Eine Zeit in der Erdung im Vordergrund steht.
Ist das sich verwurzelt fühlen oder ein etwaiges entwurzelt vielleicht ein Thema bei dir?
Zu wissen wo man hin gehört und festen Boden unter den Füßen zu haben..
 
Hallo @Sonne25,

Nein, ich bin in den letzten Monaten mehr geerdet. Mehr als früher zumindest.
Ich spürte mich halt früher nicht so gut - jetzt ist es besser.

Lg
 
Du hast es dann getan, darauf kommt es an. Zu deinem Zeitpunkt der DIR möglich war. Und wichtig ist doch das erkennen und entsprechend zukünftig bewußter damit umzugehen :) Denn JETZT hast du Erfahrung, die du vorher nicht hattest um mit solchen Situationen umzugehen :)

Ja, das stimmt. Ich kann es einfach nicht verstehen und ich bin ein Mensch der alles verstehen will, allem auf den Grund gehen will uvm...

Es ist, als wäre ich aus einer Narkose aufgewacht. Oder als hätte ich jahrelang mitgemacht jmd zu quälen. Nur habe ich mich halt selbst gequält indem ich die Situation nicht beendete.
 
Ja, das stimmt. Ich kann es einfach nicht verstehen und ich bin ein Mensch der alles verstehen will, allem auf den Grund gehen will uvm...

Hallo Engel

ich kann dich da wirklich gut nachempfinden und verstehen. Gefühlen ist bei so etwas ja sehr schwer mit Logik bezukommen. Und jeder hat ja auch seine ganz spezielle individuelle Art mit so etwas dann umzugehen.

Deinem Kartenbild nach würde ich sagen, dass du eine ziemliche Stinkwut hast. Du hast dir jahrelang richtig Mühe gegeben und gekämpft. Und du fühlst dich jetzt wie um deinen Lohn für all die inverstierte Mühe betrogen. Stehst quasi nach all der Zeit mit leeren Händen da.

Anker- Arbeit die du dir für dein Glück gemacht hast- rösselt auf die Ruten. Unter dir als die Dame liegen die Fische- der Lohn für den man die Arbeit leistet und den man dann auch erwartert. Wenn man Planeten im Stier hat- so wie du - ist das eine ganz normale und instinktive - wenn auch vllt. dir unbewusste (Bücher auf Haus) Erwartungshaltung.

Du bist ein ausdauernder und treuer Mensch und gibst nicht so schnell auf- und gehst dann davon aus, dass Andere auch so sind. An diese Grund-Eigenschaft kann dieser Mann auch innerlich immer wieder neu apellieren, wenn er sich bei dir meldet.

Wenn er sich meldet bei mir, bleibe ich zwar stark,
Zuzulassen, dass er sich wieder melden kann- und dann stark bleiben wollen- das klappt bei dir nicht- tu dir das nicht an. Die einzige Chance die du hast- ist ihm den Kontakt zu dir zu verbieten. Bis deine innere Wunde da geheilt ist. Beschütze dich da mal ganz konsequent - und sei dir selbst treu und stehe da mal hinter dir. Kein Anderer muss dich da verstehen - auch er nicht- die Hauptsache ist, dass du es tust.

LG
 
Liebe Red Eireen,

Vielen Dank für deine Sicht der Dinge.
Ja, ich habe eine stinkwut- weil er alles hat (mehrere Frauen die ihm nachlaufen durch seine raffinierten Manipulationen - er kann das echt gut!) und ich stehe mit leeren Händen da. Durch meine kindlich naive Art jmd zu lieben oder mögen, hatte er auch leichtes Spiel... hatte er auch mal anklingen lassen.

Er kann mich nicht mehr kontaktieren. Habe ihn überall gesperrt. Er hatte mich und meine Worte (da ich zweimal rückfällig wurde) nicht mehr ernst genommen. Deshalb habe ich auch Schritte in diese Richtung unternommen.

Er hat es zwar dann noch einmal per Post versucht, aber ich bleibe konsequent. Und er ist kein Mann der einer Frau nachläuft. Er lässt sich nachlaufen nachdem er manipulative Schritte gesetzt hat. Inzwischen kann ich aber in ihm Lesen wie in einem Buch und finde seine Berechenbarkeit fad.
Nur diese Wut, dass er halt immer mit all diesen Manipulationen durch kommt, er von vielen Frauen angehimmelt wird, macht mich noch unrund.

Seiner Frau verkauft er seine „weiblichen Kontakte“ so, dass er nix dafür kann, andere ihn verführen wollen.. und sie himmelt ihn an und will halt jede Frau in seiner Gegenwart „beseitigen“...
 
Liebe Red Eireen,

Vielen Dank für deine Sicht der Dinge.
Ja, ich habe eine stinkwut- weil er alles hat (mehrere Frauen die ihm nachlaufen durch seine raffinierten Manipulationen - er kann das echt gut!) und ich stehe mit leeren Händen da. Durch meine kindlich naive Art jmd zu lieben oder mögen, hatte er auch leichtes Spiel... hatte er auch mal anklingen lassen.

Er kann mich nicht mehr kontaktieren. Habe ihn überall gesperrt. Er hatte mich und meine Worte (da ich zweimal rückfällig wurde) nicht mehr ernst genommen. Deshalb habe ich auch Schritte in diese Richtung unternommen.

Er hat es zwar dann noch einmal per Post versucht, aber ich bleibe konsequent. Und er ist kein Mann der einer Frau nachläuft. Er lässt sich nachlaufen nachdem er manipulative Schritte gesetzt hat. Inzwischen kann ich aber in ihm Lesen wie in einem Buch und finde seine Berechenbarkeit fad.
Nur diese Wut, dass er halt immer mit all diesen Manipulationen durch kommt, er von vielen Frauen angehimmelt wird, macht mich noch unrund.

Seiner Frau verkauft er seine „weiblichen Kontakte“ so, dass er nix dafür kann, andere ihn verführen wollen.. und sie himmelt ihn an und will halt jede Frau in seiner Gegenwart „beseitigen“...

ER macht es sich verdammt leicht- und HAT es auch noch unverschämter Weise leicht - ist fein raus und wird auch noch angehimmelt. Da mus man doch auch stinkwütend werden. Aber am Besten auf IHN und nicht auf dich selbst.....aber du bist wütend auf dich- er taucht ja im Blatt gar nicht auf.

Du hast dir nichts vorzuwerfen - du hattest die besten Absichten und eben Gefühle und Hoffnungen. Nimm ihm nicht seinen Anteil der Verantwortung ab - in dem du auf dich wütend bist. Es ist noch nicht aller Tage abend und wenn du es gemerkt hast, können auch andere es merken - du hast mit deiner jetzt Klarheit diese Seite auf jeden Fall verstärkt. Irgendwann fliegt jeder mal auf und kommt unerwartet doch alles ans Licht.

Er war eine Lernerfahrung und nicht zufällig in deinem Leben. Deine Beschreibung von ihm passt perfekt zu deinen Horoskop-Konstellationen Partner-Bild- wenn du diese Qualitäten einfach jemand Anderen überlässt statt sie selbst aktiv zu leben -zeigen sie sich in pervertierter Form als Gegenüber.- Leider -
Muss aber nicht so bleiben. Du kannst es auch zu deinen Gunsten drehen - den Mut und Kampfgeist erstmal für dich selbst nutzen.

Und ein Gutes hat die Sache ja auch- solche Stinkstiefel erkennst du jetzt demnächst schon von weitem. ;)

.
 
@Red Eireen:

Vielen Dank. Deine Beiträge sind immer so wertvoll für mich.
Ich hoffe halt immer auf Ausgleich (positiv wie negativ - auf alle Menschen bezogen!)

Du hast recht, ich habe eine Wut auf mich. Weil ich es nicht erkannt und mitgemacht habe, und halt auch Verantwortung übernehmen will und keine opferhaltung mehr einnehmen möchte!
Auch dass ich jz solche Menschen besser erkenne, hast du richtig erkannt.

Was meinst du damit welche Qualitäten ich dem anderen überlassen habe und sich in pervertierter Form im Gegenüber gezeigt haben?
Ich fand es immer so schön wie ein Kind lieben zu können und keine Macht- und Psychospielchen einsetzen zu müssen. Jeder Mann hat mir aber gezeigt, ich sei damit durchschaubar und uninteresssant.
 
Werbung:
Hallo jessey,
Danke, ich verstehe nur nicht warum ich schon so lange (alles in allem) damit hadere, und verstehe halt nicht warum ich so lange mitgemacht habe, und es schmerzt sich von einem Menschen zu lösen, der einen schlecht behandelt. Für mich ist das ein Paradoxon.
Wenn man krank war und wieder gesund wird, trauert man der Grippe ja auch nicht nach.

Es ist wohl die Ent-Täuschung. Während der Täuschung hast Du ganz viel Hoffnung, Idealismus, Zuversicht etc. produziert und investiert.
Und dann hat sich gezeigt, dass das alles nicht genug war, weil noch ganz viele andere Aspekte eine wesentliche Rolle spielen.
Vermutlich macht es da gar keinen Unterschied, wie der andere gehandelt hat - also ob nun gut oder schlecht.
In eine Grippe selbst gibt man ja nicht diese Täuschungs-Energien hinein, sondern muss seine Energien auf sich konzentrieren.

So zumindest sind wohl meine Erfahrungen aus heutiger Sicht - vielleicht kannst Du damit etwas anfangen?
Übrigens staune ich heute auch, warum ich manches so lange mitgemacht habe.
Es ist wohl nur zu menschlich, den Spatz in der Hand zu halten anstatt die Taube auf dem Dach zu beobachten,
aber gesund ist es wohl manchmal letztlich nicht.

Freue Dich, dass Du die Täuschung erkannt und einiger Maßen gut überstanden hast !!! :engel:
Akzeptiere die Vergangenheit, lerne daraus und sei bereit für Deine Zukunft.

:kiss3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben