Aszendent und Solar

Achso interessant... Also wenn er ins 5.Haus fallen würde...gehe ich viel feiern zb? :-D

Ich greife mal nicht den AC auf, sondern deine Sonne die für 2021 ins 5. Haus fällt.

Ist deine Zeitangabe korrekt in deinem Profil?!

Dann fällt deine Solar Sonne 2021 in dein 5. Haus. Dieses Haus hat mit der Selbstdarstellung zu tun; und zeigst ein höheres Bedürfnis, besonders kreativ zu sein.

In solche Zeiten tut es einem gut, Tätigkeiten nachzugehen, die man/frau besonders gerne macht, die sozusagen von Herzen kommen, es scheint dir Spaß zu machen, wichtige Themen nicht aus dem Augen zu verlieren und dich besonders lebendig zu zeigen.

Solar Sonne geht ein Sextil mit Uranus ein.

Kann es sein, dass du dich rebellischer als sonst fühlst, und dir vorgenommen hast, ein paar neue Aufgaben zu übernehmen?

PS vergessen auf die Achse einzugehen.

Prüfe mal was für dich zutrifft.

Der 26° Stier /deine Radix Aszendent) fällt im Solar in die Achse 8 / 2

Dein Themen Krisen vermutlich im diese Themen

Diese Achse steht für Werte - Geld und Substanz – Achse 2/ 8 Stier/ Skorpion
und den Ressourcen anderer Leute.

Themen könnten sein, gemeinsame Unternehmungen, Werte oder auch gemeinsame Anschaffungen, das Geld anderer Menschen (oder der Bank), Sexualität, Versicherungen, Steuern, vielleicht auch Gerichtsbarkeit (8. Haus) wenn es dazu einen Grund gibt.

2. Haus deine Werte, Geld, Körper (2. Haus)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, so ist es, ich halte das für ´wichtiger´ in welches Solar - Haus deine Radix Achse AC / DC fällt, reine Erfahrungssache.

Besondere wichtig halte ich jedoch das MC.

Hierbei mach dir klar, welche Aspekte dieser MC bekommt, wo sitzt der Herrscher und ist dieser Herrscher mit dem MC verbunden?

Das MC im Solar zeigt die eigentliche Entwicklungsrichtung für dieses Jahr symbolisch an

Ich hoffe, ich habe das verständlich geschrieben, soweit alles klar?!

Liebe Donna,

Danke für die ausführliche Antwort... Es ist alles sehr gut nachvollziehbar!

Du würdest also sagen die drei Grundpfeiler des Solars sind sonne, mc und ac (sowie deren herrscher)?
Der Mc dann das Ziel des Jahres, sonne die Thematik und ac die Art und Weise wie man alles erlebt, grob gesagt, ineinander übergehend?

Berücksichtigst du dann eher die Aspekte die sich im solar, zum mc bspw bilden, oder die die es mit dem Radix eingeht?

Lg

Ich greife mal nicht den AC auf, sondern deine Sonne die für 2021 ins 5. Haus fällt.

Ist deine Zeitangabe korrekt in deinem Profil?!

Dann fällt deine Solar Sonne 2021 in dein 5. Haus. Dieses Haus hat mit der Selbstdarstellung zu tun; und zeigst ein höheres Bedürfnis, besonders kreativ zu sein.

In solche Zeiten tut es einem gut, Tätigkeiten nachzugehen, die man/frau besonders gerne macht, die sozusagen von Herzen kommen, es scheint dir Spaß zu machen, wichtige Themen nicht aus dem Augen zu verlieren und dich besonders lebendig zu zeigen.

Solar Sonne geht ein Sextil mit Uranus ein.

Kann es sein, dass du dich rebellischer als sonst fühlst, und dir vorgenommen hast, ein paar neue Aufgaben zu übernehmen?

PS vergessen auf die Achse einzugehen.

Prüfe mal was für dich zutrifft.

Der 26° Stier /deine Radix Aszendent) fällt im Solar in die Achse 8 / 2

Dein Themen Krisen vermutlich im diese Themen

Diese Achse steht für Werte - Geld und Substanz – Achse 2/ 8 Stier/ Skorpion
und den Ressourcen anderer Leute.

Themen könnten sein, gemeinsame Unternehmungen, Werte oder auch gemeinsame Anschaffungen, das Geld anderer Menschen (oder der Bank), Sexualität, Versicherungen, Steuern, vielleicht auch Gerichtsbarkeit (8. Haus) wenn es dazu einen Grund gibt.

2. Haus deine Werte, Geld, Körper (2. Haus)

Ja die Zeitangabe ist korrekt, danke!

Ich glaube meine Sonne in Haus 5 und die Betonung der Achse 2-8 könnte sich in diesem Jahr bei mir u.a. darauf beziehen, das ich heirate... Also ein schönes Fest der Liebe stet an (Sonne in 5) welche eine gemeinsame, auch materielle, Bindung schafft (2-8). ;)

Hey ihr lieben!

Im Solar spielt ja der Aszendent mit seiner Zeichenfärbung und der Stellung mit der er ins Radixhaus fällt eine sehr wichtige Rolle. Nun hab ich mich schon desöfteren gefragt, ob es umgekehrt auch bedeutsam ist in welches Soalarhaus der Radixaszendent fällt und damit vielleicht ein wichtiges Jahresthema mitbestimmt.
Hat jemand antworten?

Lg, halo

ich hab mir mal dein solar angeschaut,
dein Solar-Ac steht in der Waage,
dies Jahr dreht sich alles bei dir um Beziehung, und ihre Darstellung.
dein Radic ac steht in 8, im Stier, hier geht es um Stabilisierung und Niederlassen, auf dem Mars, der aus dem 7.Haus kommt, somit
ein verfestigen einer beziehung zu einem Menschen (Mann)
Du befindest dich also in einer Beziehung und begibst dich dorthin .
der Solar-Mc liegt im krebs, dein Ziel ist eine Familiengründung, Mond im Solar in Waage, im Radix ist der mond Herrscher von 4, Familie und heim.
schon die Konjumktionen von venus-Neptun und Venus Jupiter in diesem Jahr.

Werbung:
Berücksichtigst du dann eher die Aspekte die sich im solar, zum mc bspw bilden, oder die die es mit dem Radix eingeht?

Man sagt immer, nur Aspekte die in der Radix angelegt sind im Solar gültig.

Dem stimme ich nicht zu, denn aus einer sehr langen Berufserfahrung sehe ich, dass auch Aspekte, die nicht in der Radix angelegt sind „wirken“. Natürlich sind die, die angelegt sind oft Tonangebend.

Ich glaube meine Sonne in Haus 5 und die Betonung der Achse 2-8 könnte sich in diesem Jahr bei mir u.a. darauf beziehen, das ich heirate...

Ich hatte mir dein Solar nur ganz grob angesehen, zur ausführlichen Deutung fehlt mir gerade die Zeit.

Interessant was du schreibst, die Eheschließung kann durch den Mond Herrscher vom MC dargestellt werden, der eine Verbindung mit Mars eingeht, der der Herrscher vom Solar DC ist.

@flimm hat das schon hervor gehoben.

Die AC Herrscherin Venus fällt ins 5. Haus - steht aber auch als Herrscherin in der von mir hervorgehobenen
8 / 2 Hausasche des Solares. Dein Stier AC aus deiner Radix betont im Solar ein wichtiges Thema.

Sonne und Venus im 5. Solar Haus zeigt hier eindrucksvoll eine Liebensverbindung an.

Mit andern Worten, Dreh- und Angelpunkt ist deine Stier Skorpion Achse aus der Radix.
Klar gibt´s vermutlich noch andere Themen, aber die kann man nur mit Rücksprache und Zeit ´deuten´.

Liebe Grüße

Zurück
Oben