Auf Kriegsfuß mit meinen Haaren *Help*

SoSoSweet

Mitglied
Registriert
23. Juli 2009
Beiträge
54
Ort
Nordhessen
Hallo liebe Leser,

ich wende mich an euch, um evt ein paar Hilfreiche Tips zu bekommen, in meiner Haarigen Angelegenheit.

Im Januar diesen Jahres habe ich mit der Pille aufgehört, weil ich meinem Körper keine Hormone mehr zuführen wollte, anfangs alles okay, dann Haarausfall wie blöd...
Ich konnte schon nicht mehr klar denken, da ich nur noch diese Scheiss Haare im Kopf hatte und den glauben, das wenn es so weitergeht ich bald keine Haare mehr auf dem Kopf hab.

An der Stirn kann man tatsächlich gut bis an emine Kopfhaut durchschauen, haare mit einer Klemme tzurückmachen habe ich schon lange nciht mehr getan... :-/

Resultat: Fischer neuer Haarschnitt musste her, alles prima, meine Laune stieg jeden Tag. Dann nach 5 montan endlich neue kleine Stoppeln an der Stirn, Neue Haare, Jippiiii, es ging aufwärts.

Jetzt ist wieder ein Stop drin, meine Haare sind neuerdings wieder formlos, und strohig, neue Haare sind zur Zeit auch keine in sicht....

Meine Frage an euch:
wer hat gute Tips, welche Heilpflanzen das haarwachstum anregen, bzw welche Tips habt ihr, das das Haarwachstum im generellen wieder angeregt wird. Ich trauer meinen schönen Haaren sowas von hinterher, und nächstes Jahr wollen wir heiraten, da wollte ich eine Braut sehen, die eine wunderschöne Frisur hat :-/

gibt es Affirmationen die ich sprechen kann???

alles her mit euren Infos, ich freu mich drauf :)
 
Werbung:
Einmal ein Haarschnitt wird nicht reichen, du musst so alle 4-5 Wochen nachschneiden.

Goldhirse ist ganz wunderbar für gesunde schöne Haare.


:o
Frl.Zizipe
 
Danke schonmal ....

Klaro, ich gehe doch immer zum Frisör :) Aber ich habs bisher so gemacht das ich alle 8 - 9 Woche war, meint ihr der Zeitraum ist zu lang???

Goldhirse... ich werd ma lesen

;)
 
Werbung:
Im Januar diesen Jahres habe ich mit der Pille aufgehört, weil ich meinem Körper keine Hormone mehr zuführen wollte, anfangs alles okay, dann Haarausfall wie blöd...

Google mal nach "Haarausfall nach Pille absetzen" oder sowas. Soweit ich das bisher gelesen hab, kommt das häufiger vor, nachdem die Pille abgesetzt wurde. Der Körper muss sich erst mal wieder an die Umstellung, also ein Leben ohne Pille, gewöhnen.

Beispiel:

Ist es normal, wenn nach dem Absetzen der Pille plötzlich Haarausfall einsetzt?

Nach Absetzen von oralen Kontrazeptiva ("Pille") können die Östrogenspiegel (weibliche Geschlechtshormone) im Körper stark absinken, was den plötzlichen Übertritt von Haaren im Wachstumsstadium in das Ruhe- und Ausfallsstadium zur Folge hat. Diese Haare fallen dann typischerweise mehrere Wochen später aus. Nach einiger Zeit kommt es im Allgemeinen jedoch auch ohne Therapie zu einer Normalisierung des Haarausfalls und einem Nachwachsen der verlorenen Haare.

Bei über mehrere Monate anhaltendem oder sehr starkem Haarausfall sollte zur Sicherheit ein Hautarzt aufgesucht werden, um die Diagnose zu überprüfen und gegebenenfalls eine Therapie einzuleiten.

Dr. C. Kunte

haar-ausfall.com/fragen_antworten/diffuser_haarausfall_faq/schwangerschaft/index.jsp
 
Zurück
Oben