Atomkraft - Nein Danke /Mahnwachen, Aktionen

Ich frage mich was passieren würde wenn die Kanzlerin tatsächlich mehrere AKWs ausschaltet. Was würden denn die Atomkraftgegner dann machen?

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin gegen Atomkraftwerke und pro eine saubere Umwelt natürlich, jedoch habe ich mehrere Probleme mit meine Einstellung. Grund dafür ist dass ich merke dass es notwendig ist dass man in einer modernen Welt eine sichere Stromversorgung hat. Dies ist nützlich um Industrie zum laufen zu bringen und somit Arbeitsplätze zu schaffen. Sicherlich kreiiert die grüne Wirtschaft auch Arbeitsplätze, jedoch insgesamt ist es eher schwierig.

LG
 
Werbung:
schützefan;3138519 schrieb:
Ich frage mich was passieren würde wenn die Kanzlerin tatsächlich mehrere AKWs ausschaltet. Was würden denn die Atomkraftgegner dann machen?

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich bin gegen Atomkraftwerke und pro eine saubere Umwelt natürlich, jedoch habe ich mehrere Probleme mit meine Einstellung. Grund dafür ist dass ich merke dass es notwendig ist dass man in einer modernen Welt eine sichere Stromversorgung hat. Dies ist nützlich um Industrie zum laufen zu bringen und somit Arbeitsplätze zu schaffen. Sicherlich kreiiert die grüne Wirtschaft auch Arbeitsplätze, jedoch insgesamt ist es eher schwierig.

LG

Hallo
Ich denke da gäbe es genug zu tun und nicht nur für Atomkraftgegner.
Wie wäre es denn wenn jeder wirklich jeder mal den Stromverbrauch drosseln würde und zwar sofort.
Dann regional einkaufen.
Wenig Produkte mit Verpackung kaufen.
Zu Fuss gehen
Keine Wegwerfartikel kaufen.
Langlebige Produkte produzieren (die es fast nicht mehr gibt.)
Landwirte in ihrer Arbeit unterstützen
Dies ist doch ein Kreislauf.Und wenn wir vergiftet sind was tun wir dann?

Wenn viele meine Einstellung hätten und dies auch umsetzten könnten wäre die Industrie eh weg und dann müsste es ja auch Lösungen geben.
Und es kann doch nicht sein sein dass wir konsumieren,produzieren um die Industrie am Laufen zu halten.
Hier hätten unsere Forscher ,Ingenieure ,genug zu tun.


Namaste Kosima
 
ich finde dass es unmöglich ist AKWs von heute auf morgen abzuschalten.Ich bin auch nicht für atomkraft auf Dauer aber leute denkt doch mal realistisch.Dann schnellen die strompreise in die Luft,was auch zur Folge hat dass Arbeitslosigkeit ansteigt und die Armut wächst.Denn immer weniger werden sich dann teuren ökostrom leisten können.Das hat zur Folge dass es soziale Unruhen geben wird.Also eine grosse Kettenreaktion.Ich finde dass viele deutsche im Wolkenkukucksheim leben wenn sie denken es geht von heute auf morgen ohne AKWs.Strom wird knapp werden,ist vorprogrammiert.Aber bitte,wenn man zurück in die Steinzeit will und seine Eier draussen in dewr sonne braten will(falls in deutschland mal die sonne scheint)Ich finde manche machen da demos mit ohne nachzudenken über die konsequenzen.Leute wacht mal auf.ich hab keinen bock im Wald in Hütten ohne strom zu leben.Deutschland ist das einzigste Land auf der Welt wo so eine übermässige Atompanik schiebt.Klar das in japan ist schlimm oder tschernobyl.aber das heisst nicht dass bei uns auch gleich was explödiert.aber:die german angst eben.german angst ist ein internationales wort mit deutscher bedeutung
deutsche haben immer vor irgendwas angst.wenns dann die akws nicht sind ist es rinderwahnsinn oder schweinegrippe oder der world trade center oder krebsangst und und und
Herr,Lehre uns bedenken dass wir sterben müssen auf dass wir klug werden!!!
 
Ja, ja, ohne Atomkraft geht es nicht, denkt sich hier anscheinend noch der Ein- oder Andere, obwohl er selbst nicht "dafür" ist.
das Atomstrom billig sein soll, ist doch ein Märchen, wie aus tausend und einer Nacht! Ohne staatliche Subventionen, die letztendlich wir Steuerzahler, heimlich, hintenrum begleichen, wäre dieser Strom doch unbezahlbar.
Was kostet der Bau eines AKW? Was kostet der Betrieb und Instandhaltung des Selbigen? Was kostet die Endlagerung des noch über jahrhunderte strahlenden Mülls und dessen Transport zu den Endlagerstätten? Und vor allem, was kostet es im Falle eines schweren Unfalls in einem Reaktor? Menschenleben! Hunderte, Tausende, Zahntausende oder Hunderttausende? Tschernobyl hats ja vorgemacht, Hunderttausende Leben wurden ausgelöscht. Nicht alle sofort, auch durch die Nachwirkungen, in den folgenden Jahren, starben noch viele Menschen.
Heutige Elektrogeräte aller Art, sind wesentlich sparsamer, als vor vielen Jahren. Die ersten Farbfernsehgeräte zum Beispiel, hatten einen Verbrauch von um die 400 Watt. Ein heutiger LCD- Fernseher, verbraucht ungefähr 50 Watt, bei gleicher Bildgröße. Lediglich Plasmageräte sind Energieverschwender, mit Leistungsaufnahmen bis um die 500 Watt, je nach Größe. Solche Geräte sind ein verbrauchstechnischer Rückschritt in die 1960er Jahre der Farbfernsehtechnologie und gehören in dieser Form abgeschafft.
Die Glühlampe wird Schritt für Schritt verboten und durch hoch giftige Leuchtstofflampen ersetzt. Die Endlagerung des Leuchststoffs, erfolgt in gleicher Weise, wie bei den Radioaktiven Abfällen, in Bergwerken.
"Einsparung an CO2" soll das ganze dann bewirken. Schaltet man dann in Betrieb befindliche Gas- oder Kohlekraftwerke ab, weil sie icht mehr benötigt werden? Eine logische Schlussfolgerung müsste das ja sein, denn nur durch deren Abschaltung könnte diese Einsparung ermöglicht werden, vor allem bei Kohle. Atomkraftwerke könnte man ja weiter laufen lassen, die produzieren ja kein CO2.
In den letzten Jahren, wurden immer mehr Windkraftparks und Solaranlagen errichtet. Natürlich, wie üblich, unter Protest, denn Windkraftanlagen verunzieren ja die Gegend, könnten gefährlich sein und eventuell abreißende Rotorblätter Menschen töten. Außerdem verursachen sie "Lärm". Ich selber habe mich bisher schon öfter in der Nähe von Windkraftanlagen aufgehalten, von Lärm belästigt, fühlte ich mich allerdings noch nie. Diese Anlagen, decken doch bereits wieder einen Anteil an elektrischer Energie.
Das von Windkraftanlagen eventuell Rotorblätter abreißen und herunterfallen, halte ich für wesentlich unwahrscheinlicher, als die andauernden Störfälle in Atomkraftwerken. Außerdem kann man einer derartigen Gefahr problemlos entgehen, indem man sich nicht direkt unter ein Windrad begibt und daruf wartet, daß es einem auf den Kopf fällt, was ohnehin kaum passieren würde.

Solaranlagen auf Dächern oder Hängen, sehen ja "Scheiße" aus. So finden manche Aktivisten immer eine Meinung, sich gegen alles zu wehren und sei es noch so sehr dem Schutz unserer Umwelt gedacht.
 
Hallo
Ich bin gegen Atomkraft. In Asse droht der Atommüll unser aller Grundwasser zu verseuchen. Wir schaden damit nicht nur unseren Enkel sondern auch unseren Urururururenkeln. Bedenkt das bitte!

Liebe Grüße Evelyn aus Eislingen
 
Was kostet die Endlagerung des noch über jahrhunderte strahlenden Mülls und dessen Transport zu den Endlagerstätten?

Ich nehme zwar an, das mit den läppischen paar Jahrhunderten war nur ein Schreibfehler von Dir – wär aber trotzdem schon mal schön, wenn „man“ sich so eine „sichere“ Endlagerstätte ÜBERHAUPT theoretisch kaufen könnte – vielleicht z.B. den Mond, um einfach den ganzen Dreck drauf zu beamen. :D

Zitat:
Es gibt weltweit noch kein Endlager für hochradioaktiven Atommüll. Entstehen sollen solche Lager tief unter der Erde in geologischen Formationen, die sich seit Jahrtausenden nicht verändert haben und die möglichst trocken sind. Die Wissenschaftler hoffen, dass dort vergrabener Atommüll so lange von der Umwelt isoliert bleibt, bis er zu großen Teilen zerfallen ist - das heißt nach den aktuellen Sicherheitsanforderungen für mindestens eine Million Jahre.“

Quelle: Spiegel http://www.spiegel.de/lexikon/60252422.html
 
Werbung:
Zurück
Oben