Atomkraftwerke wie sicher sind sie wirklich?

BuddhasLehre

Mitglied
Registriert
21. Juli 2011
Beiträge
34
Ort
Salzburg
Ich frage mich ständig wie sicher sind Atomkraftwerke wirklich?

Tag ein und Tag aus Leben wir dahin, planen in weiter Zukunft und das Unglück was in Fukushima passiert ist, fast aus unseren Gedächtnis verschwunden.

Welche Gedanken macht ihr euch darüber?
 
Werbung:
Atomkraftwerke sind mehr oder minder unsicher, eine ganz, andere etwas sicherer... das ist klar ohne disskussion (worüber willst du überhaupt diskutieren?)

frage ist eher, wie könne wir die ato,kraftwerke endgültig abschaffen???



shimon
 
hab in der schule (technische ausbildung anno 1998-99) gelernt atomkrafwerke sind am sichersten 1+ setzen ;)
 
Atomkraftwerke haben uns gezeigt was passieren kann und wie fatal die Folgen sind.es gibt andere Möglichkeiten Energie zu gewinnen.Leider wird erst verändert wenn die Schäden schon verheerend sind,weil es nicht um den Menschen geht sondern um politische,kapitalistische Machenschaften
 
frage ist eher, wie könne wir die ato,kraftwerke endgültig abschaffen???

Du bringst es mal wieder auf den Punkt :thumbup:

Hätte auch einen Vorschlag, der im ersten Moment frech klingen würde, aber sehr effektiv sein müsste:

Hamsterrad, 1 Euro-Job :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Ernsthaft, mit den richtigen Generatoren dahinter, müsste die kWh richtig billig werden. Dazu noch öffentlich gefördert.

Zum Heimgebrauch vielleicht ein Stepper, so anstatt Wii. Sportliche Betätigung, ohne einen visuellen Animateur. Heimtrainer ginge auch.
 
seit tesla (meternita) und schauberger (repulsine - selbstlaufendes kraftwerk)
ist im prinzip jedes atomkraftwerk, windrad, solarpanel und staudämme nicht wirklich effizient (umweltverseuchungsrisiko, umweltveränderung, abhängkeit der energiegewinnung vom wetter)

und hier mal was aktuelles ...
http://www.ostfalia.de/cms/de/pws/turtur/FundE/Deutsch/index.html

alternativen existieren ... aber jene (so wie der forscher im link) bekommen steine in den weg gelegt ... wäre ja zu tol für die menschheit

grüße liebe
daway
 
Werbung:
Was man in der Schule lernt muss oft nicht der Wahrheit entsprechen :)

da hast du vermutlich sogar recht ... aber bei so einer aussage heißts minus (schlechte hörigkeit ähm mitarbeit) setzen und bekommt auch noch so sprüche "für das leben lerns und nicht für die schule"
wenn man in der schule den stoff (den begriff kenn man übrigens auch im drogenmilleu) skeptisch betrachtet oder sogar gegenargumente vorbringt wird man wie ein ketzer betrachtet und ist nicht der freund des lehrkörpers
wobei man näher betrachtet überdurchschnittliche mitarbeit zeigt - aber das gefährliche ist eben selbst denken...


aber ja ... die hätten nie gebaut werden dürfen ...
ich frag mich aber was sich die denken die dort arbeiten?
übernehmen die wirklich verantwortung für ihr riskantes handeln?
werden sie soooo gut bezahlt dass sie aus ethisch moralischen bedenken dennoch nicht aufhören?
atomkraftwerke laufen ja nur deshalb weil leute sie am laufen halten
aber nach fukushima noch immer pro-atomkraft sein und das fördern ... naja manchmal die gesunden sind die kranken

zum anderen werden alternativen nicht wirklich gefördert
bzw. sind patentrechtlich geschützt

grüße liebe
daway
 
Zurück
Oben