aufsteigender Mondknoten in Konjunktion mit abst. MK?

Rainbowc

Mitglied
Registriert
8. Dezember 2018
Beiträge
87
Hallo, wie habe ich es zu deuten, wenn mein aufsteigender Mondknoten an seinem absteigendem Mondknoten ist? Tu ich ihm dabei gut, dass loszulassen, was er loslassen soll? Meine, vom absteigenden Mondknoten sollte man sich doch eher "loslösen".

Ist seltsam weil die Person in meinem Leben einen unbeschreiblich einzigartigen Stellenwert hat. Und von ihm komme ich irgendwie nie los, auch wenn er mich manchmal verletzt (homosexuelle intime Freundschaft). Er verändert ständig mein Leben im "Positiven". (By the way: auch ist sein aufsteigender Mondknoten an meinem IC)

Wünschte natürlich, dass auch ich ihm gut tue, auch aus astrologischer Sicht..
 
Werbung:
Nein. Du musst das lernen, was er loslassen muss - und umgekehrt. Ihr könnt da gegenseitig ganz viel voneinander abschauen. In welchen Zeichen befindet sich denn die Achse?

Vielen Dank für die Info!
Im Skorpion mein MC+Aufsteigender Mondknoten in Konjunktion zu seinem absteigenden Mondknoten; sowie im Stier sein aufsteigender Mondknoten und meine IC-Achse+ mein absteigender Mondknoten.
Mein aufsteigender Mondknoten ist bei seinem 6. Haus und mein absteigender bei seinem 12. Haus*
 
wie habe ich es zu deuten, wenn mein aufsteigender Mondknoten
an seinem absteigenden Mondknoten ist?

du lernst von ihm, weil da wo du hin willst, da war er schon
und umgekehrt

als zwingend gut würde ich eine solche gegenseitige Mondknotenposition
nicht ansehen, irgendwie verrückt ist sie aber

ist so, als ob sich die Impulse der Mondknoten gegenseitig aufheben würden,
wie sich so etwas real gestaltet, würde ich gerne beobachten oder erzählt wissen


 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info!
Im Skorpion mein MC+Aufsteigender Mondknoten in Konjunktion zu seinem absteigenden Mondknoten; sowie im Stier sein aufsteigender Mondknoten und meine IC-Achse+ mein absteigender Mondknoten.
Mein aufsteigender Mondknoten ist bei seinem 6. Haus und mein absteigender bei seinem 12. Haus*
Da kommt schon einiges zusammen. Deine Aufgabe mit Skorpion Nordknoten ist es, dich von materiellen Dingen, die du für deine Sicherheit angehäuft hast, zu lösen und stattdessen mit einer anderen 'Person seelisch und materiell zu verschmelzen. Im 10.Haus musst du wegkommen vom sicheren, gemütlichen zu Hause, und hinaustreten in die Welt, dir einen Namen machen. Bei ihm ist es umgekehrt. Er hat die ewige Sehnsucht nach einem Seelenverwandten, mit dem er verschmelzen kann. Das darf er aber erst, wenn er materiell eigenständig (MK im Stier) ist.
Sicher nicht ganz einfach. Aber ich kann mir vorstellen, dass er dich ganz tief berührt, mit seinem Mondknoten auf deinem IC. Je eigenständiger er wird, desto mehr berührt er dich.
 

du lernst von ihm, weil da wo du hin willst, da war er schon
und umgekehrt

als zwingend gut würde ich eine solche gegenseitige Mondknotenposition
nicht ansehen, irgendwie verrückt ist sie aber

ist so, als ob sich die Impulse der Mondknoten gegenseitig aufheben würden,
wie sich so etwas real gestaltet, würde ich gerne beobachten oder erzählt wissen



Kann ich objektiv nicht sagen, weil es ja nicht "nur" beim Mondknoten bleibt. Sein aufst. Mondknoten ist ja auch bei meinem IC.
Es fühlt sich allgemein so an, als wäre unsere Nähe auf höchstem Grad (sexuell ziehen wir uns sehr an und er gibt mit mir irgendwie bei seinen Freunden an und ich versuche ihm ständig zu gefallen. Auch beschützt er mich, bringt mir viel bei, hilft mir aus meinem "Schlupfloch" raus, lässt mich so viel verrücktes, bereicherndes erleben: er ist Lebensqualität für mich - so fühlt es sich an! Mich verzaubert seine extravagante Art, dass er aus seinem Leben das macht, worauf er Lust hat.
Glaube, er mag es hingegen zu sehen, wie ich ihn bewundere: stärke seine Selbstliebe.

Doch ist folgendes bei ihm anders als bei mir:
Er hat weniger bis kaum Ambitionen, nimmt das Leben nicht so ernst, ist nicht so tiefgründig, so philosophisch/spirituell wie ich. Vielleicht sollte er das von mir lernen. Ich jedoch mag ihn vielleicht deswegen soo sehr, gerade weil ich so viel von ihm lerne. Wo er mir gut tut: annehmen meiner Homosexualität, Loslösen von Kultur und Religion, verrücktes machen; er bringt mich zu den richtigen Menschen. (Mein Vorteil dabei ist, dass ich allgemein "zu sehr" aus Selbstoptimierung aus bin/war, so dass ich Menschen, von denen ich lernen kann stets anziehend finde. Zurzeit bin ich eher im Sein, wie es der spirituelle "Meister" Eckhart Tolle lehrt)

Auch macht mir seine Art "Angst", weil er so "extravagant" und in meinen Augen kaum mit mir "beziehungsfähig" ist. Also widersprüchlich: Eine Seite von mir findet ihn toll, doch eine andere Seite warnt mich vor ihm. So ungefähr fühlt sich das an..
 
Auch macht mir seine Art "Angst", weil er so "extravagant" und in meinen Augen kaum mit mir "beziehungsfähig" ist. Also widersprüchlich: Eine Seite von mir findet ihn toll, doch eine andere Seite warnt mich vor ihm. So ungefähr fühlt sich das an..

Hier an der Stelle könnte es zu der Mondknoten-Kombi passen.
Wo jeder von euch sich in eine andere / gegensätzliche Richtung zu entwickeln hat.
Was hilfreich und spannend sein kann, oder eben nicht. Könnte man vielleicht
erst dann besser erfassen, wie es sich bei eurem Umgang miteinander zeigt, wo man euch
(ein paar Mal) gesehen hat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt schon einiges zusammen. Deine Aufgabe mit Skorpion Nordknoten ist es, dich von materiellen Dingen, die du für deine Sicherheit angehäuft hast, zu lösen und stattdessen mit einer anderen 'Person seelisch und materiell zu verschmelzen. Im 10.Haus musst du wegkommen vom sicheren, gemütlichen zu Hause, und hinaustreten in die Welt, dir einen Namen machen. Bei ihm ist es umgekehrt. Er hat die ewige Sehnsucht nach einem Seelenverwandten, mit dem er verschmelzen kann. Das darf er aber erst, wenn er materiell eigenständig (MK im Stier) ist.
Sicher nicht ganz einfach. Aber ich kann mir vorstellen, dass er dich ganz tief berührt, mit seinem Mondknoten auf deinem IC. Je eigenständiger er wird, desto mehr berührt er dich.

Das ist gerade auch genau die Entscheidung, wovor ich stehe.
Ist MC beim Skorpion für dich auch "Unternehmer, um wohlwollendes bewirken zu können (Spenden, Öffentlichkeitsarbeit) oder eher ein leidenschaftlicher Coach/Lehrer, der "nur" das macht was ihn glücklich macht - nach dem Motto, wenn das Glück kommt, fließt auch das Materielle?
Soll ich denn nicht nach materiellem streben?
(Vielleicht ist mit loslösen auch die Loslösung von Mamas und Papas finanziellen Sicherheiten gemeint, um mir zu erlauben anders zu sein)
 
Werbung:
Zurück
Oben