Auch das noch! - Meldungen, die Kopf schütteln und mehr verursachen

Mal ehrlich - die Frau war 16. Mit 16 hab ich auch schon selbst entschieden (oder mich manchmal auch gern überreden lassen) mit wem ich ins Bett geh und mit wem nicht. Und ja, ich hab auch falsche Entscheidungen getroffen - aber ich geh heute nicht her, und verurteile diese jene Kanditaten.
Und sie kannten sich bereits ein Jahr. Da kann man nicht wirklich vom schnellen Drauflosvögeln reden und auch nicht von Unfreiwilligkeit oder schnellem Drängen.

Mit 16 ist man kein Kind mehr. Wenn Frauen wollen, dass sie ernstgenommen werden, dann sollten sie auch bei diesen Entscheidungen dazu stehen. Auch wenn man dann mit 30 draufkommt, dass es vielleicht nicht klug war. Er hat sie ja schließlich nicht vergewaltigt.
Ich finde es auch ein bisschen drüber, ich finde es zwar auch echt erbärmlich von ihm, als Mann in einem solchen Alter...
aber ich stimme dir zu, man ist mit 16 mündig sexuell. Besonders als Mädchen, die sind ja meist eh weiter als Jungen.
Wenn mich jemand in dem Alter am Telefon angebrüllt hätte alkoholisiert, ich solle sonstwas machen, hätte ich aufgelegt.
Feddich.
Aber die Zeit ist halt so. Kreisch, Empörung. Nun mit 30 ist sie so traumatisiert, dass sie immer noch nicht drüber reden kann ohne zu weinen.
Mag ja sein, aber.....Entschädigung vllt auch anvisiert?
Ist alles möglich. Kann so oder so sein, gesetzlich ist es eine Grauzone, eine Zwangslage was das aber wohl nicht.
Also erlaubt.

Werbung:
Ich finde es auch ein bisschen drüber, ich finde es zwar auch echt erbärmlich von ihm, als Mann in einem solchen Alter...
aber ich stimme dir zu, man ist mit 16 mündig sexuell. Besonders als Mädchen, die sind ja meist eh weiter als Jungen.
Wenn mich jemand in dem Alter am Telefon angebrüllt hätte alkoholisiert, ich solle sonstwas machen, hätte ich aufgelegt.
Feddich.
Aber die Zeit ist halt so. Kreisch, Empörung. Nun mit 30 ist sie so traumatisiert, dass sie immer noch nicht drüber reden kann ohne zu weinen.
Ist alles möglich. Kann so oder so sein, gesetzlich ist es eine Grauzone, eine Zwangslage was das aber wohl nicht.
Also erlaubt.

Inwiefern sind Mädchen weiter als Jungen, woran machst du das fest?

Feddich.
Also erlaubt.
Victim blaming.

Ich weiß, dass mir so etwas nicht hätte passieren können. Weder Geld noch Ruhm oder Ähnliches, wären für mich ein Reiz gewesen, mich mit einem wesentlich älteren Mann einzulassen. Aber ich bin in einem stabilen Umfeld aufgewachsen und war nie in irgendeiner Form Übergriffe oder Vernachlässigung ausgesetzt. Eine Mitschülerin von mir (sie wuchs später bei Verwandten auf) aber schon. .......

Ob eine Sechzehnjährige "reif" ist, lässt sich pauschal nicht sagen. Auch Frauenärzte dürfen bei jungen Teenagern abwägen, ob sie z.B. ihr Gegenüber reif genug befinden, die Pille einzunehmen.

Inwiefern sind Mädchen weiter als Jungen, woran machst du das fest?
Ich war auch mal so alt, ganz einfach.
Da haben mich die gleichaltrigen Jungs nicht interessiert, und fast alle Freundinnen von mir auch nicht. Das waren kleine Jungs für uns, wir wollten Ältere, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Klar, er ist ein Arschloch, habe ich doch gesagt, aber man ist mit 16 auch nicht unbedingt mehr willenlos und es war kein Verhältnis zu einer Schutzbefohlenen. Also erlaubt.
Ich habe mit 14 mit einem 19 jährigen herumgeknutscht, als ich merkte, was er noch wollte, habe ich gesagt nö,
und bin gegangen. Das war ganz normal, das war 1978, aber auch andere Zeiten halt.
In Ordnung ist das natürlich nicht von ihm, der Altersunterschied ist abartig groß.
Aber mit 16 ist man kein willenloses Kind mehr.

Da haben mich die gleichaltrigen Jungs nicht interessiert, und fast alle Freundinnen von mir auch nicht. Das waren kleine Jungs für uns, wir wollten Ältere, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Klar, er ist ein Arschloch, habe ich doch gesagt, aber man ist mit 16 auch nicht unbedingt mehr willenlos und es war kein Verhältnis zu einer Schutzbefohlenen. Also erlaubt.
Ich habe mit 14 mit einem 19 jährigen herumgeknutscht, als ich merkte, was er noch wollte, habe ich gesagt nö,
und bin gegangen. Das war ganz normal, das war 1978, aber auch andere Zeiten halt.
In Ordnung ist das natürlich nicht von ihm, der Altersunterschied ist abartig groß.

Ich glaube, dass man mit 16 nicht reif ist.
Ganz einfach weil man keinen Erfahrungswert hat.
Man weiss vorher nicht wie man was verarbeitet im Nachhinein, was das mit einem Macht wenn man seinen Körper einem Mann hin gibt.
Mit über 60 habe ich diesen Erfahrungswert allerdings schon.

Du schreibst von deinen eigenen Erfahrungen und sagst "wir".
Eine Verallgemeinerung mit "man ist mit 16 mündig" wird damit aber nicht richtig.

Werbung:
Zurück
Oben