Atomkriege

Velda

Mitglied
Registriert
9. September 2008
Beiträge
85
Ort
CH
Hallo Ihr Lieben

Weiss vielleicht der eine oder andere, was meine Träume zu bedeuten haben? Ich bin eigentlich ein fröhlicher Mensch aber oft sind meine Träume eher traurig, kämpferisch und dunkel. Oft, bin ich in der Beobachterposition oder wechsle meine Identität. Dabei bewege ich mich durch allerlei Welten. Manchmal richtig unterhaltsam. Was mich irritiert sind jedoch Träume, die sich real anfühlen, in denen oft Atomexplosionen vorkommen. Oft sehe bzw. was schlimmer ist, ist wenn ich es spüre. Die Hitze ist unterträglich...

Was meint Ihr dazu?

Einen lieben Gruss
Velda
 
Werbung:
Hallo Velda,

deine Schilderung reduziert sich fast beiläufig auf nur einen Punkt, aber darin wird gerade die zentrale Bedeutung des Traumes sichtbar, schnörkellos und klar. Eine Explusion wird schlechthin, als reinigender Abschluss einer heftig entweichenden Energie verstanden. In deinem Fall wird dies zu einem gigantischen Ereignis erhoben, das dich fast zu verbrennen droht.

Dennoch ein guter Trauminhalt, der von einer wirklich gewaltigen, explosiven Befreiung deiner Seele handelt. Lass´ es zu und ängstige dich nicht, denn der Traum bietet dir den nötigen Schutz, um dies gefahrlos erfahren zu können.

Ach ja, im Traum sieht man sich häufig aus der Position des Betrachters, denn man blickt im Traum ja auch auf die Befindlichkeit seiner Seele.


Die Träume sind die Freunde deiner Seele :umarmen:
Merlin
 
Hallo Velda,

leider ist das kein konkreter Traum, so dass man das im Traum erlebte nur vage deuten kann.

Du schreibst, dass du sonst eher ein fröhlicher und lebenslustiger Mensch bist... nach außen hin. Aber wie sieht es in dir drinnen aus? Was bedroht deine Seele?

Atombomben deuten auf eine Gefahr für deine Seele hin. Bomben haben eine ungeheure Zerstörungskraft und symbolisieren, dass man Ängsten und Gefühlen ausgeliefert ist.

Die Hitze in diesem Zusammenhang zeigt auch, dass es hier um etwas geht, was dich zum schwitzen bringt, was in dir wie ein Feuer lodert.

Du bist im Moment unfähig eine Angelegenheit mit klarem Verstand anzugehen, weil zuviele Ängste und Emotionen im Spiel sind. Du hast dich nicht unter Kontrolle.

Alles Liebe:blume:
Alissa
 
Hallo Velda,

Kann es sein, dass du ein Mensch bist, der sich eher abwartend verhält?
Dass dir manchmal der Mut fehlt auch mal was auszuprobieren?

Dass dadurch andere schneller sind als du und dir evt. die Show stehlen, sprich dir die guten Happen vor der Nase wegschnappen?

Sich in dir dadurch Emotionen aufbauen, wie Wut, Eifersucht ect.?:wut1:
Die du aber gut zu verbergen weißt, durch Fröhlichkeit?

Es kann sich um Menschen im privaten oder aber auch beruflichen Bereich handeln.

Du sollst dich um mehr Selbsterkenntnis bemühen, damit du das verstehst, was dich im Moment unsicher sein lässt.

Deine unbewusste Angst? ist sinnlos , denn die gibt deinen Gegnern nur neue Kraft.
Du wirst dir deine Wünsche und Hoffnungen nur erfüllen können, wenn du nicht nur beobachtest, sondern handelst.

Auch wenn du nicht weißt, wie du dich richtig entscheiden sollst, wenn du nichts tust, vergeht dein Leben und mit ihm deine ungelebten Träume.

Kann es sein, dass du dich zur Spiritualität hingezogen fühlst?
Du wirst gewarnt dich nicht zu weit von der Realität zu entfernen.

Liebe Grüße catwomen

Danke liebe Alissa, für die Aufklärung, ich bin schon manchmal etwas nachlässig!
 
Werbung:
Entschuldige, ich wollte nicht so "vorlaut" sein. Ich war nur so gespannt auf deine Deutung

Ich habe es keinesfalls als vorlaut angesehen, im Gegenteil, habe wieder was gelernt.
Lieben Dank für dein Interesse!
l.g.c.
 
Zurück
Oben