Aufgehört von bestimmter Person zu träumen

Spielkind

Sehr aktives Mitglied
Registriert
17. Juni 2018
Beiträge
624
Hallo ich hab mal eine Frage,

Ich habe über 3 Jahre lang fast regelmäßig von einer bestimmten Person in meinem Leben geträumt.

Nun ist es seit 6 Monaten so das es völlig aufgehört hat.

Meine Mutter erzählte mir dass gleiche mit meinem Bruder und sie vermutet, da er sich zurück gezogen hat von ihr.

Jetzt wollte ich mal eure Erfahrungen darüber wissen.

Glg
 
Werbung:
Meine Mutter erzählte mir dass gleiche mit meinem Bruder und sie vermutet, da er sich zurück gezogen hat von ihr.
Gut, die Person – ich nehme an, ich weiß, wer gemeint ist – hat sich ja nun schon einige Zeit zurückgezogen von dir. Solange diese Person aber immer weiter präsent ist in deinen Gedanken und Gefühlen, solange erscheint sie dann auch in deinen Träumen. Ist normal soweit.

Da aber deine Gedanken nicht gefüttert werden mit neuen Worten der Person und es keine neuen Ereignisse, keine neuen Begegnungen gibt, wiederholen sich halt die Gedanken. Du kannst ja immer nur an das denken, was mal war. Und so etwa nach der hundertsten Wiederholung wird die Sache dann uninteressant, sowohl für dein wachbewusstes Ich als auch für dein Traum-Ich.

Klar, solange du sonst nichts hast, was deine Gedanken und Gefühle erfüllen könnte, solange kehrst du immer wieder zurück zur „Person“, und merkst vielleicht nur am Rande, wie dich deine eigenen Gedankenwiederholungen langweilen.
Dein Traum-Ich aber hat den Überblick, sowohl über dein reales Leben als auch über dein Denken und Fühlen.

Für dein Traum-Ich muss am Tage was geschehen, damit es dir dazu einen Traum erschafft.

Es kann natürlich immer mal wieder sein, dass dir die Person im Traum erscheint. Das werden aber Träume sein, die sich irgendwie unterscheiden von den bisher gewohnten Trauminhalten mit dieser Person.
 
Hallo Renate 😌🫂💐

Ja du weisst um wem es sich handelt.
Es fühlt sich ungewohnt an. Ich bin ja da nicht mehr so hinterher. Aber ich hatte mich nur gewundert.
Die letzten Träume waren ziemlich intensiv und dann auf einmal gar nichts mehr 6 Monate lang.

Der letzte Kontakt ist 1 Woche her am Telefon. Jedoch zum Treffen kam er nicht.

Ich bin momentan so abgelenkt mit Umzug finanziellen Sorgen uvm dass ich gar nicht weiß wo mir der Kopf steht.

Die Träume hatten mir immer ein gutes warmes Gefühl gegeben. Ein Gefühl der Geborgenheit und Wärme. Schade eigentlich.
Glg 🌷
 
Der letzte Kontakt ist 1 Woche her am Telefon. Jedoch zum Treffen kam er nicht.
Du hast also noch Kontakt? Nach der letzten Traumerzählung, die allerdings schon länger her ist, hieß es, der Kontakt besteht nun endgültig nicht mehr und du hättest ihn verabschiedet aus deinem Leben.
Die Träume hatten mir immer ein gutes warmes Gefühl gegeben. Ein Gefühl der Geborgenheit und Wärme. Schade eigentlich.
Was natürlich eine Illusion ist, eine schöne Illusion halt. Aber wenn es real keine Wärme gibt im Leben, dann nimmt man eben auch schöne Träume als Ersatz.

Wenn man so wie du in seinem realen Leben voll gefordert wird, dann zieht das Traum-Ich mit. Es will dir dafür Unterstützung geben, was ja die eigentliche Funktion der Träume ist.
 
Werbung:
Ja wir kamen doch wieder zusammen. Aber angetrieben durch mich. Aber es bringt nichts, da er ja nicht mal zum verabschieden kam. Naja jetzt bin ich 500 km weiter weg.

Glg☀️
 
Zurück
Oben