Aszendent und Solar

halo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
451
Ort
...Wenn ich das wüsste..
Hey ihr lieben!

Im Solar spielt ja der Aszendent mit seiner Zeichenfärbung und der Stellung mit der er ins Radixhaus fällt eine sehr wichtige Rolle. Nun hab ich mich schon desöfteren gefragt, ob es umgekehrt auch bedeutsam ist in welches Soalarhaus der Radixaszendent fällt und damit vielleicht ein wichtiges Jahresthema mitbestimmt.
Hat jemand antworten?

Lg, halo
 
Werbung:
Hey ihr lieben!

Im Solar spielt ja der Aszendent mit seiner Zeichenfärbung und der Stellung mit der er ins Radixhaus fällt eine sehr wichtige Rolle. Nun hab ich mich schon desöfteren gefragt, ob es umgekehrt auch bedeutsam ist in welches Soalarhaus der Radixaszendent fällt und damit vielleicht ein wichtiges Jahresthema mitbestimmt.
Hat jemand antworten?

Lg, halo

hi,
der Acs des solars ist ja enorm wichtig und gibt mit das Thema an was dies Jahr herrscht.
bisher ist mir nur aufgefallen, das mein ac aus dem Radix im Solarhaus angezeigt das haus angibt, in welchem man sich wie am meißten aufhällt, Ac als Körper-ich,
 
das heisst, wenn mein Solar AC ins 1. Haus meines Radix fällt, dreh ich mich um mich selbst?
Lg


hi,
der Acs des solars ist ja enorm wichtig und gibt mit das Thema an was dies Jahr herrscht.
bisher ist mir nur aufgefallen, das mein ac aus dem Radix im Solarhaus angezeigt das haus angibt, in welchem man sich wie am meißten aufhällt, Ac als Körper-ich,
 
du meinst den Radix - Ac?
darum ging es.

wenn beide Acs im gleichen Zeichen stehen dann ist es ein wichtiges Jahr ,
ah ok!!!

würdest du dann auch dem Haus, das mit dem AC Zeichen in Verbindung steht eine besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen (also grundsätzlich)?

zb AC Skorpion--> 8. solarhaus Haus und den darun stehenden Planeten im Solar
 
ah ok!!!

würdest du dann auch dem Haus, das mit dem AC Zeichen in Verbindung steht eine besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen (also grundsätzlich)?

zb AC Skorpion--> 8. solarhaus Haus und den darun stehenden Planeten im Solar

nein, vorerst schau ich was das Solar macht beim Radix.
 
hi,
der Acs des solars ist ja enorm wichtig und gibt mit das Thema an was dies Jahr herrscht.
bisher ist mir nur aufgefallen, das mein ac aus dem Radix im Solarhaus angezeigt das haus angibt, in welchem man sich wie am meißten aufhällt, Ac als Körper-ich,

Achso interessant... Also wenn er ins 5.Haus fallen würde...gehe ich viel feiern zb? :-D
 
Achso interessant... Also wenn er ins 5.Haus fallen würde...gehe ich viel feiern zb? :-D

ja oder bist gern bei den kindern, stellst dich dar,
ist ja nur das was ich bei mir festgestellt habe, ich hatte vorhin halt in meine solare geschaut.

kannst ja bei deinen letzten mal schauen , wie es da ausgesehen hat,
und mal Revue passieren lassen ob es passt.
Vielleicht ist es nur bei mir so :dontknow:
 
Nun hab ich mich schon desöfteren gefragt, ob es umgekehrt auch bedeutsam ist in welches Soalarhaus der Radixaszendent fällt und damit vielleicht ein wichtiges Jahresthema mitbestimmt.

Nein. Man vergleicht den Asc der Radix mit dem Asc der Revolution. Zumindest nach Bonatti, Haly etc.
 
Werbung:
Nun hab ich mich schon desöfteren gefragt, ob es umgekehrt auch bedeutsam ist in welches Soalarhaus der Radixaszendent fällt und damit vielleicht ein wichtiges Jahresthema mitbestimmt.


Ja, so ist es, ich halte das für ´wichtiger´ in welches Solar - Haus deine Radix Achse AC / DC fällt, reine Erfahrungssache.

Wenn du dein Solar sinnvoll interpretieren willst, schaue zuerst danach, in welches Solar Haus dein Geburtsaszendent fällt.

Der 2. Schritt, in welches Solarhaus deine Radix Sonne fällt, im Grunde ist ein Solar ein Sonnen Horoskop. Darauf beruht die ganze Berechnung.

Nun zum Aszendent, zur Erinnerung: der Aszendent sagt etwas darüber aus, wie du auf andere wirkst, während der Deszendent etwas darüber aussagt, was du im Außen für dich suchst. Mit dieser Achse werden die Jahresthemen sichtbar.

Besondere wichtig halte ich jedoch das MC.

Hier muss ich ein wenig ausholen.

Wenn man ein Solar immer auf den Geburtsort* berechnet, verschiebt sich das MC jedes Jahr um drei Zeichen. Nicht genau um 90°, etwas weniger, das heißt, das MC bleibt für ca. 12 Jahre in einer Qualität (kardinal, fix oder beweglich) und wechselt immer zwischen den vier Elementen. Es ist also was rhythmisches.

Nach ca. 12 Jahren wird aus einem kardinalen MC dann ein beweglicher für die nächsten 12 Jahre, dann ist ein fixer MC dran (auch wieder für die nächsten 12 Jahre) und immer so weiter.

Hierbei mach dir klar, welche Aspekte dieser MC bekommt, wo sitzt der Herrscher und ist dieser Herrscher mit dem MC verbunden?

Erst im letzten Schritt schaue ich mir den Solaraszendent an, und den Herrscher. Aber nicht primär, die Grundlage ist immer die Radix, der Geburtsaszendent und in welches Haus die Radix Sonne fällt?
Diese ist schließlich der Dreh- und Angelpunkt eines Solars – Solar steht ja für

die Sonne betreffend, zu ihr gehörend, von ihr ausgehend.

Das MC im Solar zeigt die eigentliche Entwicklungsrichtung für dieses Jahr symbolisch an, das MC gibt Hinweis auf die Ziele für das betreffende Jahr und dadurch wird schnell klar, wo wir Auseinandersetzung von Bedeutung suchen und positive Unterstützung brauchen.

Ich hoffe, ich habe das verständlich geschrieben, soweit alles klar?!


;)


* Manche Astrologen berechnen das Solar auf den Aufenthaltsort. Manchmal um bessere Optionen gezeigt zu bekommen, ich habe diese Methode verworfen. Gibt gute Gründe dagegen. Würde hier zu weit führen.
 
Zurück
Oben