Aufhören zu meditieren?

Jeder Mensch ist in ständiger Veränderung, egal ob mit oder ohne Meditation, zum Guten oder zum Schlechten liegt oft im Auge des Betrachters.
 
Werbung:
Hallo

mal ne Frage! Was würde eigentlich passieren wenn man aus irgendeinen Grund (z.b Krankheit) plötzlich aufhören würde zu meditieren? Würde man dann in seine alte Persönlichkeit zurückfallen, oder würde man einfach in seinem jetzigen Stand stehen bleiben?

Danke und viele Grüße Arno

Ich würde sagen es ist so, wie im Sport. Wenn du da aufhörst dann geht mit der Zeit immer mehr verloren, bis vielleicht eine gewisse Grundbasis erreicht ist. Und würdest du später weitermachen, dann wäre der alte Stand wieder schneller erreicht, verglichen mit jemandem, der das noch nie gemacht hat.

lg
Topper
 
probiers doch mal aus :D

gerade auch längere pausen finde ich interessant, weil man gut den kontrast wahrnehmen kann - in der schärfe der eigenen wahrnehmung, wie im emotionalen aber auch gedanklichen.
man fällt tatsächlich "zurück", behält aber schon erlangte eigenschaften zum teil.
 
probiers doch mal aus :D

gerade auch längere pausen finde ich interessant, weil man gut den kontrast wahrnehmen kann - in der schärfe der eigenen wahrnehmung, wie im emotionalen aber auch gedanklichen.
man fällt tatsächlich "zurück", behält aber schon erlangte eigenschaften zum teil.
was für Eigenschaften den?
 
also bei mir ist es, dass ich nicht so leicht aus der ruhe zu bekommen bin. auch lassen mich ego-spielchen wie eifersucht, geltungsdrang oder beleidigungen mehr oder weniger in ruhe.
 
probiers doch mal aus :D

gerade auch längere pausen finde ich interessant, weil man gut den kontrast wahrnehmen kann - in der schärfe der eigenen wahrnehmung, wie im emotionalen aber auch gedanklichen.
man fällt tatsächlich "zurück", behält aber schon erlangte eigenschaften zum teil.

also frieden ist ein finden
und wenn ich all die pieksenden gedanken manchmal um mich habe und nicht weiss ,wie ich mich ihrer erwehren kann
da ist meine meditation immer wieder ein tolles angebot ,auf das ich dann immer wieder gerne zurückgreife
zur medi muss mich keiner zwingen:)
 
Werbung:
Zurück
Oben