Aus welchem Grund kann ich nicht loslassen

B

Babyamazone

Guest
Hallo :)

Erstmal schönes neues.
Zweitens, seit 1-2 Wochen habe ich einen negativen Flashback. Im Sommer habe ich mit einem Mann nach 5 Jahren on/off endgültig abgeschlossen. Grund war, sein manipulatives Verhalten, seine raffinierten psychospielchen, seine Weiberei, sein Ranfüttern und wieder Wegstoßen und verheiratet war er auch. Jetzt bin ich mir bewusst, dass es natürlich die richtige Entscheidung war, und dass ich einfach mehr vom Leben will, als einen Mann, für den ich nur eine Option bin, und mich für schlechte Zeiten warm hält. Trotzdem kann ich nach wie vor nicht ganz abschließen.
Wenn er sich meldet bei mir, bleibe ich zwar stark, aber der Kummer und die Sehnsucht bleibt, nachdem ich von den 5 Jahren meist ohnehin nur gelitten habe. Deshalb habe ich jetzt die Karten gefragt, warum ich noch festhalte, weil ich es mir nicht erklären kann.

Gelegt 1,2,3 online (habe sie umgelegt)



 
Werbung:
Hallo Engel1985,
hast Du die Dame herausgelegt und wurde sie von Dir so gezogen?
Deine Legung zeigt auf jeden Fall, dass es um eine heimliche Affäre geht (Buch und als verdeckte Karte die Lilie). Die Karten zeigen aber auch, dass Du ein Mensch bist, die viel für andere macht (Dame-Lilie).
Vielleicht liegt hier das Problem des Loslassens? Die Kombination Sarg und Anker zeigen, dass Du nicht loslassen kannst. Zumindest noch nicht. Da das Kreutz rechts der Kombi liegt, wird das aber an Bedeutung abnehmen. Bei den Lilien liegt als verdeckte Karte das Kreutz, auch nochmal ein Hinweis, dass die Affäre beendet wurde. Hat es bei euch noch eine Aussprache gegeben? Hast Du das was Du hier über ihn geschrieben hast, auch mal so kommuniziert? Da auch die Ruten in der Legung sind, denke ich, dass Du deswegen noch nicht abschließen kannst, weil viele Dinge noch unausgesprochen sind.

Ich gratuliere Dir auf jeden Fall dafür, dass Du es geschafft hast Dich von einer toxischen Affäre zu lösen! Falls dann doch wieder Zweifel aufkommen, lese Dir Deinen Thread hier durch, dass wird Dich wieder daran erinnern, warum Du das beendet hast.

LG Sannyasin
 
Liebe sannyasin,

Danke für deine Worte. Nun, habe ihm mehrfach gesagt was mich kränkt. Ernst genommen hat er mich nur, wenn ich mich zurückzog, es beendete, wobei er mich dann daraufhin wieder ranfütterte, mit allen Mitteln.
Nachdem ich mehrfach meine Gefühle kommunizierte, von ihm aber immer nur so Sachen kamen wie „hab nicht Lust darüber nachdenken zu müssen was ich sage oder mache“ obwohl er anfangs den frauenversteher gab, und er immer wieder meinte, ich sage viel (wenn ich dann doch einen schlussstrich ziehen wollte, habe ich einfach nach einem letzten Treffen im September mit Kalkül den Kontakt auf allen Ebenen blockiert. Bin untergetaucht, und es bleibt definitiv so, egal wie sentimental ich werde.
Er hat es schon wieder öfters versucht mit seinen Tricks und billigen zuckersüßen Worten, aber das nehme ICH inzwischen nicht mehr ernst und lache darüber wie ich ihm glauben konnte..

Auf deine Frage: die Dame fiel einfach so raus
 
Hallo @Engel1985
Du verarbeitest ganz einfach.... die Situation. Ganz normaler Prozess der statt findet und hat mit IHM selbst nichts zu tun.

Du kannst dich ja mal belesen im I - net warum das schmerzt, was im Körper für Prozesse statt finden und somit leichter erkennen und umgehen das es völlig normal ist das du so empfindest :)
 
Hallo jessey,
Danke, ich verstehe nur nicht warum ich schon so lange (alles in allem) damit hadere, und verstehe halt nicht warum ich so lange mitgemacht habe, und es schmerzt sich von einem Menschen zu lösen, der einen schlecht behandelt. Für mich ist das ein Paradoxon.
Wenn man krank war und wieder gesund wird, trauert man der Grippe ja auch nicht nach.
 
Liebe @Engel1985
Vl hilft dir dieser Text von Ingrid Auer:

Liebe FreundInnen!

"2019 – Alles bleibt anders", las ich in einer Frauenzeitschrift,
denn erst das Jahr 2020 wird eine neue Ära einleiten.

Das ausklingende Jahr 2018 stand ja bereits unübersehbar im Zeichen des Wandels
und 2019 wird ebenso der Zeit der Vorbereitung auf 2020 dienen. Deshalb drängt uns der Kosmos zum Aufräumen, Sortieren und Sondieren – in der Seele, in der Liebe, im Job, ...

"Schon wieder Veränderungen?" war mein erster Gedanke, "hatten wir davon nicht ohnehin schon genug?" Meine geistigen Wegbegleiter sah ich auf diese Frage förmlich schmunzeln:

"Sortieren – verschnaufen – aufräumen – verschnaufen – loslassen – verschnaufen – etc.,
das ist der Zyklus, den ihr schon seit einiger Zeit durchlebt. Ihr nennt ihn Transformationsprozess. Und – stell dir einmal vor, wie er sich ohne eure Verschnaufpausen anfühlen würde?"
 
Werbung:
Zurück
Oben