Aufwachen in der Nacht

Werbung:
Hallo!

Gallenblase und Leber bilden zusammen die Yin und Yang Organe des Holzelementes in der traditionell chinesischen Medizin.

Die Emotion des Holzelementes ist die Wut (v.a. bei Männern), vor allem unterdrückte Wut kann zu Stauungen im Holzelement führen.

Bei Frauen ist es (meist) eher die Melancholie (wobei "chole" für Galle steht), auf der Wutseite haben wir dann den Choleriker mit Aussagen wie "mir kommt die Galle hoch" oder "habe Gift und Galle gespuckt"...

Auf der positiven Seite steht das Holzelement für Kreativität, Spontanität und auch Neuordnung, vom Prinzip ist es Frühling, (der) Morgen, Pubertät.

Das Holzelement ist sehr stark und kann bei Schädigung das Erdelement "überkontrollieren" dann schlägt dir der Ärger auch noch auf den Magen.

Das wärs erstmal.

Gute Nacht!

Gruß
shimanee
 
...von daher stammt der sinnige satz schon unsrer vorfahren:
mir kommt die galle hoch..
lg
a.

ooops, is zeit für alte frau schlafen zu gehen - schreibe schon vorhandenes..
 
Werbung:
meiner Organuhr ist 23.30 für den Bereich der Galle/Leber zuständig. Doe Bereiche dazu sind: Muskeln, Nägel, sauer(?) Geruchssinn, Tränen, Augen

Es ist die Zeit des Frühjahrs, Wind Wut, Entscheidungen, Willenskraft, Grün

Sollte dir nun einfallen, welches Wehwechen dich seit einiger Zeit pragt, dann kannst du deinen Körper stärken, indem du ihm in der Gegenüberliegenden Zeit stärkst. Lege deine Hände auf die schmerzende Stelle, oder eben den entsprechenden Bereichen und lenkte deine Gedankenkraft dorthin. Am besten du tust es zwischen 11-13 Uhr (Gallenblase) oder 13-15 Uhr (Leber)

Ansonsten kannst du es auch mit Schüßlersalze machen. Auch sie stärken deine Organe ohne Nebenwirkungen.

Alles LIEBE
ALIA
 
Zurück
Oben