Auf die Schliche gekommen, wie würdet Ihr reagieren?

Gluecksstern

Aktives Mitglied
Registriert
9. April 2012
Beiträge
451
Schönen Abend.

Ich hatte heute mit einem Freund eine interessante Diskussion, nachdem ich in angesprochen habe was er über Esoterik denkt und gefragt ob er vielleicht heimlich mitliest ohne meines Wissens. Mit dem Mitlesen habe ich den Verdacht gehabt, weil er immer mal was so stichpunktartig angedeutet hatte. Ich versicherte ihm auch das ich es nicht übel nehmen würde, im Gegenteil das zeigt mir ja auch das er an Esoterik interessiert ist.

Daraufhin antwortete er mir das er es schon über Jahre mit seinen Kumpels bei mir macht, sein Grund war das er sich nicht traute es zu sagen weil er etwas schüchtern ist was ich irgendwie auch verstehen kann. Die fanden es interessant immer zu wissen was ich mit esoterischen Dingen so diskutiere, auch in anderen Foren wo ich unterwegs war und noch bin. Nun habe ich ihm ein Anreiz gegeben also ein Mut über Esoterik zu reden, was er auch gut fand. Was auch ganz nett war das die eine Person arrangiert haben, der denen immer alles sagt was ich mit anderen Leuten so diskutiere an öffentlichen Orten oder quasi meinen Stammorten wo ich mich immer aufhalte. Das Gespräch hat uns beiden sehr gut getan und mein Freund ist viel offener geworden, hat auch etwas zugegeben was nicht ganz ok war. Nun wenn man offen redet, verzeiht man den anderen auch viel mehr als sonst.


Nun meine Frage, wie würdet Ihr reagieren wenn Euch jemand auf die Schliche gekommen ist?

Würdet Ihr schweigen? Oder würdet Ihr Euer Herz öffnen und darüber reden?
 
Werbung:
Das beantwortet jedoch nicht die Frage ;)

Was bezweckst du hiermit?
Magst du nicht lieber du selbst sein?

Nehmen wir an, die Antwort lautet xy und du verhältst dich anschliessend so - das ist doch nicht ehrlich. Und er weiss es, dass die Anstöße gar nicht von dir kommen!

Ich möchte nicht mit jemandem befreundet sein, der sich Tipps für die Freundschaft im Netz holt :-/ Sorry!
 
Schönen Abend.

Ich hatte heute mit einem Freund eine interessante Diskussion, nachdem ich in angesprochen habe was er über Esoterik denkt und gefragt ob er vielleicht heimlich mitliest ohne meines Wissens. Mit dem Mitlesen habe ich den Verdacht gehabt, weil er immer mal was so stichpunktartig angedeutet hatte. Ich versicherte ihm auch das ich es nicht übel nehmen würde, im Gegenteil das zeigt mir ja auch das er an Esoterik interessiert ist.

Daraufhin antwortete er mir das er es schon über Jahre mit seinen Kumpels bei mir macht, sein Grund war das er sich nicht traute es zu sagen weil er etwas schüchtern ist was ich irgendwie auch verstehen kann. Die fanden es interessant immer zu wissen was ich mit esoterischen Dingen so diskutiere, auch in anderen Foren wo ich unterwegs war und noch bin. Nun habe ich ihm ein Anreiz gegeben also ein Mut über Esoterik zu reden, was er auch gut fand. Was auch ganz nett war das die eine Person arrangiert haben, der denen immer alles sagt was ich mit anderen Leuten so diskutiere an öffentlichen Orten oder quasi meinen Stammorten wo ich mich immer aufhalte. Das Gespräch hat uns beiden sehr gut getan und mein Freund ist viel offener geworden, hat auch etwas zugegeben was nicht ganz ok war. Nun wenn man offen redet, verzeiht man den anderen auch viel mehr als sonst.


Nun meine Frage, wie würdet Ihr reagieren wenn Euch jemand auf die Schliche gekommen ist?

Würdet Ihr schweigen? Oder würdet Ihr Euer Herz öffnen und darüber reden?



Was auch ganz nett war das die eine Person arrangiert haben, der denen immer alles sagt was ich mit anderen Leuten so diskutiere an öffentlichen Orten oder quasi meinen Stammorten wo ich mich immer aufhalte.

Security- Dienst ...undercover.

denke ich gerade!:D:rolleyes:
 
Das beantwortet jedoch nicht die Frage ;)

Was bezweckst du hiermit?
Magst du nicht lieber du selbst sein?

Nehmen wir an, die Antwort lautet xy und du verhältst dich anschliessend so - das ist doch nicht ehrlich. Und er weiss es, dass die Anstöße gar nicht von dir kommen!

Ich möchte nicht mit jemandem befreundet sein, der sich Tipps für die Freundschaft im Netz holt :-/ Sorry!

Einfach nur die Meinungen anderer hören, wie sie sich verhalten haben wenn sie erwischt wurden.

Fand es genau richtig, wie es mein Freund gemacht hat. Die Warheit gesagt anstatt un den Brei rumzureden.
 
Security- Dienst ...undercover.

denke ich gerade!:D:rolleyes:

Hmm da kommt mir darauf die Überlegung, das jemand vielleicht ohne meines Wissens z.B. jemand mit meiner Intendität hinter meinem Rücken Unsinn treibt. Ich merkte immer wieder das Leute Dinge angedeutet haben mit denen ich nie was zu tun hatte und die mir suspekt vorkamen. Vielleicht wollte die Person mich beschützen, weil jemand sich unter meiner Intendität ausgibt.

Zu dem was das Antreffen an Regelmässigen Orten angeht, das kann auch folgendes sein (Vorletzter Beitrag, 4.er Absatz):
www. esoterikforum. de/magie/30738-von-irrem-stalker-verfolgt-kann-magie-helfen-6.html
 
Das hat mit kompromittieren nichts zu tun. Es ist sogar sehr gut das er mir die Warheit gesagt hat und offen war.

Natürlich ist dieser Thread für ihn kompromittierend. Du weißt dass er hinter dir her liest, und trittst dieses Wissen darum - und euer Gespräch darüber - im www breit. Ich frag mich echt was das soll. Was genau willst du IHM (der das ja liest) damit sagen? Bist du sicher, dass du ihm eine Freundin bist?

Alle anderen stehen eh davor und können nicht viel damit anfangen.

R.
 
Werbung:
Natürlich ist dieser Thread für ihn kompromittierend. Du weißt dass er hinter dir her liest, und trittst dieses Wissen darum - und euer Gespräch darüber - im www breit. Ich frag mich echt was das soll. Was genau willst du IHM (der das ja liest) damit sagen?

Alle anderen stehen eh davor und können nicht viel damit anfangen.

R.

Es ist gut andere zu informieren, dass es solche Leute gibt die heimlich hinterherlesen. Ausserdem schon mysteriös an den Benutzernamen zu kommen.

Er hatte nichts dagegen das ich es schreibe.
 
Zurück
Oben