Auf Pferd am Strand reiten

Ikaria

Neues Mitglied
Registriert
8. November 2006
Beiträge
22
Hat jemand eine Idee was es bedeuten kann, wenn man eine nahestehende/geliebte Person auf einem schwarzen Pferd am Strand durchs seichte Wasser reiten sieht?
Bin auf eure Meinungen gespannt
 
Werbung:
Meine Meinung ist, dass das Internet keineswegs mehr dazu weiß als die nahestehende/geliebte Person bzw. und du selbst.
Mag anstrengender klingen, ist aber eher einfach/simpel.
 
Werbung:
.
Nach meinem Verständnis verkörperte das Pferd in der Vergangenheit die Kraft seines Reiters. Diese innige Symbiose in der Symbolik besteht auch heute noch. Damit wird in den Träumen also die natürliche ungestüme Kraft und souveräne Eleganz umschrieben, mit der man die Dinge im Leben gerne verbinden möchte. Ja und die Symbolik des Pferdes wird dann noch weiter als eine magische und geheimnisvolle Kraft ausgestaltet. Eine Kraft also die man nicht bezähmen und beherrschen kann.

Der Strand führt dann noch etwas näher zum Thema, denn das Wasser wird gerne mit der Gefühlswelt verbunden. So wird als der Strand zu einem Grenzbereich der Gefühlswelt, in den man sich wagen möchte. Man könnte also diesen Traum rein spekulativ auch mit dem umgangssprachlichen „Prinzen“ oder „Prinzessin“ verbinden, nach denen man sich sehnt.

Ein Traum also, den man gerne mitträumen möchte.


Merlin
 
Zurück
Oben