Atemtypen - solar & lunar

Annie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
23.379
Ort
home sweet home
Hallo zusammen,

vielleicht ist das hier auch für einige so interessant, wie es für mich in letzter Zeit war. Es gibt 2 Atemtypen, und jeder Mensch ist von Geburt an definitiv einer von beiden. Hier gibt es Infos:

http://www.klarinette24.de/atemtypen.html
(da kann man auch überprüfen, wozu man gehört)

http://www.life-creations.com/index.php?id=95

Herausgefunden hat das eine Ärztin vor ca. 20 Jahren bei Babys. Sie beobachtete, dass die einen in Rückenlage besser einschliefen (das sind die Lunaren; die, welche die Weite und Ausdehnung brauchen, das freie Atmen), während andere mit der Bauchlage besser dran waren (die Solaren, die die Kontraktion, sozusagen das Verengende brauchen, um zur Ruhe zu kommen). Die Forschung ging dann weiter mit allen möglichen Aspekten der Bewegung, Lebensweise, überhaupt des Habitus. Es gibt da klare Richtlinien für jeden Typus, wobei man nie wirklich zu 100 Prozent einer ist, aber halt überwiegend.

Ich fand und finde das immer noch superspannend, sich selbst auch mal genauer zu beobachten und entsprechend seiner natürlichen Veranlagung zu leben.

LG A. :)
 
Werbung:
Vielen Dank für den Link. Sehr interessant

Bei mir ist Lunar ganz stark betont, mit ein paar kleinen Abweichungen (z.B. schlaf ich immer auf dem Bauch ein)
 
Werbung:
Ich hab den Test gemacht, da stimmt ja extrem viel überein...
Bin baff...
Bin ein "Ausatmer"...

Früher war ich von den Symptomen allerdings komischerweise genau das Gegenteil, ein "Einatmer"...schon allein die Schlaflage usw...

Wie kommt das?
 
Zurück
Oben