Auf der anderen Seite der Angst....

Caruso25

Aktives Mitglied
Hallo zusammen
neues Thema neues Glück.

Auf der anderen Seite der Angst..... ist das Leben....

Natürlich ist alles irgendwie ein Ausdruck von Leben; des Lebens. :whistle:
Auch in der Angst.
Oder halt eben ohne...

Was will ich erreichen oder fragen?

Wollt ihr ehrlich sein und hier teilen, was euch an so tollen Erlebnissen teilhaben lässt, dass ihr wisst;
"Es kommt fast dem Himmel gleich" .
Ja fast, denn morgen ist es eh wieder vorbei...
Oder hält es ständig und dauerhaft an?
Wohl kaum und wahrscheinlich bei keinem einzigen von uns.

Ich für mich finde diese Momente des Glücks und der Schönheit, oft überschäumend.
Also ich platze dann fast vor Freude. Merken tut es kaum einer... aber ist auch nicht schlimm.
Was es ist, verrate ich vielleicht oder auch nicht.

Also, wie sieht es aus mit euch... Macht ihr kaputt ? Oder baut ihr am Himmel?

Ja das ist evtl. wieder etwas kindisch ausgedrückt? !
Aber vielleicht habt ihr tatsächlich Bock, auf eine etwas andere Plauderecke? :-)
Danke!

Werbung:
Huhu und einen guten Abend @Caruso25
danke für die interessanten Fragestellungen.

Ich mach nicht mehr kaputt!
Als ich merkte, daß meine Tage immer kürzer wurden weil ich auf den Abend gewartet habe begann ich umzudenken und startete das Projekt jede Minute Lebens mit egal welchem Inhalt in Freude zu erleben.

Anfangs ging es kaum, mit der Zeit wurde es leichter, heute „hänge“ ich nur noch sehr selten im „Seil“.

Die Angst wird von selbst kleiner und die Angstmacher immer leiser.

Ich wünsche mir tatsächlich am Himmel zu bauen (schönes Bild übrigens) und wenn ich mich so umsehe gibt es neben mir noch andere Himmelbauer.

Beides, Liebe und Freude, sind Invest und gleichzeitig Profit.

Einen schönen Abend
wünscht
der F.

Also, wie sieht es aus mit euch... Macht ihr kaputt ? Oder baut ihr am Himmel?
Und hier muss ich einen Allgemeinplatz bedienen, manchmal müssen Dinge weichen um Platz für etwas Neues zu schaffen.

Kaputt macht man beispielhaft alte Gewohnheiten, Vorurteile und Vorstellungen oder wenn es von außen kommt, wird man enttäuscht. Das schafft Raum und setzt Energie frei für das Neue, und optimalerweise für etwas Besseres.

Wollt ihr ehrlich sein und hier teilen, was euch an so tollen Erlebnissen teilhaben lässt, dass ihr wisst;
"Es kommt fast dem Himmel gleich" .

Eigentlich habe ich dieses Gefühl fast jedes Mal, wenn ich draussen bin, die Luft und der Himmel sind klar, die Sonne noch nicht so hell beziehungsweise nicht mehr so hell, dass sie überwältigend wirkt oder der Mond in seiner vollen Kraft.
Da denke ich fast jedes Mal:
"Das ist zu schön um real zu sein."
Dazu gesellt sich auch oft ein Gefühl der Verbundenheit und der....Weite? Zeitlosigkeit? Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Herrlich.

Ich trinke keinen Tee - ich bevorzug Kaffee :)
Hast du genug Aspirin fürs wahrscheinlich auftretende Kopfweh? :)

Kaffee und Alkohol haben eher gegensätzliche Wirkungen, da Kaffee die Gehirnaktivität stimuliert und Alkohol sie verlangsamt. Beide können jedoch zu einem Gefühl von Hyperaktivität, Angst oder Schwindel führen, insbesondere wenn sie gemischt werden oder wenn viel Kaffee konsumiert wird. Zudem wirken beide dehydrierend und können daher Kopfschmerzen verstärken

Hast du genug Aspirin fürs wahrscheinlich auftretende Kopfweh? :)

Kaffee und Alkohol haben eher gegensätzliche Wirkungen, da Kaffee die Gehirnaktivität stimuliert und Alkohol sie verlangsamt. Beide können jedoch zu einem Gefühl von Hyperaktivität, Angst oder Schwindel führen, insbesondere wenn sie gemischt werden oder wenn viel Kaffee konsumiert wird. Zudem wirken beide dehydrierend und können daher Kopfschmerzen verstärken
Wozu ?
Hör auf mit deinen Unterstellungen, ich trinke keinen Alkohol.

Kümmer du dich doch am Besten um deinen eigenen Alkohol-Pegel.

N8ti :winken5:

Werbung:
Huhu und einen guten Abend @Caruso25
danke für die interessanten Fragestellungen.

Ich mach nicht mehr kaputt!
Als ich merkte, daß meine Tage immer kürzer wurden weil ich auf den Abend gewartet habe begann ich umzudenken und startete das Projekt jede Minute Lebens mit egal welchem Inhalt in Freude zu erleben.

Anfangs ging es kaum, mit der Zeit wurde es leichter, heute „hänge“ ich nur noch sehr selten im „Seil“.

Die Angst wird von selbst kleiner und die Angstmacher immer leiser.

Ich wünsche mir tatsächlich am Himmel zu bauen (schönes Bild übrigens) und wenn ich mich so umsehe gibt es neben mir noch andere Himmelbauer.

Beides, Liebe und Freude, sind Invest und gleichzeitig Profit.

Einen schönen Abend
wünscht
der F.
Das klingt perfekt und sehr überzeugend, @friedrichK .
Herzlichen Glückwunsch dafür. :-)
Danke für deine Antwort.
Heißt das dass du schon sehr betagt bist oder einfach eben du bemerken musstest, dass da was in die falsche Richtung läuft?

Zurück
Oben