Atemtechnik

noiram

Mitglied
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
36
Ort
wesel
hallo an alle foris,

aus aktuellem anlaß suche ich leute,die sich mit dem thema atemtechnik schon befaßt haben oder es auch schon ausprobiert haben..

mir ist es angeboten worden,um meine inneren anspannungen zu lösen und soll einmal im monat stattfinden.
es dauert in jedem fall gute 6 stunden,auch schonmal länger uns soll zu verschiedenen reaktionen führen..

diese sollen sein:kurze atemnot,weinkrämpfe,muskelanspannungen etct..

mir macht das etwas angst,aber ausprobieren möchte ich es schon..

wer hat erfahrungen damit gemacht??

über antworten würde ich mich riesig freuen!:banane:

liebe grüße marion
 
Werbung:
noiram schrieb:
hallo an alle foris,

aus aktuellem anlaß suche ich leute,die sich mit dem thema atemtechnik schon befaßt haben oder es auch schon ausprobiert haben..

mir ist es angeboten worden,um meine inneren anspannungen zu lösen und soll einmal im monat stattfinden.
es dauert in jedem fall gute 6 stunden,auch schonmal länger uns soll zu verschiedenen reaktionen führen..

diese sollen sein:kurze atemnot,weinkrämpfe,muskelanspannungen etct..

mir macht das etwas angst,aber ausprobieren möchte ich es schon..

wer hat erfahrungen damit gemacht??

über antworten würde ich mich riesig freuen!:banane:

liebe grüße marion

Hallo noiram-marion,

probiere es aus, das würde ich schon machen, kann ja nichts passieren. Um was handelt es sich ? Integratives Atmen, Yoga-Atmen, Rebirthing ?

Allerdings, Atemübungen sollten TÄGLICH praktiziert werden, wenn es wirklich was bringen soll.

Ich würde mich da an Deiner Stelle mal kundig machen, wenn Du merkst, daß
es was für Dich ist.

Grüße von sam
 
hallo!

wo bist du zu hause? wenn du in graz wohnst,dann kannst du zu mir kommen und ich kann dir beibringen.bei der meditation ist sehr wichtig, nie die seele(mind) zwingen.etwas nie vergessen,meditation ist eine übungssache.

joy
 
hallo ihr lieben,

besten dank für eure antworten..
lebe in nrw und habe noch keine ahnung ,um welche art der atemtechnik es sich handelt..
es wurde mir vorgeschlagen,um innere anspannungen zu lösen..wenn ich mehr weiß,werde ich mich noch einmal bei euch melden..

lieben dank nochmal:liebe1:

marion
 
hallo ihr lieben,

habe mich schlau gemacht und weiß nun,wie diese technik heißt..

"Advaita-Atmung".....


wer kennt sie und kann mehr darüber berichten

über antworten von euch würde ich mich freuen..

lieben gruß:stickout2

marion
 
Werbung:
noiram schrieb:
hallo ihr lieben,

habe mich schlau gemacht und weiß nun,wie diese technik heißt..

"Advaita-Atmung".....


wer kennt sie und kann mehr darüber berichten

über antworten von euch würde ich mich freuen..

lieben gruß:stickout2

marion

Hallo marion,

sorry, ich kenne wahrlich viele Atemtechniken in Praxis, aber diese ist mir nicht bekannt. Dennoch, schaden kann es alles nicht, solange Du nicht über 5 Minuten anhalten mußt, wird´s nicht gefährlich :)

Und falls ´nen bißchen Hyperventilation auftritt, macht nixx, geniesse es, das legt sich wieder.

Mittlerweile kann ich über sehr lange Zeit Sauerstoff inhalieren ohne nur im Ansatz Anzeichen einer Hyperventilation zu zeigen. Will damit sagen, im bewußten Atmen steckt mehr als man gemeinhin vermutet. Ich kann es nur empfehlen, aber Details, die mußt Du selbst rausfinden.

Wünsche Dir viel Spaß dabei, falls Du hingehst.

Liebe Grüße von sam
 
Zurück
Oben