Aufenthalt im Hotel

Dina-W

Sehr aktives Mitglied
Grüß euch!

Ich möchte meinen Traum von letzter Nacht mit euch teilen und freuen mich, wie immer, über eure Auslegung.

Ich befinde mich in einem Hotel in Belgrad. Ich weiß, dass es Belgrad ist, obwohl es weder erwähnt noch irgendwo angeschrieben ist.
In Begleitung hab ich 2 - 3 Menschen, mit denen ich verwandt bin (in der Realität gibt es explizit diese Menschen nicht),
ganz kurz sehe ich auch meine Mutter.
Ich sehe viele Hotelangestellte, die sind alle Männer in so schottischen Trachten,
diese Karomuster Kilte.

Das ganze Gebäude ist sehr schön hell, viel Weiß und sehr dezent und geschmackvoll hie und da eine große Pflanze.
Zwischen den Empfangshallen (es waren einige Empfangshallen) sind kleine Gärten die nicht überdacht sind.
In all diesen Gärten sind wundervolle Pflanzen und ein riesiges weißes viktorianisches Sofa, welches eher ein Wasserbrunnen ist.
Die Rückenlehne und die Sitzfläche entlang fließt klares Wasser.
In einem Garten ist neben dem viktorianischen Sofa auch ein Bürostuhl, über den auch Wasser fließt.
Kurz überlege ich, wie es wohl wäre, sich auf dieses Sofa oder diesen Stuhl zu setzen,
werde aber von meiner Verwandtschaft - da sehe ich plötzlich auch meine Mutter, zur Eile getrieben.

Auf dem Weg in die nächste Empfangshalle, kommt mir ein Mann mit einem Kind auf einem Bobbycar entgegen.
Beide, Mann und Kind haben schottische Tracht an.
Ich gehe einen Schritt zur Seite und warte, dass die beiden durch die Tür kommen,
damit ich weiter gehen kann.

In der Realität bin ich ziemlich sicher, dass ich noch nie in Belgrad war,
in Schottland sowieso nicht.
Belgrad bedeutet übersetzt "Weiße Stadt", hieß früher "Griechisch Weißenburg" sagt Wiki.
Das Hotel war schön, wäre eine schöne Hotelanlage auch in der Realität.

Ich danke euch 🍀

Werbung:
Grüß euch!

Ich möchte meinen Traum von letzter Nacht mit euch teilen und freuen mich, wie immer, über eure Auslegung.

Ich befinde mich in einem Hotel in Belgrad. Ich weiß, dass es Belgrad ist, obwohl es weder erwähnt noch irgendwo angeschrieben ist.
In Begleitung hab ich 2 - 3 Menschen, mit denen ich verwandt bin (in der Realität gibt es explizit diese Menschen nicht),
Ich sehe viele Hotelangestellte, die sind alle Männer in so schottischen Trachten,
diese Karomuster Kilte.

Das ganze Gebäude ist sehr schön hell, viel Weiß und sehr dezent und geschmackvoll hie und da eine große Pflanze.
Zwischen den Empfangshallen (es waren einige Empfangshallen) sind kleine Gärten die nicht überdacht sind.
In all diesen Gärten sind wundervolle Pflanzen und ein riesiges weißes viktorianisches Sofa, welches eher ein Wasserbrunnen ist.
In einem Garten ist neben dem viktorianischen Sofa auch ein Bürostuhl, über den auch Wasser fließt.
Kurz überlege ich, wie es wohl wäre, sich auf dieses Sofa oder diesen Stuhl zu setzen,
werde aber von meiner Verwandtschaft - da sehe ich plötzlich auch meine Mutter, zur Eile getrieben.

Auf dem Weg in die nächste Empfangshalle, kommt mir ein Mann mit einem Kind auf einem Bobbycar entgegen.
Ich gehe einen Schritt zur Seite und warte, dass die beiden durch die Tür kommen,

Belgrad bedeutet übersetzt "Weiße Stadt", hieß früher "Griechisch Weißenburg" sagt Wiki.

Ich danke euch 🍀

Von mir nur so viel: Mir kommt es vor, du träumtest von einer Oase.

Du befindest dich im Traum in einem fremden Land, in einer fremden Stadt. Und in dieser Stadt gibt es etwas besonderes. Ein sehr beeindruckendes Hotel das dir zeigt, wie du derzeit von anderen Menschen bedient wirst, smile. Worin wirst du bedient???? Na klar, mit Kartenlegungen, Aussagen von Karten. Und es sind überwiegend Männer denen du gefühlsmäßig VERTRAUEN schenkst.

Die schottischen Karo-Trachten. Wenn du dir einmal ein völlig ausgelegten Lenormand-Deck vorstellst als entsprechend bedruckte Stofffläche für ihre Tracht, dann sieht ihre Tracht karomäßig wie die Fläche von endlos ausgelegten Lenormand-Karten aus. Ein unübersehbarer Hinweis womit diese Männer sich bedecken, bedeckt halten in deinem Traum. Mit einer völlig unbedeutenden Aneinanderreihung von Karten und ihren Bedeutungsaussagen, alles festgedruckt auf ihrer Tracht. Einne Tracht die diese Männer gewählt haben, um sie außerhalb von Schottland zu tragen in deiner Traumhandlung.

Natürlich bist du auch in Begleitung von Menschen gleicher Weisheitssuche mit Hilfe von Karten. Und alles hat seine Tradition, sogar ein viktorianisches Sofa bietet deine Seele in deiner Traumhandlung auf, damit du bildlich im Traum sehen kannst, welchen Wurzeln du gerade folgst, smile. Nach meinem Traumverständnis eine Traumhandlung die dich darauf aufmerksam machen möchte, nicht alles was wir in der Fremde, in uns unbekannten Bereichen begegnen, ist wirklich spirituell brauchbar……….. Es überflutet nur sinnlos deine Gefühlswelt wenn du dich weiter in Kartenlegungs-Bereichen aufhälst, vermute ich…..

Hallo Dina, ein schöner Traum, der aber nicht zu deuten ist. Das heißt, er hat keine Info für dich, außer der, dass du etwas in dir oder von dir gesehen hast, wovon du wahrscheinlich nicht wusstest, dass du so Bilder in dir hast.

Um das zu erklären, muss ich weiter ausholen. Wir alle haben innere Landschaften, die nicht wie relae Landschaften nur Wasser, Berge, Täler usw. sind.
Wir haben sie uns selbst erschaffen, und das so fantastisch, wie deine Traumbilder letztlich fantastisch und irreal sind. In diesen Landschaften (es sind meist viele verschiedene) halten wir uns nächtens auf, wir besuchen sie. Das aber wissen wir am Morgen nicht mehr. Es sind die ca. 7 Träume, die wir jede Nacht haben ohne uns zu erinnern.

Du hast dir nun einen solchen Traum für deine Erinnerung beschert. Warum, wie es dazu kam, da könnte man vielleicht darauf kommen in einem persönlichen Gespräch. Hat schon etwas zu tun mit der aktuellen Realität, ist aber eigentlich egal.

Dass es ein Blick in deine innere Landschaft war, dafür spricht der scheinbar nicht vorhandene Zusammenhang von Belgrad und schottischer Kleidung und weiter ein viktorianisches Sofa, das aus fließendem Wasser besteht. Und nicht zuletzt hat dein Traum keine Handlung. Du siehst nur dich mit anderen Menschen laufen. Du kennst diese Menschen im Traum und genau so ist es auch. Es sind Menschen, die irgendwie zu dir gehören (gehört haben), die aber in deiner Gegenwart nicht (mehr) vorhanden sind.

Schau dir die Bilder genau an, du schaust dabei direkt in dein Gemüt, deine Seele, wenn du so willst.

Belgrad, die weisse Stadt, damit drückt deine Seele dein Bedürfnis aus, deine spirituelle Kartenbefragungs-Suche möge sauber, makellos sein, seht gerne mit historischer Weisheitsquelle.

Wer in einem Traum keine Kritik, keine Korrektur erkennen kann, der hat den Traum noch nicht wirklich verstanden, ist meine Sichtweise

Das ihr Traum bedeutungslos ist, wünschen sich viele, smile

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe/r Träumer-in !
Erzähle bitte ein bisschen von einer Krise und dann gibt dem Traum Deine ganze Aufmerksamkeit. Träume stellen Botschaften des Unbewussten dar, die über Deine innere Situation berichten, die aber ausgelegt werden müssen. Dafür versetze Dich bitte nochmal in die Handlung Deines Traumes und suche eine gefühlsmäßig passende Überschrift, vielleicht eine poetische, so wie es die Dichter bei ihren Dramen machen.
Im nächsten Schritt geht es um die einzelnen Symbole Deines Traumes.
Von bekannten Personen erstelle bitte kleine Charakterportraits, die die Vorzüge und negativen Seiten des jeweiligen Menschen beleuchten (nicht unbedingt öffentlich). Dadurch kann ich anfangen, mir eine Vorstellung von ihnen zu machen, wichtiger aber ist, dass Du selbst Dir diese Aspekte ins Bewusstsein holst.
Für die nicht-personalen Symbole gilt, dass Du bei jedem für sich beschreiben sollst, wie es funktioniert und wozu es dient oder nützlich ist. Ob Deine Einfälle wissenschaftlich richtig sind oder nicht, ist unwichtig. Auf keinen Fall schau in einem Lexikon (Google ect) nach; da stehen nur die Einfälle fremder Leute...
Ein Beispiel, um Dir die Methode der Freien Assoziation anschaulich zu machen:
Ein Junge träumte, er wurde von einem Arzt untersucht; der stellt fest: ein Organ liegt schief und soll operiert werden. Darnach schickt er ihn ein Stockwerk höher, um von drei anderen Ärzten seine Nase untersuchen zu lassen; sie entdecken Polypen, die sollen vorher operiert werden.
Dieser Traum hat 5 Symbole, die der Junge beschrieb wie folgt:
Ärzte: haben Gesundheitsmodelle, die erlauben, Krankheiten zu erkennen.
......................Gesundheit: Naturzustand
Organ: Körperbestandteil, das man braucht zum leben.
..........Körper: Ein Teil der Seele, die auch einen Geist hat.
......... Geist: Der Seelenteil, der gesundes und krankes unterscheidet.
operieren: Eingriffe machen.
Nase: zum Luft holen und Riechen
.............Luft: ein lebensnotwendiger Stoff.
.............Riechen: Qualität der Nahrung prüfen.
Polypen: Verstopfen die Nase.

Wie Du siehst, beim Beschreiben der ursprünglichen 5 Symbole tauchen neue auf, die auch definiert und beschrieben werden sollen. Je mehr Freie Assoziationen, desto besser... Seinem Traum gab der Junge die Überschrift Unangenehme Überraschung.
Ich freue mich auf Deine Vorbereitungen!
Herzlichst,

@Lichtspektrum bist du von Lenormand besessen oder von mir?
Wenn man deine Auslegung liest, könnte man meinen, du persönlich wirst täglich gezwungen meine KB‘s stimmig zu deuten.
Ich weiß beim besten Willen nicht, wie du auf das Karten legen kommst.
Zum Traum selber, ich wurde nicht bedient, ich hab das Hotelpersonal nur gesehen.

Ich danke dir für deine Auslegung.

@Renate Ritter du triffst, wie immer, genau den Punkt.
Ich danke dir 🍀

Mir war schon klar, dass das Gebäude an sich mich repräsentiert, ich wollte nur sicher gehen, dass ich mich da auch nicht irre.
So weit ich weiß, ist Wasser immer ein Ausdruck von Gefühlen. Und du hast im Grunde recht, ein Blick in meine Seele ist ausreichend.

Danke, meine Liebe 🍀

Renate Ritter liegt nach meinem Traumverständnis mit ihrer Sichtweise nicht richtig, du auch nicht. Das Haus, das Hotel dürfte für Green stehen

Werbung:
Grüß euch!

diese Karomuster Kilte.

Ich danke euch 🍀
Hallo Dina, ich träume auch häufig von einem Aufenthalt un einem Hotel.
Ich treffe dann in diesen Träumen Verwandte, Freunde und auch Fremde die einem bekannt vorkommen.
Ich denke dass in diesen Hotels Treffen stattfinden auf seelischer Ebene.
Liebe Grüsse

Zurück
Oben