atlantis vor westafrika sichtbar?

Werbung:
naja, vllt lag frankreich früher mal neben afrika!?;)


Ist nicht lange genug her. Nur 15-12 Tausend Jahre.
Damals war noch Eiszeit. Und der Meeresspiegel lag um ungefähr 100 tiefer als heute. Der englische Kanal war nur ein schmaler Schmelzwasserfluss. Und die Bucht von St. Malo lag vollkommen Trocken.
Zumindest bis zum Untergang von Atlantis.

:D

crossfire

 
Ach jedes Ding, das irgendwo im Atlantik gefunden wird, wird sofort mit Atlantis in Zusammenhang gebracht. Das geht schon seit ewig so. Das ist mir noch nicht mal mehr ein Gähnen wert. Dieses Atlantis-Hier und Atlantis-Dort taugt nur für rosabebrillte Dauerteenager, die sich auch gleich einbilden, von da zu stammen, weil sie sonst nix Interessantes zu bieten haben.

Faszinierend hingegen find ich den Fund ganz allgemein. Weiss jemand, wie tief das Meer an dieser Stelle ist? Wär noch interessant.

:)
 
Werbung:
Ist nicht lange genug her. Nur 15-12 Tausend Jahre.
Damals war noch Eiszeit. Und der Meeresspiegel lag um ungefähr 100 tiefer als heute. Der englische Kanal war nur ein schmaler Schmelzwasserfluss. Und die Bucht von St. Malo lag vollkommen Trocken.
Ich hab kürzlich in irgendeinem wissenschaftlichen Bericht gelesen, dass es noch gar nicht allzulange her ist, dass England keine Insel war :)
 
Zurück
Oben